Rieger investiert in die Zukunft von Opel Teil 1.
| 22.07.2009Der Tuner Rieger ist ein Traditionsbetrieb, der seit mehr als 22 Jahren sportliches Autozubehör für alle namhaften Marken entwirft und im Hause produziert. Nun setzt Rieger auf einen weiteren Traditionskonzern und zwar auf Opel. Die Tuningspezialisten aus Eggenfelden präsentieren zwei brandneue Tuningkits für die populären Opel-Modelle Astra H und Corsa D.
Der Rieger Astra H
Das Gesicht des Astra H, das noch der alten Designlinie der Opel-Modelle entstammt, liftet Rieger mit einer aus ABS produzierten Spoilerstoßstange zu einem jugendlichen Antlitz. Dabei gewinnt der Astra nicht nur an Profil, sondern auch an Prestige, genauer gesagt an Überhol-Prestige. Die an alle Modelle passende Spoilerstoßstange verfügt über üppige Lufteinlässe nebst Blenden, die gegen 30 Euro Aufpreis auch aus ABS im Carbon-Look bestellt werden können, die Alugitter gehören ebenso zum Lieferumfang wie die je nach Fahrzeugausführung abgestimmten Lüftungsschächte, die für eine saubere Anströmung der dahinter liegenden Kühler sorgen. In Kürze wird die Astra H Spoilerstoßstange auch für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage und optional mit Tagfahrlichtern lieferbar sein. Auf Wunsch ist für die Spoilerstoßstange auch ein Spoilerschwert ww. in Carbon-Look lieferbar.
Die Rieger Seitenschweller mit Schacht und Ausschnitt sorgen für eine zusätzliche optische Tieferlegung des Fahrzeugs sowie die visuelle Anbindung von Front- und Heckpartie.
Mit dem Heckschürzenansatz aus dem hause Rieger gewinnt der Astra auch am Heck an Profil. Unterschiedliche Versionen erlauben die Verwendung an allen Modellen inklusive der OPC Versionen und können ohne Endrohraussparung, mit Ausschnitt links für den Serien-Endschalldämpfer oder mit Ausschnitt links und rechts für den Verbau einer zweiflutigen Sportauspuffanlage, die Rieger auch liefert, geordert werden.
Alle hier vorgestellten Rieger-Karosserieteile sind übrigens aus ABS gefertigt und garantieren eine extreme Passgenauigkeit sowie beste Lackierbarkeit durch die absolut glatte Oberfläche. Die Seitenschweller und Heckschürzenansätze sind alternativ aber auch in Carbon-Look bestellbar.
H&R Tieferlegungsfedern sorgen im Rieger Astra für eine Tieferlegung von 30 Millimetern und bieten trotz gestiegener Fahrdynamik weiterhin den nötigen Komfort, auch in Verbindung mit den Brock B21 Leichtmetallrädern im Format 8,0 x 19 Zoll mit 225/35-19 Vredestein rundum.
Tuning News von DIE_Conny
|
23.07.2009 12:21 | #1 |
Felgen sin ganz nett, aber der Rest ist nicht mein Geschmack |
|
22.07.2009 18:58 | #2 |
Felgen schick, Rest aber zum |
|
22.07.2009 18:19 | #3 |
Schicke Felgen
|
|
22.07.2009 18:18 | #4 |
Sowas von langweilig ... da kann der Toni eigentlich mehr
|
|
22.07.2009 13:14 | #5 |
Könnt sagen was ihr wollt *g* MIR gefällt der :P |