Leistungsverlust! Welche Ursache?
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Hallo Leute, brauch heute drigend eure erfahrungen oder einungen. Folgendes ist passiert. Mein Peugeot 206, 75 PS, 82000 km, hat einen in den Papieren angegeben Höchstgeschwindigkeit von 176 KM/H. gelaufen ist er immer gut 190 oder auch etas drüber ( laut GPS). Seit etwa drei Woche hab ich nun den offenen Lufti eingebaut. Der anzug ist sehr viel stärker geworden, die Leerlaufdrehzahl, schwankte immer zwischen 900 und 1100 Touren, hat sich auf 900 eingependelt. Spitverbrauch ist etwas runter gegangen, die Temperatur konstatnt zwischen 80 und 90 °. Soweit wäre also alles im erwünschten positiven Bereich. un bin ich gestern mal wieder eine ute Strecke über die AB, trotz Vollgas und gerader Strecke, kam ich nur mit viel Mühe auf die 150 KM/h und bin iner einem Lieferwagen fast verhungert. Es ist keine Erhöhung der endgeschwindigkeit mehr mögich. Sowas kan doch icht aleine am Sport- Luftii liegen? Meine Werktatt meint, der bekomt villleicht u viel Luft? Kanns ja wohl auch icht sein, oder? Am Luftmengenmesser ist ichts gemacht worden, der Filter wuerde nu am Ende des originalen Schlauches statt des Kastens motiert. Hat jemand eine Ahnung as das sein könte? Nichts was irgendwie auf eineStörung indeutet, keine arnlampe, kein oter Drehzahlbereich. Bei 150 ist einfach so Schluß. |
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Hallo,
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Original wieder einbauen und probieren obs geht. Aber denke nicht, dass es an der Luftzufuhr liegt. "Zuviel" Luft wird er bestimmt nicht bekommen...
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Hab grade den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war irgendwas von Luftansaugdingsbums abgelegt und angebl. defekt im Steuergerät. Motorlampe geht und ging zu keiner Zeit an. ab lediglich den Kasten am Schlauch abgemacht. Dazu nur die Schelle gelöst und den Kasten abgezogen. An gleicher Stelle den offenen Lufti angebracht. Ich habe den 1,4 i, BJ 2000. Weiss nichtmal ob der einen Luftmengenmesser hat oder nicht. Die Werkstatt weiss das auch nicht genau. Jedenfalls wurde der Fehle jetzt gelöscht. Und eigentlich hatte ich ja das Gefühl, das sowohl Leerlauf- Drehzahl besser wurde,( konstant jetzt bei ca. 900 Touren, vorher oft bis 11oo gedreht) Ansprechverhalten und ANZUG IST AUCH BESSER, Temperatur bleibt bei max. 85° eigentlich optimal, und der Spritverbrauch ist auch runter. Also eigentlich nur pos. Veränderungen mit dem neuen Filter. War halt das letzte as dran gemacht wurde, ausser dem Dachflügel anbau, aber der hat damit ja nix zu tun. Und das angeb. das Steuergerät einen defekt hätte, sollte sich doch auch nderweitig bemerkbar machen, oder nicht? |
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Warte erst mal ab ob der Fehler nochmal auftritt, oft werden wesentlich schlimmere Fehler angezeigt als es tatsächlich der Fall ist.
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Ach so, wegen Kat, der ist vor knapp 3 Monaten neu rein gekommen. |
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Ich meinte nicht, das das Steuergerät einen defekt hat sondern ob im Steruegerät ein Fehlerspeicher abgelegt ist.
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Ich glaube da war was mit Ansaugdruck im Fehlerspeicher. Der Fehler wurde gelöscht. Das Diagnosegeräat der Werkstatt ist ein stationärer großer Kasten nicht transportabel. Die meinten, der LuftmaSSENMESSEr wäre das Problem. Aif meine Frage wo der denn sitz, meinten die, sie wüßten eigentlich garnicht, ob der einen hat und ob ich das nicht wüßte. ?? Die meinen es wäre sowieso ilegal, mit demLufti( weiss ich eh) und der originale Kasten wäre nicht umsonst drin.
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XD das ist zu viel und zu schwierig zu beschreiben.
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Leider hab ich hier nur noch eine ziemlich dämliche Toyota Werkstatt, eine andere freie, die schonmal mit " so nem scheiß Tuningzeug" garnix am Hut hat und inm nächsten Ort eine Peugeot Niederlassung die nur verkaufen können, überhaupt keine Lust zu irgendwas haben und wenn die was machen sauteuer sind. Bei der Werkstatt wo ich war, edie wollen wenigstens helfen und füs Fehlerspeicher auslesen haben die nix genomen. Andere Werkstätten wllen allein daür so 25 - 40E. |
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Also dann.
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