Fiat Coupe Turbo - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2005 20:31

Ich weiss jetzt nciht obs schon gesagt wurde, als ich damals noch in der Fiat Szene aktiv war, wurde der 4 Zylinder Turbo nie besonders geliebt. Das 220PS Coupe ist der 5 Zylinder also 20V. Der soll haltbarer gewesen sein. Ist der gleiche Motor wie beim Bravo HGT nur eben mit Turbo drauf.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.01.2005 20:36

@Zillomanie
Warum kaufst Du Dir den dann ein "FIAT"? Wieso nicht wieder ein VR/V6 oder sowas?

Ich schätze mal Du wirst Dich ganz schön noch umschauen und dann VW lieben lernen wenn was an der Karre defekt ist. Ich währe dabei deshalb frag ich wegen eurem Forum....:)


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 19.01.2005 20:41

Jo das ist schnell erklärt. ich will den Fiat (wenn überhaupt) nicht ewig fahren.
Momentan habe ich Lust aufn Turbo. Und Umbau bei VR is mir zu teuer.
Und später kommt sicher mal wiedern Corrado. :D


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.01.2005 20:54

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Zillomanie
Warum kaufst Du Dir den dann ein "FIAT"? Wieso nicht wieder ein VR/V6 oder sowas?

Ich schätze mal Du wirst Dich ganz schön noch umschauen und dann VW lieben lernen wenn was an der Karre defekt ist. Ich währe dabei deshalb frag ich wegen eurem Forum....:)
Da hat er Recht... zu meinen Fiat Zeiten scheiterte die Reparatur des roten an kompetenten Werkstätten hier in der Gegend.... die gab es hier nämlich nicht. :D Centro :roll:


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2005 06:27

äähm so will dann auch mal meinen Senf zu geben. Also keine Frage das is ein zeitloses schönes Auto und auch der Motorsound is klasse...
Ich bin auch ein befürworet für Italienische Autos ... Aber NICHT zum Coupe... Warum ?

1. speziell die ersten Baujahre bis 96 waren nicht mal verzinkt
2. Die Verarbeitung ist nicht mal scheiße.. nein sie is GROTTENSCHLECHT !
Warum? Komm ich später zu.
3. nen 20v T is ca etwa genau so teuer in der Versicherung wie ein 3,2 Liter m3
Der 16 V T kommt demVr6 sehr nahe.. müßte etwas billiger sein meine ich.
4. Der motor Der 20 V neigt zu allgemeinem Zahnriemen reissen genau wie der 16V aber der 16 V is weniger anfälliger was die Haltbarkeit bei VOllgas angeht... kenne aus dem stehgreif 2 Leute hier aus Bramsche (kunden) denne der Motor hochgegangen ist hatten beide keine 100000 gelaufen.



Warum die Verarbeitung scheiße ist ?
Schau dir mal das Armaturenbrett genauer an wenn man genau hinsieht und die spalte vergleicht dann sitzt das Armaturen brett schief drin (2 mal gesehen)
Die Tür Scharniere rosten an den Türen ab
Klappern der Türpappen..
aalso ich kann jetzt hier noch einige Dinge dir aufzählen was ich von Kunden gehört habe die auch so ein Coupe hatten.
Wie oben schon angepsrochen ist nen Zahnriemen wechsel IEMENS teuer und auch it viel arbeit verbunden generell sind die Unterhaltskosten SEHR SEHR hoch bei diesem Wagen .... .

@ Rico Gibt ne gute Werkstatt wo ich auch hingehe wo ich was habe was Nils nicht machen kann bin da sehr zufrieden... .



Gruß
AralKing

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 20.01.2005 06:29

:)Hehe ich glaube wir haben alle Vorzüge der Karre in den Raum gestellt. Aber mich würd mal interessieren wenn du das Coupe kaufst wie deine Erfahrungen sind.Bau doch dein VR auf Kompressor um?!


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 20.01.2005 09:06

Ja mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber das ist ja genau das was ich meine wenn ich sage " ich will nit mehr so viel rumschrauben".
Ich will maln bisschen Serie fahren, habe momentan echt Rückenprobleme und wenn ich an mein Fahrwerk im Golf denke tuts gleich doppelt soviel weh. Ausserdem würde ich gerne nachts um 1 Uhr nach 7Std stressiger Arbeit mal wieder direkt nach Hause fahren ohne vorher mit der rennleitung zu plaudern *nerv*. ich weiß genau das wenn der Goöf weg ist ich sofort wieder sowas brauche. Aber im Moment halt nicht. Mal schauen was kommt. Ich seh mir die Karre heute mal an, ein Freund von mir Ist Tüv-Ingeneur der kommt mit und begutachtet die wichtigen Sachen mal mit.
Ist ja allerding 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf. kenne mich mit den neuen gesetzen zum Käuferschutz nicht aus, aber vielleicht kann mir mal einer hier sagen, ob das auch Motorschaden und so weiter beinhaltet, sollte der Wagen nicht anständig gewartet worden sein. Habe mich jetzt mal in ein paar Foren umgeschaut und am anfälligsten soll wohl der Zahnriemen sein, wobei man den, entgegen der Aussage von Fiat, beim 16V, auch wechseln kann wenn der Motor eingebaut ist, was den Preis der Wartung dann ja wieder moderat werden ließe.


So das wäre er.

Name: 26771-5422.jpg Größe: 250x188 Dateigröße: 11696 Bytes

Der Zahnriemen sollte alle 60000Km gewechselt werden.


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2005 15:31

hi!

meine ehemaliger nachbar fuhr den 20V ohne turbo. ich fand den wagen für seine ps-zahl sehr flott und vom design her ist der klasse. auch den innenraum fand ich super. verarbeitungstechnisch ist mir nicht viel negatives im innenraum aufgefallen.... war eigentlich begeistert. der 20V hatte auch schon mit serienanlage einen echt feinen sound. 5zylinder olé!
dann bin ich auch noch mal den 16V ohne turbo gefahren. innen das gleiche bild, nur war da die ausstattung nicht so pralle (20V hatte vollausstattung und leder...). soundtechnisch auch akzeptabel, aber irgendwie fehlte da nen zylinder. die zahnriemengeschichte hat der nachbar auch mitgemacht und locker flockig 2000 dm zahlen müssen. außer einen defekt am klimakompressor, der 4 wochen lieferzeit hatte (er fuhr in den zeitraum nach italien inne sonne *schwitzt*) waren keine probleme festzustellen... bei 120tkm waren die dämpfer hinten und vorne auf und die bremsen runter. aber da wurde er zum glück in zahlung gegeben.... (für nen V40 :D )

gruß max


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 20.01.2005 17:46

Sodele. komme grad von der ersten besichtigung.
Auto supi top sauber. Kleine Beule ohne Lackschaden am Kofferraum.
Vollaustattung. leder top. Motor sprang gleich an. Lief ruhig Öldruck gleich oben. Sah ganz gut aus. Soll mich nun kosten 4500€. Dafür gibts frischen Tüv und zuzüglich zur Gebrauchtwagengarantie eine Garantie auf Motor und getriebe und so. Bei 135000KM zahle ich dann sollte was kaputt gehen 20% Lohnkosten und 40% materialkosten aus meiner Tasche.

Also was sagt ihr dazu? Ist auch kein problem wenn ich denn Wagen noch mal mit zur Werkstatt meines Vertrauens mitnehem!!

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 20.01.2005 17:56

Hört sich doch nach einem guten Angebot an. Der Verkäufer scheint auch sehr überzeugt von seinem Auto zu sein...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 20.01.2005 18:45

Hört sich vertrauensvoll an. DU kannst es ja mal probieren. Jedoch wirst Du wohl in 1 /2 Jahren auch nichtmehr viel für das Auto bekommen. Behälst Du den dein Golf noch? Oder wirst Du weiter was mit VW speziell VR am Hut haben?


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2005 18:48

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Da mein Golf ja nun so gut wie verkauft ist ...


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 20.01.2005 18:55

Nein Golf geht weg.
Und ja ich werde mich weiterhin um die Sorgen meiner freunde mit VR kümmern. Einbauten, Überholen und son zeug. Mein Golf bleibt wohl auch in Kassel und der wird dann wohl hin und wieder Hilfe brauchen.

Und zum Wertverlust:
Also ich glaube kaum das ich für meinen Golf in 1-2 jahren noch 5000€ bekommen. Und das mit kaputten 5ten Gang und ohne Tüv (nix wildes, wird kein Problem sein). Die Steuern werden nicht billiger und der Sprit auch nicht. Und in absehbarer zeit wird sich kaum noch jemand son Motor ins Haus holen.

Achso: Steuern vom Coupe 197€ im Jahr
versicherung: ca 160€ im Vierteljahr.
Wenn ich das mit meinem Corrado vergleiche ist das mal Spotbillig :D


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2005 18:56

ALso wer sowas schon anbietet hat eigentlich nix zu verschweigen. Hört sich echt fair an!

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen