Drei Engel für NIGRIN

| 11.11.2015


Der Autopflege-Hersteller NIGRIN sucht neue Markenbotschafter für das Jahr 2016. Erstmals treten gleich drei Frauen mit ihren topgepflegten Boliden an. Sie können der männlichen Konkurrenz allemal Paroli bieten! Mittels eines öffentlichen Votings haben Autofans die Möglichkeit, noch bis zum 17. November für die Kandidaten ihrer Wahl abzustimmen.

Luisa, Alexandra und Sabrina zeigen, dass sie bei ihrer Fahrzeugwahl nicht auf Leistung, Komfort und jede Menge Extras verzichten wollen. Die drei Auto-Enthusiastinnen haben sich mit ihren glänzenden Wagen als NIGRIN Markenbotschafterinnen 2016 beworben und zählen jetzt zu den zwölf Anwärtern auf den Titel. Alexandra aus Passau geht mit ihrem Fiat 500 Abarth, Luisa aus Ratingen mit ihrem Honda Civic Type R und Sabrina aus Karlstadt mit ihrem BMW E36 328i Cabrio ins Rennen.

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Diese drei könnten die Konkurrenz locker abhängen, genau wie ihre männlichen Kollegen stecken die Kandidatinnen jede Menge Zeit, Mühe und Geld in ihr liebstes Hobby: Das Auto. Zudem kann ihnen so schnell keiner das Wasser reichen, wenn es um die Details und Feinheiten ihrer Fahrzeuge geht.

Selbstbewusste Mädels mit echter Durchsetzungskraft

Auch beim Markenbotschafter Fotoshooting mit ihren auf Hochglanz polierten Autos konnten die drei Frauen punkten. Gemeinsam mit den anderen Kandidaten wurde gefachsimpelt und diskutiert. Die männlichen Kollegen waren an diesem Tag zwar in der Mehrzahl, schlussendlich einte jedoch alle Kandidaten ihre Leidenschaft für Autos, trotz der Konkurrenzsituation.

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„Wenn ich mit meinem Werkzeug im Motorraum zu Gange bin, muss ich mir von vielen männlichen Kollegen ganz schön dumme Sprüche anhören. Ich antworte darauf gar nicht, sondern überzeuge mit professioneller Arbeit", sagt die passionierte Schrauberin Alexandra, die in jeder freien Minute in der Familienwerkstatt zusammen mit ihrem Vater an unterschiedlichsten Autos tüftelt.

Studentin Luisa lässt kaum ein Autotreffen aus und dreht regelmäßig ihre Runden auf dem Nürburgring. Bei diesen Zusammenkünften ist der Männeranteil in der Regel sehr hoch und die 25-Jährige muss mit so manchem Vorurteil umgehen. Ihr Honda Civic hat 200 PS unter der Haube und ist ständig in einem top gepflegten Zustand. Wenn sie auf der berühmten Nordschleife richtig Gas gibt, staunen die männlichen Kollegen nicht schlecht.

„Viele glauben, dass ich mit dem Auto meines Freundes unterwegs sei. Wenn ich dann mit Wissen über den optimalen Reifendruck oder einer guten Bremsscheiben- und Belagkombination anfange, klappen die Kinnladen erst recht runter", sagt Luisa.

Einzelhandelskauffrau Sabrina liebt es, mit ihrem Cabrio im Sommer über die Bahn zu heizen. Damit der Auftritt gelingt, erledigt sie die Autopflege wöchentlich in ihrer eigenen Werkstatt, die sogar mit einer Hebebühne ausgestattet ist.

Luisa, Alexandra und Sabrina: Autoverrückt seit Kindertagen

Die drei NIGRIN Damen können sich auch gut an ihre Anfänge erinnern, als sie mit dem Autovirus infiziert wurden. Alexandra sprang schon als Kind in der Werkstatt ihres Vaters herum. „Meine Liebe zu Autos und besonders für Fiat rührt daher, dass ein 500er lange Zeit unser Familienmitglied war. Ich habe dann immer davon geträumt, später auch mal einen fahren zu können", erinnert sich Alexandra.

Luisa haben es schon immer die Pferdestärken angetan. Als Kind gab sie sich beim Reiten noch mit einer Pferdestärke zufrieden, was sich jedoch bald ändern sollte. „Ich war schon immer Fan gut motorisierter Japaner. Meine Tante überließ mir ihren 143 PS starken Nissan Sunny GTI, mit dem ich schon mal meine Renntauglichkeit prüfen konnte", erklärt die heute 25-Jährige stolz, die sich derzeit einen echten Rennwagen für die Nordschleife zulegen will.

Auch Sabrina ist autoverrückt und fährt nicht ohne Grund einen BMW E36 328i Cabrio: „Für mich kommt nur BMW in Frage, ich bin einfach leidenschaftlicher Fan der Marke". Sie kennt sich außerdem bestens mit ihrem Fahrzeug aus: „Manche denken sie können mir etwas über BMWs erzählen, aber da lasse ich mich nicht überrumpeln und kann deshalb ohne weiteres Paroli bieten".

Autopflege: Für die NIGRIN Markenbotschafter Kandidatinnen zählt der erste Eindruck

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Gerade bei Autofans muss der perfekte Auftritt gelingen. Das geht nur, wenn sowohl Mann als auch Frau Einsatzbereitschaft zeigen und die richtigen Mittel für die Autopflege zur Hand haben. Im Geschlechtervergleich zeigt sich, dass sich gerade in Sachen Bereitschaft beide Lager doch schon erstaunlich angeglichen haben: 55 Prozent der Männer finden es wichtig, ein sauberes Auto zu fahren. Doch auch 44 Prozent der Autofahrerinnen widmen sich regelmäßig ihrem Auto in gleicher Intensität – so das Ergebnis einer Umfrage der DEKRA. Weiter zeigte sich, dass 45 Prozent der Männer bei der Autopflege zu hochwertigen Markenprodukten wie NIGRIN greifen, während Frauen zu 35 Prozent hier mit entsprechenden Profipflegemitteln für entsprechenden Glanz sorgen.

Luisa, Alexandra und auch Sabrina kümmern sich mindestens einmal pro Woche um das perfekte Finish ihrer Wagen. Im Vorwege des Markenbotschafter Fotoshootings haben sich die autoverrückten Frauen mit der kompletten NIGRIN Palette an ihren Lieblingen ausgetobt – jede auf ihre eigene Weise. Doch in einer Sache sind sie sich einig: „Der erste Eindruck zählt, deshalb muss das Exterieur besonders glänzen!"

Das Markenbotschafter-Voting läuft noch bis einschließlich 17. November:

http://www.test-offensive.de/mb2016






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