Seit November 2011 ist der Mercedes-Benz SLS Roadster – das erste von AMG eigenständig entwickelte Fahrzeug – im Handel. In der relativ kurzen Zeit ist so mancher Interessent dem zauberhaften Charme des schwäbischen Sportwagens erlegen, dessen Maxime Sport Leicht Super (in der Kurzform SLS) Programm ist.
Bekanntermaßen haben Automobile aus der Feder der Mercedes-Benz-eigenen Tuningschmiede AMG eine aggressivere Optik, höhere Leistung und verfügen über nochmals verbesserte Handhabung sowie Stabilität.
Der britische Kleinserienhersteller Lotus hat von 1976 bis 2003 unter dem Namen Esprit einen aus der Feder des legendären Giorgio Giugiaro stammenden Mittelmotor-Sportwagen gefertigt.
Über den BMW M3 ist – unabhängig vom Baujahr – bereits so viel gesagt und noch mehr geschrieben worden, dass die ultimative Lobhudelei an dieser Stelle durchaus entfallen kann. Die ultimative Fangemeinde weiß sehr wohl, was sie an ihrem Favoriten hat, zumal dann, wenn es sich wie hier um ein perfekt inszeniertes Cabrio handelt.
Dass sich die Firma TUNINGWERK auf BMW-Modelle spezialisiert hat, ist ganz einfach geographisch bedingt, da Puchheim unmittelbares Einzugsgebiet von München ist bzw. vielleicht doch eher umgekehrt. Und in München befindet sich bekanntlich die BMW-Zentrale.
Bereits seit mehr als 25 Jahren steht das Unternehmen HAMANN Motorsport aus dem süddeutschen Laupheim für Tuning der Spitzenklasse und ist die erste Adresse, wenn es um die Veredelung von BMW-Fahrzeugen geht. Mit dem Veredelungsprogramm für die neueste Generation des M5 knüpft das Unternehmen an diese Erfolgsgeschichte an und präsentiert frisches Design in bewährter Qualität.
Der BMW M5 ist auf deutschen Straßen eher selten anzutreffen. Die Powerlimousine mit dem 4,4-Liter-V8 und 412 kW/560 PS kostet mindestens 102.800 Euro. Doch es geht noch extremer. Tuner Hamann bietet für den M5 nicht nur eine Leistungssteigerung von 160 PS an, sondern auch ein Optik-Paket. Zu dem zählen eine breite Frontschürze mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, Heckschürze, Dach- und Heckspoiler sowie Seitenschweller.
Der Bugatti Sang Noir trägt eigentlich eine komplett in Schwarz gehaltene Außenhaut, die neben lackierten Flächen auch Carbon offen zur Schau trägt. Im Vergleich zum „normalen“ Serienpedant ist hier der Kühlergrill sowie das Design der Alufelgen etwas anders gestaltet. Zusätzlich erhielten Scheinwerfer einen abgedunkelten Hintergrund und das Interieur glänzt in orangefarbenes Leder. Es wurden insgesamt nur 15 Exemplare der Sang Noir-Edition aufgelegt!
Nach der Insolvenz und dem mysteriösen Verschwinden von Firmengründer Uwe Gemballe, möchte die Tuning-Firma nun unter neuer Führung wieder ganz neu durchstarten.
Mit einer einzigartigen Kombination aus High Tech Engineering und innovativem, ausschließlich auf maximale Power ausgelegtem Design, stellt Lumma Design in Zusammenarbeit mit G-Power auch die schnellste Straßenlimousine der Welt vor.