Teilegutachten EVO Discount Gewindefahrwerk


  • Nickpage von golfturbo anzeigen golfturbo


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: ROW-
  • | 22.05.2006 19:10

Hallo Leute!

Ich habe da ein problem. Ich habe von einem Kumpel ein Gewindefahrwerk für meinen Golf IV gekauft. Er hat nen Golf IV 2,3 V5 und ich einen Golf IV 1,6 L mit74 KW! Nun habe ich das Fahrwerk bei meinem Golf eingebaut und auch dabei festgestellt das das alte Fahrwerk total schrott ist. Naja macht ja nichts dachte ich mir, denn ich bekomme ja das neue, und mein kumpel hatte das eh nur 2 wochen eingebaut. Er gab mir auch das Gutachten mit, wonach eine Eintragung nach §19 Abs.3 kein Problem sein sollte. Gutachten nummer ist: Nr.2004-KTV/STUTT-EX-0433/BRC_1K und ist vom TÜV Österreich! Bin ich also los zum TÜv, die sagten klar passt alles haben ne halbe Stunde nachgemessen und alles kontrolliert und alles war wunderbar. Und als der Mann dann das Gutachten für die Eintragung schreiben wollte stellt er fest das das Gutachten am 10.08.2005 zurückgezogen wurde und somit eine Eintragung unmöglich sei. Nett wie er war hat er natürlich das auch auf das Gutachten drauf geschrieben damit ich nicht zu einem anderen TÜV fahre. Also setzte ich mich abends hin und schaute im Internet nach was ich machen könne. Ich fand ein neues Gutachten, was genau passte, alle Federnummern etc passten und das Gutachten war vom 30.09.2005. Es hat die Nummer: Nr.2005-KTV/PZW-EX-3146/FL.Auch wieder vom TÜV Österreich! Also fuhr ich los zum TÜV und präsentierte diesem das neue Gutachten! Was passiert? Das gleiche wie am Vortag, Gutachten wurde zurückgezogen. Klasse. Und beom Hersteller findet man keine Gutachten und auch sonst nirgends, aber das Fahrwerk wird mit diesem Gutachten von Supersport etc. vertrieben. Hat jemand eine Ahnung was man da jetzt machen kann! Ich muss das unbedingt irgendwie eingetragen bekommen denn ich habe nicht ständig Bock auf 3 Punkte und 70 €! Das alte Fahrwerk kann ich auch nicht wieder einbauen denn das ist richtig hinüber und noch nen Fahrwerk kaufe ich mir auch nicht! Das 2 Wochen alte Gewindefahrwerk war schon sehr teuer! Bitte um dringenden Rat denn ich fahre nun ja praktisch mit erloschener Betriebserlaubnis!null


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.05.2006 19:15

nenn mal bitte den hersteller vom fahrwerk,oder ist das supersport?


  • Nickpage von golfturbo anzeigen golfturbo


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: ROW-
  • | 22.05.2006 19:33

hallo der hersteller laut teilegutachten ist:
Firma EVO-Discount GbR
Friedrichstrasse 15
72336 Balingen

wir können ihnen helfen wenn sie fragen haben bitte anrufen unter 07432-9839-70

mfg
EVO-Discount


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.07.2006 16:35

Wende dich doch mal an walpurgis der kann dir vllt mit hilfe der Nummern weiterhelfen... :ok:


  • Nickpage von Darkstar anzeigen Darkstar


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Darkstar anzeigen Darkstar


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 09.07.2006 12:10

hi,

so ich habe mich gestern mit dem chef von der firma evo-discount in verbindung gesetzt, weil ich ein fahrwerk seiner firma bei ebay ersteigert habe. und siehe da ich und der chef haben dann herrausgefunden, das es ein geklautes fahrwerk aus seiner firma war, weil ein paar wochen zuvor bei ihm eingebrochen wurde und er darauf hin einige leute entlassen hat. die leute die er entlassen hat sind dann wohl bei ihm eingestiegen und haben fahrwerke etc. mitgehen lassen und bei ebay verscheuert!!!

so und nun zum abe problem(was keins ist) die alte abe aus 2005 wurde nur zurückgezogen weil er den hersteller des fahrwerks gewechselt hat!! es ist also kein schrott wie HIER behauptet wird sondern es ist tüv abgenommene ware und sie ist vollkommen i.o. ihr braucht also keine angst haben!! wenn ihr probleme habt meldet euch einfach bei ihm(EVO-DISCOUNT tel: 07432-9839-70), ihr bekommt dann eine neue abe und alles ist gut. und ich bitte euch nicht son mist zu erzählen wenn ihr keine ahnung habt!!! der arme mann kämpft um seine existens, was wohl nach einem einbruch nicht ganz einfach sein dürfte!!!


  • Nickpage von Tigra-Tuner anzeigen Tigra-Tuner



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.03.2010 19:53

moin habe auch ein fahrwerk drinne von der firma aber habe leider kein teilegutachten könnte mir da jemand weiterhelfen mfg


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 08.03.2010 10:42

@Tigra-Tuner...
bitte lies mal 4 post über deinen. dann wäre deine frage beantwortet!!! :lehrer:


  • Nickpage von Tigra-Tuner anzeigen Tigra-Tuner



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.03.2010 15:45

Zitat:
Zitat von Tigra-Tuner
moin habe auch ein fahrwerk drinne von der firma aber habe leider kein teilegutachten könnte mir da jemand weiterhelfen mfg


nein das hilft mir nicht weiter weil die firma evo discount nicht mehr exestiert der server von dehnen ist down die telefonnummer gibt es nicht mehr das ist ds problem und ein teilegutachten von dehnen
finde ich nicht

mfg


  • Nickpage von Tigra-Tuner anzeigen Tigra-Tuner



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.03.2010 15:37

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
@Tigra-Tuner...
bitte lies mal 4 post über deinen. dann wäre deine frage beantwortet!!! :lehrer:



ja das hilft mir aber nicht weiter da die firma evo discount nicht mehr exestiert und die meisten abe´s und teilegutachten wurden zuückgezogen !!!!

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 15.03.2010 15:40

schau mal in der suche hier hatte jemand auch probleme mit dem hersteller der hat irgendwas mit ta-technixx geschrieben.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 15.03.2010 16:26

@ 16V-Corsa du meinst bestimmt diesen FRED

http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun..k.html#p3051497

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 15.03.2010 16:32

ja genau den meine ich :D danke fürs raussuchen


  • Nickpage von Tigra-Tuner anzeigen Tigra-Tuner



    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.03.2010 15:10

ja das hilft mir alles noch nicht weiter habe immer noch kein gutachten oder eine abe

Deinen Freunden empfehlen