Volvo gibt Gas: Neue 90er-Serie und Service aus einer Hand

| 21.10.2016


Modernes Design, eine gelungene Fahrwerksabstimmung und hochwertige Ausstattungen runden die 90er-Serie ab und stellen Volvo das angestrebte Wachstum am Markt in Aussicht.

Mit einem 7-Jahre-Wachstumsplan hat sich Volvo zum Ziel gesetzt, den Marktanteil bis zum Jahr 2020 zu verdoppeln. 60.000 Fahrzeuge will die Marke in Deutschland dann verkaufen. Aktuell liegen die Schweden hierzulande bei 40.000 Autos. "Wir sind auf einem wachsenden, guten Weg. Die 90er-Baureihe schließt unseren Wachstumsplan ab und verspricht viel" so ein Sprecher des deutschen Importeurs. Seit Juli 2016 liegen uns 12.600 Bestellungen für den XC90 vor - das übertrifft all unsere Erwartungen. Und für den S90 gibt es bereits 900 Bestellungen. Der Verkaufsstart für den V90 beginnt offiziell erst am 22. Oktober 2016 und schon heute haben wir 1.700 Vorbestellungen auf dem Tisch. Anfang 2017 setzen wir dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf und schicken den V90 Cross Country ins Rennen."

Name: 2169891.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 49973 Bytes
Drei aus dem Norden: Die 90er-Baureihe beschert Volvo ein gutes Jahr.

Als erster Hersteller hat sich Volvo vor 60 Jahren auf neues Terrain getraut und die Limousinen verlängert um mehr Stauraum zu erreichen: Der Kombi war geboren. Zum Jubiläum ist es dem seit sechs Jahren zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Autobauer gelungen, diese Kernkompetenz fortzuführen. 2017 soll die 60er-Baureihe mit frischem Design geliftet werden - auch als Kombi.

Seit geraumer Zeit schon gilt Volvo nicht mehr nur als Hersteller von Premium-Fahrzeugen "made in Sweden". Das Unternehmen legt gesteigerten Wert auf umfangreiche Serviceangebote der Händler und in den Werkstätten. Die kostenlose Mobilitätsgarantie der Volvo Assistance lässt keinen Kunden im Regen stehen und die eigene Versicherung samt verschiedener Garantiepakete runden das Angebot für die Sicherheit ums Fahrzeug ab. Mit der Volvo Car Lifestyle Collection bietet die Marke zusätzlich eine umfangreiche Produktpalette abseits des Autofahrens an. Der Kunde bekommt also ein Gesamtpaket aus einer Hand - gutes Konzept mit sichtbarer Wirkung. mid/BB
Bildquelle: Volvo






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66