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Hallo, |
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Nun ja also minimale Lichtaustrittskante sind 50cm überm Boden, da halten sich zwar selbst serienhersteller nicht immer dran, aber der TÜV mann hat da wohl recht. Zwar ist die Scheinwerferunterkante nciht zwangsläufig die lichtaustrittskante aber 5cm drüber wird die wohl nicht liegen |
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Meines Wissens ist die sog. Lichtaustrittskante entscheident, nicht die Scheinwerferunterkante. |
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Zitat: Was man selbst davon hält ist doch völlig unerheblich. Es ist nunmal so vorgeschrieben und fertig... Wenn dann nämlich mal bei ner Kontrolle nachgemessen wird ist das Geschrei auch wieder groß...
Zitat von walddax Das find ich wirklich albern, fahr mal zu nen anderen TÜV, sag aber nix von diesem blöden Messversuch, wer weiß, ob der Boden überhaupt eben oder sein Meßinstrument i.O. |
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ja einfach höher drehen wär schön, aber ich hab kein gewindefahrwerk ich werd einfach zum anderen tüv/Dekra fahren, weil es kann nich anhgehen das er nur die scheinwerfer ausmisst. |
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Zitat: Eingetragen bekommt man bei den "richtigen" Leuten alles, aber das schützt vor Strafe nicht...was regelwidrig ist wird stillgelegt...ganz einfach!Zitat von BizKid ich kenn welche die haben ihr auto 11cm tiefer und auch eingetragen bekommen sowas schwachsinniges hab doch sonst alles passend! Dann geht das geheule wieder los! ...ausserdem, einen Jeep kann man auch 11cm tieferlegen, ohne das er "zu tief" wird...es kommt aufs Auto an |
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ja da hast du recht ist aber n golf3 variant der vorne ca. 10-11cm tiefer ist. |
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Ich würd ja fast wetten das im Gutachten zu dem Fahrwerk steht das die 50cm beachtet werden müssen... |
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Ich würde da noch mal hinfahren, denn das Tüvmännchen hat da nicht ganz Recht, denn laut StvZo muß die Lichtaustrittskante vom Abblendlicht mindestens 50cm überm Boden sein, und die ist nunmal nicht gleich Unterkannte Scheinwerfer. Einfach mal den Papiertest machen den corri16V oben schon beschrieben hat! Mit nem bisschen Glück sitzen da noch 5cm drin! |
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alles kla aber ich hab hab vonem bekannten gesagt bekommen ich solle zu dekra.... werd dann da mal nächste woche rumschauen |
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naja dann gibts doch noch die sachen wie bisschen mehr luft auf die reifen, tank leer etc. das alles bisschen höher kommt, und dann so mit dem blatt messen... vielleicht kommste so ja hin mit viel glück ^^ |
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@DS: Einstellen kann man die Scheinwerfer schon. Nur ab nem gewissen Punkt blendest den Gegenverkehr ... |
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einfach zum anderen tüv... alle abklappern |
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so habe grade diesen trick mit dem dina4 blatt gemacht. |
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