Vor 50 Jahren präsentierte Peugeot mit dem 204 Coupé und dem 204 Cabriolet gleich zwei Modelle in der dicht besetzten Kompaktklasse, die jeweils Erster unter den Besten sein wollten.
Wie NSU einst die Konstruktion einer selbsttragenden Karosserie lernt und Bertone um die Prinzen kämpfte, erzählt Hans-Peter Thyssen von Bornemisza, ein Journalist und Fachbuchautor, den ältere Kollegen noch unter dem Namen Hanns-Peter Rosellen kennen.
Hans-Peter von Thyssen Bornemisza geht weit zurück in die Geschichte von Seat und berichtet über Wilfredo Pelayo Ricart, der den Deal zwischen Seat und Fiat eingefädelt haben soll und dennoch gehen musste.
Jaguar XJ 13 – der Mittelmotor-V12, der in Le Mans siegen sollte Jaguar E-Type und S-Type sowie Renn-XJ-S komplettieren Raubkatzen-Rudel Daimler Tourer von 1907 gewann eines der ältesten Bergrennen der Welt Daimler DS 420 – das Auto der Monarchen mit Jaguar-Genen