Suzuki Swift Gti - Seite 1

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  • | 22.03.2005 22:56

Ich hab mir jetzt nen Swift Gti gekauft und hab leider das Gefühl das was nicht in ordnung ist! er geht ganz gut ab, aber leider nicht gut genug! bin 2 mal ein rennen gefahren und hab sie beide nicht abhängen können! einmal wars ein Audi B4 Cabrio mir 115 PS und einmal ein Honda Concerto mit 130 PS! ist das normal??


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  • | 22.03.2005 23:01

da es sich anscheinend um ein Problem handelt gehört es nicht in Erfahrungsberichte, ich schubs das mal weiter ins passende Board


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  • | 22.03.2005 23:05

Was erwartest du von einem Wagen mit 101 PS?
Das du alles stehen lässt was 4 Räder hat?
irgendwo sind auch grénzen und 1,3 Liter sind ja auch nicht die Welt
oder
Gruß
Ratman


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  • | 22.03.2005 23:24

aber komischerweiße dreht er nur bis 6500 umdrehungen! das ist das seltsame daran! aber er schaft trotzdem seine 210km/h


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  • | 23.03.2005 00:16

Für 1,3 Liter sind 74KW doch schon ganz in Ordnung denke ich
und 6500 umdr. sind doch auch akzeptabel oder wie weit meinst du sollte er drehen?
mein alter Honda damals hatte 74 kw aus 1,5 Liter und drehte auch etwa 6500 bis 6700 umdr. das ist denke ich normal.
Gruß
Ratman


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  • | 23.03.2005 01:53

wie schwer ist der denn (kg)
will nichts sagen aber hast du erfahrung was rennen angeht oder was war dein vorheriges auto, ich meine jetzt nicht falsch verstehen aber nicht das es an deiner fahrweise liegt oder so und man schiebt das dem auto gern in die schuhe

ist das ein turbo??


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  • | 23.03.2005 06:25

er sollte eigentlich bis 8500 drehen laut angeben anderer!

Ich habe schon etwas erfahrung was rennen angeht! ich hatte vorher einen 325er BMW! und nein es ist kein Turbo! er wiegt 835Kg!


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  • | 23.03.2005 10:05

Also bei mir war ein ca. 200m Rennen gegen einen Swift GTI auch unentschieden, am Anfang hat er fast keine Chance, da fehlts ihm wohl am Hubraum, aber später holt er das wieder raus, hab da auch ein kleines Video *g*

8500 Umdrehungen glaub ich nicht wirklich, das sind Werte anderer Wagen ;)
Wenns 7000 sind isses schon gut :ok:


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  • | 23.03.2005 10:34

Nein... meiner geht definitiv bis 8500 und das ist auch die Regel bei den Teilen....

Das tue ich ihm aber meistens nicht an, wofür auch... die maximal Leistung liegt schon eher an.Das ist dann wirklich nur was für Beschleunigungsrennen. Wenns seeehr zügig gehen soll, dann drehe ich den bis ca 7000-8000.
Wichtig bei dem Motor ist auch, dass er richtig(!) warm ist, bevor Du sowas machst. Nen kalter wird wohl auch nicht so hoch drehen mögen....

Ciao,
Michael


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  • | 23.03.2005 10:41

lol? was sind den das für probleme? mein auto zieht beim rennen nicht richtig ab o_O

er hat nunmal nur 101 PS und die anderen wie gesagt 130 zudem ja auch nicht sehr viel hubraum. also was erwartest du? das dein auto dennoch alles verheizt? sowas wie nen reisschüssel turbo boost? :D


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  • | 23.03.2005 21:44

Naja, nen 115Ps-B4-Cabrio hätte er schon knacken müssen.

Aber das Problem dann gleich im Auto zu suchen.. , würde vielleicht auch woanders anfangen ;)


:hut:


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  • | 23.03.2005 22:01

willst du damit meine Fahrkunst in Frage stellen?


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  • | 23.03.2005 22:11

:D

Nein, natürlich nicht ;)

Aber vielleicht hat ja irgendwas nicht gepasst, traktion, oder so..


;)


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  • | 25.03.2005 19:36

es gibt ja auch vr6 die von uno turbos platt gemacht werden
und wen man bedenkt der eine der verliert hat 2,8 oder 2,9 liter hubraum und der sieger nur 1,1 oder 1,3 liter

aber denke das liegt wie oben schon erwähnt am hubraum mit dem du nicht mithalten kannst. wozu auch du verzockst ja locker solche eier die denken sie hätten die derbste kiste im land oder etwa nicht??????


und das mit dem kalten motor stimmta ja bekanntlicher weise auch wenn er kalt ist dann zieht er auch nicht so gut dreht dementsprechend niedriger

nur kurz um zu bedenken; ab einer gewissen drehzahlbereich bekommt ein benziener immer einen kleinen schub. weißt du wann der bei deinem auto soweit ist?? also wenn der so hoch drehen kann dann dürfte er bei ca. 7800 bis 8200 upm liegen.

bei diesel ist meistens bei ca. 4000 dann schluss


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  • | 26.03.2005 03:43

Er zieht ab ca. 3000 upm! ein Freund von mir hatte auch mal einen und der sagt er hing regelrecht am Gas! also irgendwas ist devinitiv faul

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