|
Hi leutz.. |
|
|
|
hey! ich würde mal nach dem schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung gucken!der geht von dem ansaugschlauch vom luftfilter zur drosselklappe ab! der verläuft abfallend nach hinten/unten in richtung spritzwand zum ölabscheider! sind gerne porös und kaputt! dann würd ich noch deine co und leerlaufwerte überprüfen lassen! hatte die probleme mal bei nem 3f! danach leif er wieder! |
|
|
|
das ist aber nicht die nockenwellenentlüftung oder? hast da vll en bild oder so?!? bin ja nur elektriker |
|
|
|
hey weisste was meiner hat das gleiche hab aber noch nicht gefunden woran es liegt mit der lima kannste vieles machen kommt immer wieder hab ne neue eingebaut und schwups da war die lampe wieder an ... mit der leerlaufdrehzahl hat ers auch manchmal hab nen temperaturfühler neu geemacht weil er kaputt war aber is immer noch da kannste viel machen bei mir inne firma sindse auch schon alle überfragt |
|
|
|
Zitat: hab mal geschaut. Der Schlauch der zum Ölabschneider geht... das kurze stück unterhalb von dem dicken luftschlauch der zum luftfilter geht.. hatte en loch. hab es mal profesorisch mit klebeband gelöst. Muss mir da die tage was neues holen. Co und Leerlaufwerte muss ich mal schaun wann ich das auto nicht brauche..
Zitat von Polo 1.8 16V hey! ich würde mal nach dem schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung gucken!der geht von dem ansaugschlauch vom luftfilter zur drosselklappe ab! der verläuft abfallend nach hinten/unten in richtung spritzwand zum ölabscheider! sind gerne porös und kaputt! dann würd ich noch deine co und leerlaufwerte überprüfen lassen! hatte die probleme mal bei nem 3f! danach leif er wieder!gruß thomas |
|
|
|
ist das klappern sporadisch oder nur wenn er kalt ist? |
|
|
|
Nur wenn er kalt ist. Bei betriebstemp. is kaum was merkbar. |
|
|
|
das klappern sind die hydros sind aber nicht kaputt is so ne polo krankheit mein meister hat gesagt soll anderes öl fahren anstatt 10 w 40, 0 w40 dannnwürde das bei kaltem motor nicht mehr so klappern |
|
|
|
meiner fährt mit 15 W 40.... proplem? was meint ihr?! wenn ich wechseln würde auf 0W 40, auf was müsste ich achten?! |
|
|
|
Bist dir sicher das es vom zahnriemen kommt ?und nicht vom keilriemen ? |
|
|
|
auf keinen fall auf 0W/40 wechseln. viel zu dünn für dein altes auto! sonst fängt er an überall zu ölen! das 15W/40 is aif jeden Fall gut genug! |
|
|
|
Also ich fahre meinen auch mit 15/40 und alles läuft top... |
|
|
|
auf jedenfall 15w40 fahren, die hydros können im alter gerne mal klappern, genauso wie hier bei nem kumpel von mir am 35i, der hat nun fast 400.000 runter, die klappern auch öfter mal doof rum. öldruck stimmt aber...von daher |
|
|
|
stört mich trotzdem. es ist auch irgendwie schwer zu orten wo es herkommt. klingt fast als käms vom getriebe... das ist aber neu hat nur 50000 km ... vielleicht hat der krümmer irgendwo en riss oder so... werde wohl doch mal in werkstatt fahren müssen... |
|
|
|
Zitat: zu1: neu mit 50000km Zitat von Onkel-Chris stört mich trotzdem. es ist auch irgendwie schwer zu orten wo es herkommt. klingt fast als käms vom getriebe... das ist aber neu hat nur 50000 km ... vielleicht hat der krümmer irgendwo en riss oder so... werde wohl doch mal in werkstatt fahren müssen... 2. Frage: möchte mal alle unterdruck schläuche tauschen und sämtliche restliche sprich nockenwellen entlüftung usw... sind noch die ersten... wo bekomm ich die her!? fürn NZ Motor Ausrücklager... zu2: bei VW |
|
|