Einer der stärksten und schnellsten BMW M6 der Welt kommt von G-POWER

| 22.08.2013


Einer der stärksten und schnellsten BMW M6 der Welt kommt von
G-POWER
Modifikationen an der Steuergerätesoftware, in Kombination mit einer staudruckreduzierten Titan- Abgasanlage, verleihen dem G-POWER M6 eine standesgemäße Leistung von 710 PS und 890 Nm
Name: G-POWER_M6_F13_-_710_PS_-_front1.jpg Größe: 1011x674 Dateigröße: 291558 Bytes
Bereits ab Werk ist der BMW M6 nicht gerade schwach motorisiert, doch bleibt ein großer Teil seines Potentials ungenutzt. G-POWER nutzt diesen brachliegenden Bereich für eine Anhebung der Maximalleistung um beachtliche 150 PS und 210 Nm Drehmoment. Mittels G-POWER Bi-Tronik III V2 steigt die Leistung von serienmäßigen 560 PS/ 680 Nm auf 710 PS/ 890 Nm. 21’ Zoll G-POWER „HURRICANE“ Aluräder mit MICHELIN Pilot Super Sport Bereifung in den Dimensionen 265/30 ZR 21 und 305/25 ZR 21, G-POWER RS Gewindefahrwerk und einem Titan-Abgassystem, sowie eine G-POWER Keramik-Bremsanlage runden das G-POWER Paket für den BMW M6 ab.

Name: G-POWER_M6_F13_-_710_PS_-_testing.jpg Größe: 1011x674 Dateigröße: 229289 Bytes

710 PS / 522 kW bei 6.000 - 7.000 U/min (+ 150 PS / 110kw
• 890 Nm 4.800 U/min (+ 210 Nm)
• V-max: > 300 km/h
• 0-200 km/h: 10,8s
• G-POWER 21’’ Schmiederadsatz HURRICANE
• G-POWER Titan-Abgassystem
• G-POWER Gewindefahrwerk GM6-RS
• G-POWER Keramik-Bremsanlage


Das G-POWER Programm für den BMW M6 F13 umfasst alle Schlüsselkomponenten, um den BMW M6 noch schöner, sportlicher und vor allem schneller zu machen. Dabei konnte die Entwicklungsabteilung von G-POWER, die im Bereich Kompressoraufladung gewonnenen Erkenntnisse auf das aufgeladene BMW 4.4l V8 Triebwerk übertragen. Schließlich ist der von G-POWER für seine Kompressorsysteme verwendete ASA Kompressor konzeptionell eng mit den von BMW verwendeten Abgasturboladern verwand, nutzen doch beide Varianten der Aufladung zum Druckaufbau einen Radialverdichter.

Grundlage für die elektronische Leistungssteigerung ist die Tatsache, dass G-POWER im Gegensatz zum Hersteller keine kompromissbehaftete Standardsoftware, sondern eine individuell auf den Motor zugeschnittene Lösung anbieten kann. Unter anderem werden die Parameter für Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt in Abhängigkeit zum gestiegenen Ladedruck neu bestimmt.






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