Kraftpaket im Rennanzug

| 17.03.2013


Wolf Racing drückt dem Ford Focus ST seinen Stempel auf


• Leistungssteigerung bringt den EcoBoost-Motor auf bis zu 370 PS
• Neuensteiner Ford-Spezialist setzt einmal mehr neue Maßstäbe
• Sportliches Bodykit für Limousine und Turnier
• Zwei exklusive Felgendesigns in den Größen 17 bis 20 Zoll

Bereits von Haus aus ist der Ford Focus ST ein Kompaktsportler der Extraklasse. Der Stolz der Kölner Autobauer punktet vor allem mit innovativer Technologie und exzellenten Fahreigenschaften. Nun tritt Wolf Racing auf den Plan und bietet für das stärkste Mitglied der Ford ST-Reihe eine dreistufige Leistungssteigerung sowie ein umfangreiches Paket von Tuning- und Stylingkomponenten an.


Name: Wolf_Focus_ST_Seite_t.jpg Größe: 400x266 Dateigröße: 21167 Bytes


Wolf Racing gibt dem neuen Ford Focus ST die Sporen. Bis zu 370 PS und 556 Nm Drehmoment kitzeln die Tuningspezialisten aus dem EcoBoost-Aggregat heraus, das ab Werk mit einer Leistung von 250 PS aufwartet. Damit stoßen die Wolf-Ingenieure in neue Dimensionen vor. Die Leistungssteigerung erfolgt durch Optimierungsmaßnahmen an Motor, Software, Turbolader und Auspuff und ist in drei Stufen verfügbar. Stufe 1 bringt den Focus ST zu einem Preis von 1.290 Euro auf 285 PS und knapp 440 Nm. In der zweiten Stufe leistet der EcoBoost-Motor bereits 300 PS und wartet mit einem Drehmoment von 450 Nm auf. Im Preis von 3.240 Euro ist die passende Wolf-Komplettanlage ab Turbo enthalten. Mit der dritten Ausbaustufe hebt Wolf Racing den Ford Focus ST endgültig in eine andere Liga. Für 5.900 Euro pushen die Ingenieure aus dem schwäbischen Neuenstein die Motorleistung auf satte 370 PS und erreichen ein Drehmoment von 556 Nm. Die dafür notwendige Sportauspuffanlage samt HJS-Sportkat liefert Wolf Racing ebenfalls gleich mit.

Eine derartige Leistungssteigerung stellt selbstverständlich erhöhte Anforderungen an das Bremssystem. Aus diesem Grund bietet Wolf Racing für 3.350 Euro eine Hochleistungsbremsanlage mit gelochten und innenbelüfteten Bremsscheiben an. Diese haben einen Durchmesser von 370 Millimeter und sind satte 35 Millimeter dick. Gemeinsam mit den Sechskolben-Festsätteln aus Aluminium verbürgen sie sich damit für deutlich kürzere Bremswege, besseres Ansprechverhalten und eine hohe Standfestigkeit. Auf Wunsch bietet Wolf Racing für die Bremssättel eine Sonderlackierung an.

Auch was die Karosserie angeht, setzt Wolf Racing deutliche optische Akzente. Eine breite Palette an Stylingkomponenten für Limousine und Turnier garantiert ein Höchstmaß an Individualität und Sportlichkeit.

















Das Angebot reicht von Scheinwerferblenden für 95 Euro über Dachspoilerlippen für 165 Euro und Seitenschweller ab 338 Euro bis hin zu Frontspoilern samt Spoilerschwert sowie Heckschürzenaufsätzen für 395 Euro. Bis auf die Front- und Heckscheinwerferblenden sind darüber hinaus sämtliche Komponenten wahlweise in unlackierter Normalausführung oder in Karbon-Optik erhältlich.

Die Heckschürzenaufsätze passen außerdem perfekt zu den Wolf-Sportauspuffanlagen, die der Ford-Spezialist ebenfalls für den neuen Focus ST im Angebot hat. Wahlweise bleiben dabei die Edelstahl-Endrohre entweder mittig platziert oder rücken an die Außenenden des Hecks. Im letzteren Fall verdoppelt sich die Anzahl der Endrohre zusätzlich von zwei auf vier. Diese Ausführung ist als Komplettanlage für 1.950 Euro zu haben. Will man lediglich Vor- und Endschalldämpfer entsprechend nachrüsten, so muss man 1040 Euro auf den Tisch legen.

Perfekte Straßenlage in jeder Situation garantiert das Gewindefahrwerk, das zum Preis von 1.249 Euro erhältlich ist und den ST in der Limousinen-Version vorne bis zu 50 und hinten bis zu 40 Millimeter absenkt. Federnsätze für Limousine und Turnier sind schon für 189 Euro zu haben. Für eine Spurverbreiterung von 40 Millimeter pro Achse hat Wolf Racing indessen zum Preis von 110 Euro Distanzscheiben im Angebot. Das leistungsstarke Fahrwerk wird durch ein umfangreiches Angebot an exklusiven Leichtmetallrädern in den Größen 17 bis 20 Zoll ergänzt. Die beiden Designs „Race“ und „Lupus“ sind in mehreren Farben erhältlich und können auf Anfrage auch als Kompletträder geordert werden. Das Dekor „Race“ gibt es in den Dimensionen 18 bis 20 Zoll zu einem Preis ab 249 Euro. Für die in den Größen 17 bis 19 Zoll verfügbare „Lupus“ sind pro Felge lediglich ab 199 Euro zu bezahlen.

Mit seinem umfangreichen Rundum-Paket für den neuen Focus ST stellt Wolf Racing ein weiteres Mal seine herausragende Kompetenz in Sachen Ford-Tuning unter Beweis. Dabei legen die Schwaben nicht nur besonderen Wert auf adäquate Leistungsoptimierung, sondern verleihen dem Kölner Kompaktsportwagen auch optisch einen unverwechselbar kraftvoll-attraktiven Auftritt. Sämtliche Produkte sind ab sofort direkt bei Wolf Racing erhältlich und können online unter www.wolf-racing.de bestellt werden.






Tuning + Auto Zubehör News von campino89
Autor: Yannik Maier