Mercedes-Benz macht seine S-Klasse nach 44 Jahren wieder zur automobilen Sonnenterrasse. Mit dem 5,03 Meter langen Cabriolet legen die Stuttgarter bereits das sechste Derivat der S-Klasse auf. Derart viele Varianten dürften nicht nur bei den Hauptkonkurrenten BMW und Audi für Kopfschmerzen sorgen, sondern bei Bentley und Rolls-Royce Unruhe bringen.
Die ersten Exemplare des 200 PS-Feuerstuhls mit V2-Power von KTM wurden in den vergangenen Wochen fertiggestellt, gelangten aber bisher komplett in den arabischen Raum. Doch nun gibt es adäquaten „Ersatz“, allerdings nur in sehr begrenzter Stückzahl.
Die Mitnahme von Tieren ist für viele Autofahrer selbstverständlich. Doch die Gefahr beim Transport wird oft unterschätzt, denn bereits bei einem innerstädtischen Unfall kann sich der treue Gefährte in ein bedrohliches Geschoss verwandeln, wenn er nicht vorschriftsgemäß gesichert wird.