V-Pover,schlecht für motor ???


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  • | 26.03.2004 16:42

hi leute, ich habe heute gehört das V-Pover schlecht für den motor ist weil der krafstoff kommplet verbrennt !!! ich persönlich glaube da nicht dran wollte aber mal fragen ob da einer schon erfhrung mit gemacht hant oder da genauer bescheid weiß!!

Keine Ahnung...kann ich mir auch nicht so gut vorstellen. Bei diesem Kraftstoff ist doch lediglich die Oktanzahl höher...


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  • | 26.03.2004 16:53

Ob das Zeug schlecht für den Motor ist, kann ich dir nicht sagen, aber schlecht für den Geldbeutel ist es :D

Ich weis nur, dass der Sprit für Mercedes für ein heiloses durcheinander gesorgt hat. Die E-Klasse ist nach gut 20 km nach dem wir eine ganze Tankladung reingekippt haben liegen geblieben ist! Und als wir die Service-Hotline angerufen hatten, waren wir nicht er der erste der die Erfahrung mit V-Power in Verbindung mit E500 gemacht hat! Viele E500 der ersten Stunde (unserer ist Bhj 11/02) sind dadruch liegengeblieben! Der "SChaden" war aber auch ganz schnell behoben, indem sie einfach eine andere Software aufgespielt haben. Die orginal Software hat V-Power als Sprit mit mangelhafter Qualität erkannt und den Motor erst auf 130 km/h gedrosselt und dann ganz abgschaltet!

Tja, und das nennt sich dan Qualität von Bercedes Benz :rolleyes:

MFG

HAIDUK

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  • | 26.03.2004 16:56

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann muß es sicherlich Modellabhängig sein.

Wenn dann sollte sowieso nur ein Motor mit Leistung V-Power tanken, sonst ist es rausgeschmissenes Geld, aber das hatten wir ja schon desöfteren diskutiert.



Matze


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  • | 27.03.2004 10:18

ich denke auch matze *g*!

ich werd bestimmt nicht meinen 87er Vergaser mit V-Power tanken.Der braucht zwar mindestens 98 Okt aber Super Plus von Aral ist immer noch am besten bei dem *g*


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  • | 27.03.2004 10:57

@ Golf2Babe seh ich genauso

@ Haiduk Das ist Blödsinn das es an dem Sprit gelegen hat das der Benz abgeschaltet hat.. Ich denke das war ein Fehler in der software... Die E Klasse von bj02 bis 03 haben eh mega Probs mit Software .

V Power hat angeblich 100 oktan wurde mit 98 bzw 99 getestet...
Schelchter Spritist es auf gar keinen Fall aber besser is er auch nicht wirklich. Habe Gestern kurz mit catalunya gesprochen und er hatte mit superplus bzw V Power das gleiche Ergebnis... der Motor spricht besser aufs Gas an ! ! Mehr Leistung bringt es nicht!

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  • | 27.03.2004 12:33

@AralKing

Ich denke Haiduk meinte damit, als er sagte, der Benz habe V-Power als schlechten Sprit erkannt, dass man zu dem Zeitpunkt, als der Wagen gebaut wurde, nicht daran gedacht hat, die Software so einzustellen, dass sie auch Sprit mit höherer Oktanzahl als die von SuperPlus erkennt.
Und somit wäre es dann wohl auch irgendwie ein Softwareproblem, aber das hat Haiduk in seinem Post ja auch schon erwähnt.


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  • | 27.03.2004 12:36

Schlecht fürn Motor?
Anscheinend ja! Mein Motorrad hat ganze 5 kmh Vmax verloren und Beschleunigung war auch schlechter!!! Also des scheiss Gesöffs tanke ich nie wieder!!

Wenn Du ein Motor mit 95 Oktan eingestellt hast, und dann wird 98 Oktan getankt, kann es sein dass der Motor schlechter zieht oder viel zu viel verbraucht. Den V-Power sollte man am Besten nur tanken wenn man mindestens einen Chip eingebaut hat. V-Power bedeutet nicht, dass man mehr Leistung hat, sondern lediglich, dass die Klopfgrenze des Motors nach oben geschoben wird. Weniger Klopfen des Motors bedeutetz.B. beim Turbomotor, dass man mehr Ladedruck fahren kann. Beim Tuning sollte man immer darauf achten, dass man die bestmögliche Qualität an Sprit tanken sollte.

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  • | 27.03.2004 13:02

Zitat:
Zitat von AralKing

V Power hat angeblich 100 oktan wurde mit 98 bzw 99 getestet...
@AralKing,

mal ehrlich hast Du das schriftlich?

Das ist ja wirklich eine Frechtheit meiner Meinung nach.



Matze


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  • | 27.03.2004 14:35

@ Matze V Power wurde von neutralen Prüfern mehrmals getestet und hat selten die 100 oktan enthalten gehabt.. schriftlich habe ich es jetzt hier nicht da aber damals als v power ziemlich neu war gab es einen Vergleichstest in der AutoBild !!! Gegen einen anderen namhaften Blauen ölKnonzern (will keine werbung machen :D) in diesem Test hatte V Power 98 Oktan.. !

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