Rüffer Camaro “T roubleshooter” R750 6.8

| 08.10.2015


Das der „Troubleshooter“ ein automobiles Kunstwerk der Extraklasse
ist, das auch hält, was die extreme Optik kommuniziert, dafür sorgt ein klassischer V8-Saugmotor mit einem Hubvolumen von 6.8 Litern, der mit einer Leistung von 750PS und einem maximalen Drehmoment von 670Nm aufwartet und so dem Namen dieses Offroad Wüsten-Funcars mehr als gerecht wird.

Guido Rüffer optimiert Fahrzeuge amerikanischer Provenienz
sehr konsequent.So hat bislang keiner seiner exklusiven Boliden die
heiligen Hallen von Rüffer Performance mit einer
Leistung von unter 700PS v erlassen.

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Dadurch ist automatisch gewährleistet, daß es sich auch bei seiner neuesten Kreation, dem Camaro „Troubleshooter“ R750 6.8, um ein extrem potentes Fahrzeug handelt, daß Fahrleistungen realisiert, die dem martialischen Äußeren durch schiere motorische
Potenz Ausdruck verleihen.

Natürlich haben die Ingenieure und Techniker von Rüffer Performance auch bei Ihrem Wüsten-Funcar ganze Arbeit geleistet, indem sie den „Troubleshooter“ entsprechend seines Einsatzzweckes perfektionierten.

So wurden speziell der Motor und seine Peripherie (verstärkter Antriebsstrang, Hochleistungs-Kühlersysteme für Motoröl, Getriebeöl, Kühlwasser, etc.) extra auf die Anforderungen des Offroad-Wüsteneinsatzes abgestimmt.


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Auch das es sich beim hier zum Einsatz kommenden 6.8 Liter V8 um einen Saugmotor handelt, ist keinesfalls Zufall. Die thermische Belastung eines Saugmotors ist immer deutlich niedriger als die eines Turbomotors, da Turbolader aufgrund Ihres Funktionsprinzips
immer für deutlich erhöhte Temperaturen,besonders im dir ekten Motorumfeld, sorgen.

In Wüstenregionen, in denen Temperaturen von teilweise über 50° C herrschen, ist die Saugmotor-Technik,besonders in puncto Haltbarkeit und Leistungsentfaltung,gegenüber einem per Abgasturbolader aufgeladenen Motor immer klar im V orteil.
Und ganz nebenbei sorgt das von den Spezialisten von Rüffer Performance gewählte Antriebskonzept für einen Sound mit Gänsehautgarantie.

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Was aus den 8 armdicken Endrohren der Hochleistungs Edelstahl-Abgasanlage (jeweils 4 pro Seite)entweicht, sucht seinesgleichen. Kombiniert mit den lautstarken Ansauggeräuschen, die der Motor aufgrund der hier verbauten offenen Hochleistungs-Ansaugstutzen
generiert, gibt der Hubraumriese eine V8-Symphonie zum Besten, die der geneigte Hörer nie wieder vergessen wird.

Damit sich dieses Triebwerk auch richtig austoben kann, statteten Guido Rüffer und sein Team das Fahrzeug mit einem speziellen, höher gelegten Spezialfahrwerk aus, welches in Zug- und Druckstufe individuell für den je weiligen Einsatzzweck einstellbar ist.Eine perfekte Verzahnung mit dem Untergrund gewährleisten die speziellen Hochleistungs-Wüstenreifen.

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Da es sich beim „Troubleshooter“ um ein Spezialfahrzeug der „Rüffer Performance Individual Manufaktur“ handelt, gibt es keinen Kundenwunsch, der nicht in die Realität umgesetzt werden könnte, egal wie exzentrisch dieser auch sein mag.

Das Konzept dieses Spezialfahrzeuges ist maximale Individualität, sodass keines dieser Fahrzeuge dem anderen gleicht.

Sollte das dem Kunden immer noch nicht reichen,dann kann sich dieser bei der „Rüffer Performance Individual Manufaktur“ auch ein echtes Einzelstück nach seinen Vorstellungen designen, entwickeln und fertigen lassen.

Rüffer Performance e.K.
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Fax: +49 (0)5422 9898-20 • info@ruefferperformance.de • http://www.ruefferperformance.de






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