BMW E46 330CI ( Cabrio ) - Porsche Boxter S - Seite 3

Seiten: 4< 1234>
  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 23.12.2003 22:51

Okay, manchmal täuscht es sicherlich auch etwas wenn man in einem Auto sitzt, was sehr wenig Drehmoment hat.

Klar gibt es schnellere Modelle, aber in der Klasse muß der sich vom Preis her ja mit dem Porsche Boxter 167 KW / 228 PS und dem BMW Z4 3 Liter mit 170 KW / 231 PS messen.



Matze


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 22:51

@Matze
Gegen die Beschleunigugn sage ich auch nix, aber wenn man gegen Audi A6 TDI (180 PS), Mercedes 270/320 CDI (170/204 PS) oder BMW 530d auf der Autobahn den kürzern zieht, ist das nicht gerade Sportwagennieveau

MFG

HAIDUK

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 23.12.2003 23:11

Hatte mir vorhin mal die Testwerte von dem Honda S2000 raugeholt.

So, mal folgendes Werte:

0 - 100 km/h getestet in 6,5 Sek.

0 - 200 km/h in 25,6 Sek.

bei 177 KW / 240 PS und 208 NM Drehmoment.

Da kommt jedenfalls in der Beschleunigung bis 200 km/h kein TDI mit der oben genannt wurde.


Matze

0-200 ist eine Sache,aber von 90-200 eine andere.Da ist elastizität gefragt.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2003 23:29

@Beast from the east
Genau das meine ich!
Also auf der Bahn im Spurt von 140-230 habe ich selber schon die Erfahrung gemacht, das mir ein Audi A6 TDI mit 180 PS davongefahren ist! Da kuckt man ganz schön dumm aus der Wäsche *GG*

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von 911Vmax anzeigen 911Vmax


    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: LIP-

  • Nickpage von 911Vmax anzeigen 911Vmax


    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: LIP-
  • | 12.05.2004 13:34

Wat würde ich wohl nehmen???

aber der BMW ist schoooo geil. Nur halt ein wenig zu schwer wie ich finde

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 12.05.2004 14:02

@911Vmax

...die entscheidung ist schon lange gefallen, eine noch bessere wie ich finde.:D


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2004 14:17

ich würde den boxter vorzeiehn alllein schon deswegen weil mann ihn vorne auf gt2 uda gt3 umbauen kann :D (is vorn doch wie der 911er?!)

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 12.05.2004 14:21

ja, man KANN ihn umbauen, aber das is doch ätzend son schaf im wolfspelz.
dann lieber einen vernünftigen bmw. und der z4 3.0i drückt ja auch wie sau weil der so leicht ist.:D


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2004 17:02

Zitat:
Zitat von phat micra
......und der z4 3.0i drückt ja auch wie sau weil der so leicht ist.:D
ich kann das bestätigen ;)


  • Nickpage von kimble anzeigen kimble


    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von kimble anzeigen kimble


    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 12.05.2004 17:23

Ich auch.Puuh is der fix.Besonders oben rum ist mir das richtig aufgefallen.:staunen:

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 12.05.2004 17:46

Kann ich mir gut vorstellen das der mächtig vorwärts will...!
Was wiegt der Z4 eigentlich?

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 12.05.2004 17:49

ca. 1400kg so weit ich weiß

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 12.05.2004 17:55

Opel-Andi,

hier hast Du alle Fahrzeugdaten und Fahrwerte zu dem Z4 3 Liter:

Motorart R 6
Hubraum 2979 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 231 PS - 5900/Min
Nm - UMin 300 Nm - 3500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmittelmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/sequentiell
Supertest in sport auto 5/2003
Gewicht 1396 kg
0 - 80 km/h 4,5 s
0 - 100 km/h 6,0 s
0 - 120 km/h 8,8 s
0 - 140 km/h 11,5 s
0 - 160 km/h 14,8 s
0 - 180 km/h 18,7 s
0 - 200 km/h 25,4 s
1 km, stehender Start - s 25,9
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,0 m
100 - 0 km/h (warm) 38,4 m
Nordschleife 8.32 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.18,1 min
Querbeschleunigung 1,2 g
Slalom 18 m 66,0 km/h
Slalom 36 m 131 km/h
ISO Ausweichtest 149 km/h
Testverbrauch 13,0 L/SP
Testwagenpreis 53.160 Euro

Bemerkungen:
Bereifung: 225/40 R 18 - 255/35 R 18 (Bridgestone Potenza RE 050 A).
Der Z4 ist ein großer Wurf. Er schlägt den Porsche Boxster in allen Messwerten. Dabei liegt er in Kurven ausgesprochen neutral. Der Motor ist nah am Optimum. Allerdings erkauft sich der Z4 seine Agilität mit einem brettharten M-Sportfahrwerk. Der Testwagen war voll ausgestattet.


Matze

@Matze
Der ist ja ein Tick schneller als ein Subaru WRX STI mit 265PS:)
Aber das hatte ich auch erwartet;)

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen