Autokauf, Groß soll er sein, brauch Hilfe


  • Nickpage von Smithi anzeigen Smithi



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Smithi anzeigen Smithi



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2009 05:50

Moin,
nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
Und zwar erwarten wir im Spätsommer Nachwuchs und der JEtta wird definitiv zu klein :(

Nunja, habe mir einige Autos angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen das es entweder ein Kombi oder (mir lieber) ein Van mit 6-7 Sitzen werden soll.
dazu sollte er Benzin trinken und das Wichtigste:
mind. 3x 3Punktgurte hinten wegen den Kindersitze unbedingt notwendig. Leider ist das Problem bei den ganzen Autoanzeigen, das das nie dabei steht.
Hier nochmal die Stichpunkte:

-mind. 5-7 Sitze
-bis 2500,-
-3x 3Punktgurte hinten
-grüne Plakette
-max. 250,- Steuer jährlich (6 Zylinder mit Euro2 zB, der Papa soll ja auch noch ein bsichen Spass haben)
-AHK wär Toll, ist aber kein Muss.

So, nun würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen, gern auch mit Links oder auch gern Angebote per PN falls jemand sowas abzugeben hat.

PS: ich weiß nciht ob es der richtige Bereich ist, falls nicht bitte Verschieben und Sorry ;)

gruß
Thomas


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 06.03.2009 08:55

glückwunsch :applaus: :hut:

ich würde mondeo oder galaxy nehmen .

:hut:

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 06.03.2009 09:38

Seat Alhambra oder Altea XL gibt es als benziner und auch mit der Ausstattung wie du oben suchst


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.03.2009 12:36

opel zafira a, omega a und b, vectra b....


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2009 13:13

Wenn Papa ein wenig Spaß mit 6 Zylindern will, dann schau doch mal nach einem BMW e34 520 oder 525. Die liegen in deinem Preissegment und da du ja Laderaum brauchst, würde ich nach einem Touring schauen.

Vor allem die 525i Tourings sind meist sehr gut ausgestattet und eine AHK ist auch nachrüstbar (wenn noch nicht vorhanden). Die 6 Zylinder Motoren im e34 sind auf jeden Fall für 300 tkm gut und wenn man ein wenig sucht, findet man in deinem Preissegment Fahrzeuge mit rund 150 tkm.

Zitat:
BMW 525i 24V Touring - 1991 (Serie)

Motorart R 6
Hubraum 2494 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 192 PS - 5900/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4700/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1991
Gewicht 1570 kg
0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 9,0 s
0 - 120 km/h 12,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 23,0 s
0 - 180 km/h 31,8 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 29,8 s
Vmax 223 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 40,6 m
100 - 0 km/h (warm) 43,4 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 12,9 L/SB
Testwagenpreis 68.720 DM

Und wenn der R6 langweilig ist, wie wäre es dann mit einem kleinen V8 im 530 :D

Zitat:
BMW 530i Touring - 1993 (Serie)

Motorart V 8
Hubraum 2997 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 218 PS - 5800/Min
Nm - UMin 290 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 07/1993
Gewicht 1748 kg
0 - 80 km/h 5,6 s
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 120 km/h 10,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 14,6 s
0 - 160 km/h 19,7 s
0 - 180 km/h 26,7 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 229 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 13,2 L/SB
Testwagenpreis 90.000 DM

Ansonsten fallen mit in dem Preissegment mit 6 Zylinder noch der Mercedes 300 TE ein:

Zitat:
Mercedes 300 TE - Test 1991 (Serie)

Motorart R 6
Hubraum 2960 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 180 PS - 5700/Min
Nm - UMin 255 Nm - 4400/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test erwähnt in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1609 kg
0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 9,1 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 23,1 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 220 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - min
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 13,7 L/SB
Grundpreis 68.685 DM

Und zu letzt noch der Omega V6 (Omega A und B)

Zitat:
Opel Omega Caravan 3.0i - 1988 (Serie)

Motorart R 6 Benziner
Hubraum 2969 ccm
Aufladung Sauger/G-Kat
PS - UMin 177 PS (130 kW) - 5800/Min
Nm - UMin 240 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1989
Gewicht 1478 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 8,4 s
0 - 120 km/h 11,7 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 16,1 s
0 - 160 km/h 29,9 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 29,3 s
Vmax 224 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 39,4 m
100 - 0 km/h (warm) 40,2 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m - km/h
Testverbrauch min/max/ges 11,2/16,2/13,4 L/SB
Grundpreis 42.000 DM (1988)
Testwagenpreis - DM


Zitat:
Opel Omega 3000 24V - 1991 (Serie)

Motorart V 6
Hubraum 2969 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 204 PS - 6000/Min
Nm - UMin 270 Nm - 3600/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 1/1991
Gewicht 1517 kg
0 - 80 km/h 5,2 s
0 - 100 km/h 7,5 s
0 - 120 km/h 10,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,5 s
0 - 160 km/h 17,9 s
0 - 180 km/h 24,1 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
Vmax 244 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 14,1 L/SB
Grundpreis 56.400 DM


Zitat:
Opel Omega MV6 Limousine 5-Gang - 1994 (Serie)
Omega MV6 1994


Motorart V 6
Hubraum 2962 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 210 PS - 6200/Min
Nm - UMin 270 Nm - 3600/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams 1994
Gewicht 1668 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 120 km/h 11,3 s
0 - 140 km/h 15,1 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h 26,3 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start 28,6 s
Vmax 240 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 12,1 L/SB
Grundpreis 63.345 DM

Und den Vectra B Caracan 2,5L V6

Zitat:
Opel Vectra B 2.5 V6 CD Exclusiv - 1995 (Serie)

Motorart V 6
Hubraum 2498 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 170 PS - 5800/Min
Nm - UMin 230 Nm - 3200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 10/1995
Gewicht 1402 kg
0 - 80 km/h 6,3 s
0 - 100 km/h 8,6 s
0 - 120 km/h 12,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 16,1 s
0 - 160 km/h 21,1 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 233 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.28,4 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 12,6 L/SB
Testwagenpreis 52.000 DM

Wobei ich dazu eingrenzend hinzufügen muss, dass ich nur beim BMW e34 weis, dass es ihn (optional?) mit drei 3-Punkt-Gurten auf der Rückbank gab. Wie es bei den anderen aussieht, weis ich leider nicht.

MfG

Haiduk


Zuletzt geändert 06.03.2009 13:24 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Smithi anzeigen Smithi



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Smithi anzeigen Smithi



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2009 21:07

besten dank erstmal! gerne mehr vorschläge :D
habe mir einige angesehen aber ist halt immer die sache mit den 3 gurten hinten.
BMW hatte ich mal nen touring mit der minimotorisierung, aber da war ich nciht soo begeistert. aber den 525er oder 530er hab ich mal probegefahren und das war schon wat feines :D

Muss aber dazu sagen das ich momentan jeden tag 70-100 km fahre und deswegen sollte er schon unter 15 l verbrauch liegen. ;)

hat jemand erfahrungen mit mazda mpv? der gefällt mir auch wohl?



gruß
thomas

Deinen Freunden empfehlen