Welchen Lader für Turboumbau! - Seite 2

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  • | 18.07.2004 11:45

Also ich fahre meinen Wagen mit nem k04 druff und laut Motorsport wird er so um die 260 bis 280 ps bringen!! Und der K04 kommt unten rum auch gut er baut schnell den druck auf!!! Aber das muss jeder selber wissen!! Corrado 8V Turbo ist fertig!!!!

@Shrek
Nein, im Overboost natürlich;) Hab mich schlecht ausgedrückt:rolleyes:
Ein guter Freund von mir macht seine Chip's selbst. Er hat jetzt ein Programm für seinen 20V geschrieben, bei der er mit dem Serien K24 bei 1,5 Bar Ladedruck im Overboost und 0,95 Bar Festdruck die 300PS-Marke knackt. Der geht schon sehr gut ab mit dieser Leistung. Er ist aber noch am Tüffteln, wie er den Ladedruck noch weiter runtersetzen kann ohne Leistungseinbussen zu haben.
Welchen Lader man nimmt, hängt vom Benutzer ab, wie er die Laufcharakteristik seines Fahrzeugs bevorzugt. Im Moment hab ich einen KKK in meinem drin, aber sobald die nächste Stufe gezündet wird, hole ich mir einen Garrett GT-R=)


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  • | 18.07.2004 12:20

270 PS mit einem K04 am G60 halte ich für ein Gerücht.

Der K04 soll max. bis 240-250PS gehen weil darüber der Abgasgegendruck so hoch wird das der Lader ruckzuck im Eimer ist und die Motortemps werden wahrscheinlich auch ziemlich hochgehen weil das Abgas nicht wegkann.

Mit einem Lader der Baureihe K04 sind ca. 240-250 PS am G60 zu erreichen. Aber dann nur mit GROßEM LLK !!Der ist extrem wichtig.

Für echte 300 PS im G60 muss schon ein K16 ran. Dann muss aber auch das Umfeld stimmen, sonst ist der Motor schnell platt.


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  • | 18.07.2004 16:43

wenn er die 240 überhaupt erreicht finde ich auch noch als ein gerücht,denn der lader ist ja noch mehr als ein mini,man nennt ihn auch,den MINIMI lader:D

beast from the east
der garret gt-r ist das nicht der neue t04s?
ich meine wenn den lader verbauen willst dann mustest du ja alles im block umgebaut haben,weil der kann richtig pusten:D

@spaceone
Stimme Dir zu, da der Wagen von Silvercorry ein 2 Ventiler ist. Wäre es ein 4 Ventiler, würde das anders ausseen.
Für Leistungen von knapp 300PS würde ich einen K24 holen. Die kriegt man sehr günstig und mit der richtigen Ladedruckreglung und dem richtigen Verdichtungsverhältnis kann man auch mit diesem Lader ein sehr gutes Ansprechverhalten realisieren.

mal nebenbei gibt es kugelgelagerte und nicht kugelgelagerte garretts..

die t sind alle nicht kugelgelagert und damit gut mit den KKK zu vergleichen..

@WOBRider:
wenn du doch wieder garrett wählen solltest nimm nen gt28r .. der ist am besten für g60 umbauten.. nach meiner eigenen einschätzung.. kommt früh genug und bringt genug.. und ist doppelt kugelgelagert..


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  • | 03.05.2005 13:32

@turbolader-guenstig

Schau mal aufs Datum - ist ja schon fast 1 Jahr her:023


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  • | 03.05.2005 13:38

Aber Interessant.

Was is mit den Aktuellen Ladern die zb. bei HGP angeboten werden ( Bin zu faul den rauszuschreiben. ) Es wird dort geschrieben das der Turbolader sogut wie kein Turboloch verursacht und fast vom Standgas ab angreift. 1400 U/min glaube ich.
Leistunsangabe 250PS, ausbaubar ( soll mehr gehn. Denke die geben den Wert wegen bremsen und Tüv an )


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  • | 14.04.2007 00:20

So Kamerraden, ihr scheint alle echt viel Ahnung zu haben? Wir beschäftigungen uns schon etwas länger mit Turboumbauten etc. Ich selber fahre nen Seat Leon mit einem K16 Lader. Man kann nicht einfach irgend einen Lader verbauen wie den K24 und einfach mal mit 2 bar fahren...... Vor allem wir reden hier von einem G60..... und nicht von 6 oder 8 Zylinder. Mit dem K24 kann man schön bei Porsche arbeiten aber sicher nicht bei so kleinen Maschinen wie G60 oder 16v. Glaub mir, die Kraft mit einem K24 bekommst du mit der Karre nicht auf die Straße. Da kannste 400 PS rausholen und trotzdem zieht dich jeder vernünftig gemachte Turbo mit 250PS ab. Der K24 kommt erst bei ca. 4500 Umdrehungen und irgendwie soll die Karre ja halten. Gib dich mit einem K04 oder K16 zufrieden und seh zu das der richtig abgestimmt wird. Meiner war 4 Wochen in Österreich bei OCT zur Abstimmung...... nur mal so zur Info zu den ganzen Großtunern hier. Mit einem richtigen Umbau kannste mal mit 10000€ rechnen wenn du reale PS haben willst und nicht was der Prüfstand sagt. Wie gesagt, die Kraft muss auf die Straße und das dauerhaft. Also das höchste der Gefühle 1.6 bar. Ich fahr satte 1.4 mit 310 PS. Abgestimmt. Bis 240PS bleibt es aber noch in einem günstigeren Rahmen. Turboumbau mit Bremsen, Fahrwerk, Edelstahlanlage, Ansaugseite vom TT 225PS, gesamtkosten über 20000€. Aber Carrera S kein Thema mehr !!! Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.


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  • | 14.04.2007 00:43

@ racer: die tipps dind wohl etwas verspätet, der thread ist von 2003

@racer301181
Der K24 ist für einen 6 Zylinder ungeeignet, da die Abgasseite viel zu klein ist.
Wenn der Motor gut gemacht ist, dann lässt sich der K24 im 4 Zylinder sehr gut fahren. 2 Bar Ladedruck sind allerdings viel zu viel. 1,5 als Überschinger sind auf Dauer Haltbar. 1,7 möglich, aber dann arbeitet er an der Grenze. Der Haltedruck sollte dabei nicht zu hoch sein.
Natürlich sind die neuen Generationen der K03 und K04 Lader aus dem TFSI am Besten, sind aber auch recht teuer.

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