Von 8v auf 16v auf diese Weise?


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  • | 21.08.2003 19:03

Wie soll das denn gehen? Hat das schon jemand gemacht??

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  • Corradomichi
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  • Corradomichi
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  • | 21.08.2003 19:25

Hö? Sowas habe ich noch nie gehört...Spezialisten vor:)


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  • | 21.08.2003 19:30

Jo ich auch nicht. Wird aber schon häufiger da angeboten.
Vor allem wie soll das mit der Ventilsteuerung funktionieren, wo der 8V doch nur eine Nockenwelle hat, und der 24V 2 Nockenwellen? Welchen Zahnriemen und so braucht man für so nen Umbau?

  • Seck
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  • Seck
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  • | 21.08.2003 20:38

was sol das den sein???:frage::frage::frage:
ich verstehe nicht wie das laufen soll und was mit den anderen beiden pötten sein soll??? wollen die den kopf dann einfach überstehen lassen?:oah:


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  • | 21.08.2003 20:49

Humbuck, alles Humbuck.
Das ist bestimmt ein stück SCHROTT was der Leerling versemmelt hat. :D


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  • | 21.08.2003 20:53

Hallo,


also das geht . Wird auch von Mantzel , Risse usw. gemacht da wird ein 6 Zylinderkopf gekürzt auf 4 Zylinder und am ende braucht man diese Verschlußplatte . Wie die aber das mit den Nockenwellen usw. machen habe ich auch keinen plan aber ich frage mal einen Freund der ist der Opelspezi .


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  • | 21.08.2003 22:07

Also ich bin zwar ein alter VW-ler, aber ich hab ja auch mal 4 Jährchen beim Blitz geschraubt und gelernt und weiß daher worum es hier geht.

Da hat mal einer den 24V Zylinderkopf genommen und hat davon 2 Zylinder "abgeschnitten". Damit alles dicht wird hat man dann so eine Platte angefertigt und den Kopf auf den 4 Zylindermotor drauf gebaut. Das Ding ist dann richtig gut gerannt und so hat sich das dann mit der Zeit zur "Mode" entwickelt und Tuner haben ein Programm draus gemacht. Wie Golf1G60HB schon gepostet hat: Wie das mit den Nocken funzt weiß ich auch nicht genau, aber ich denke mal daß die welche vom 16V genommen haben, bietet sich ja an. Ist halt vor allem wegen der dicken Kanäle und fetten Ansaugtrakte ein guter Weg zum aufmachen, sollteste aber wissen Olli! :grins::D:grins::D

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