PRESSETEXT G-POWER – BMW X6 M Typhoon

| 18.03.2014

PRESSETEXT G-POWER – BMW X6 M Typhoon, Stürmische Zeiten!
Bei G-Power werden traditionell keine halben Sachen gemacht.
Und wenn man sich in Aresing mit dem von Hause aus schon ziemlich beeindruckenden Modell X6 M von BMW beschäftigt, sind halbe Sachen auch definitiv nicht angebracht! Daher präsentiert G-Power nach dem „kleinen“ Bodykit „Typhoon S“ nun auch dessen ausgewachsenen Bruder, schlicht „Typhoon“ genannt.

Name: 17--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 315730 Bytes

Und dieser Widebody-Kit hat es faustdick hinter den Backen. Bei G-Power scheute man keine Mühen oder Kosten und ließ das Basisfahrzeug zunächst einmal mittels eines 3D-Scanners komplett digitalisieren. Auf dieser Grundlage entwickelte man mit modernster CAD-Technik die neuen Aerodynamik-Teile, die dann in Erstausrüsterqualität hergestellt wurden. Kennzeichen des markanten Bodykits sind die muskulösen Kotflügelverbreiterungen, durch die der X6 in der Breite um sieben Zentimeter zulegt. Die optische Verbindung von Vorder- und Hinterachse schaffen stylische Seitenschweller.

Name: 20--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 120852 Bytes

Brutal geht es an der Front zu. Die Typhoon-Frontschürze besticht durch ihre aggressive Optik und bringt parallel zudem aerodynamische Vorteile mit. Gleiches gilt für die ausladende Heckschürze, durch die die gewaltigen 114-Millimeter-Endrohre der mittig verlegten Auspufanlage ragen. Noch ein wesentliches Merkmal dieses Karosserie-Bausatzes ist die „Venturi“-Motorhaube aus Carbon. Diese sieht nicht nur sehr beeindruckend aus, sondern erfüllt mit ihren vielen Luftein- und Auslässen auch eine wichtige, technische Funktion. Zusammen mit den Lufteinlässen in der Frontschürze sorgt die „Dynamic Venting“-Technologie für eine systematische Entlüftung des Motorraumes, so dass sich die thermische Belastung der Maschine stets im grünen Bereich befindet.

Name: 21--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 206456 Bytes

Dass diese Maßnahmen nötig wurden, liegt an den umfangreichen Eingriffen am Motor. G-Power widmete sich insbesondere der Auspuffführung und den Lufteinlässen sowie der Motorsoftware. Die komplett aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlage ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Abgasgegendruckes. Zusammen mit der neuen Elektronik-Abstimmung stieg die Leistung auf beachtliche 725 PS. Noch brachialer ist das Drehmoment von 890 Nm bei nur 1.500/min! Und das ist nur die entschärfte, elektronisch begrenzte Version, die dem serienmäßigen Getriebe noch genug Luft zum Atmen lässt. Mit einer entsprechenden Verstärkung des Getriebes wären sogar 1.000 Nm möglich! Aber auch so sind die Fahrleistungen, vor allem angesichts der schieren Masse des SUVs, absolut beeindruckend: Die 100-km/h-Marke ist nach 4,2 Sekunden Geschichte und erst jenseits von 300 km/h wiegen sich die Fahrwiderstände und die Motorleistung gegenseitig auf.

Name: 02--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 184606 Bytes

Wenn es einmal schneller in Richtung Stillstand gehen soll, nimmt eine Keramik-Sportbremsanlage von G-Power dem starken BMW wirkungsvoll den Wind aus den Segeln: Die 6-Kolben-Bremssättel an der Vorderachse verbeißen sich bei Bedarf derart in die fast 40 Zentimeter großen Keramik-Scheiben, dass die Wirkung einem Frontalaufprall gleicht!

Name: 07--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x740 Dateigröße: 274898 Bytes

Damit nicht nur in Längsrichtung, sondern auch querdynamisch einiges geht, verbaute man bei G-Power darüber hinaus das hauseigene Gewindefahrwerk, das man auf 30 Millimeter Tiefgang justierte. Schließlich sprechen wir ja immer noch von einem – allerdings sehr sportlichen – SUV!
Unter den dicken Backen, die übrigens mit exakt passenden Innenkotflügeln geliefert werden, war nun Platz für sehr breite Räder. Das dreiteilige „Silverstone-RS“-Schmiederad von G-Power hat an der Vorderachse die Dimension 11x23 Zoll, während hinten sogar 12 Zoll breite Felgen montiert wurden. Die Reifengröße ist an beiden Achsen gleich und beträgt 315/25ZR23. Die Michelin-Hochleistungsreifen garantieren besten Grip in allen Lebenslagen.

Name: 09--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 238049 Bytes

All diese Zutaten verschärfen die ohnehin schon aggressive Optik des X6M erheblich. Dieses Auto macht schon von weitem deutlich: „Hier kommt der Chef!“. Breit, bullig und mit gefletschten Zähnen wird auch noch der letzte Hauch von Langeweile vertrieben.
Dabei arbeitet G-Power in gewohnt hoher Qualität gekonnt mit den Stärken des Seriendesigns und kombiniert diese mit der hauseigenen, sehr sportlichen Design-Philosophie, ohne dass das Gesamtergebnis über das Ziel hinaus schießt! Und dabei lässt die hochwertige Manufaktur-Fertigung dieser Fahrzeuge dem Kunden die Möglichkeit, all seine Individualisierungswünsche zu erfüllen und sich damit das gewünschte Maß an Exklusivität zu sichern!

Name: 18--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 201214 Bytes

Im Interieur regiert purer Luxus – und zwar in seiner sportlichsten Form! Exklusive Accessoires wie ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad oder Instrumente im G-Power-Design veredeln den Innenraum genauso wie eine noble Carbon-Leder-Ausstattung, die sich in Sachen Material- und Fertigungsqualität durchaus mit von Bentley oder Rolls Royce gefertigten Luxuslimousinen-Interieurs messen kann. Wo immer möglich wurden die Kunststoff-Oberflächen des serienmäßigen X6 M-Cockpits mit futuristischen High-Tech-Verbundwerkstoffen oder weichem Leder/Alcantara überzogen: Blaues Sichtcarbon an ausgewählten Stellen setzt farbige Akzente, während das graue, futuristisch abgesteppte Alcantara sowohl optisch als auch haptisch eine Wohltat darstellt. Für das Infotainment der rechts und links einer eigens konstruierten Fond-Mittelkonsole Platz nehmenden Passagiere in der zweiten Reihe integrierte G-Power ausfahrbare iPads in die Rückenlehnen der Vordersitze.

Name: 04--bmw-x6m-g-power.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 256797 Bytes

Luxus + Supersportwagen News von route66