Komfort und Sicherheit entscheiden über den Autokauf der Deutschen

| 29.05.2016


Komfort und Sicherheit sind die
wichtigsten Entscheidungskriterien der Deutschen beim Autokauf. Dies
lassen sich die Deutschen einiges kosten: Für den Einbau einer
Klimaanlage würden 50 Prozent der Autofahrer einen zusätzlichen
Kfz-Kredit aufnehmen, für ein Navigationssystem oder eine Sitzheizung
wäre jeder Dritte bereit, eine höhere Finanzierung in Anspruch zu
nehmen. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Online-Befragung
von 1.020 Bundesbürgern ab 18 Jahren im Auftrag der CreditPlus Bank.

Auch die körperliche Unversehrtheit beziehungsweise Sicherheit ist
den deutschen Autofahrern wichtig: Fast alle Befragten (94 Prozent)
gaben an, elektronischen Assistenten zu vertrauen, für die 30 Prozent
sogar einen höheren Kaufpreis akzeptieren würden. An erster Stelle
rangiert für mehr als die Hälfte (55 Prozent) die
Totwinkelüberwachung, gefolgt vom Notbremsassistenten (54 Prozent)
und dem Nachtsichtassistenten (42 Prozent).

Name: CP160513InfografikAutotrends1.jpg Größe: 3543x3780 Dateigröße: 1896555 Bytes

Auch die körperliche Unversehrtheit beziehungsweise Sicherheit ist
den deutschen Autofahrern wichtig: Fast alle Befragten (94 Prozent)
gaben an, elektronischen Assistenten zu vertrauen, für die 30 Prozent
sogar einen höheren Kaufpreis akzeptieren würden. An erster Stelle
rangiert für mehr als die Hälfte (55 Prozent) die
Totwinkelüberwachung, gefolgt vom Notbremsassistenten (54 Prozent)
und dem Nachtsichtassistenten (42 Prozent).

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 17 Filialen und 611
Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund
2.908 Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder
Viessmann.






Auto Ratgeber & Tipps News von route66