Neue Reifen nach vorne oder hinten? - Seite 1

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  • | 25.04.2004 15:04

Hey Leude...

Ich komme wohl nicht drumherum mir 2 neue Reifen zu kaufen, weil der Reifen, welcher am Freitag schon etwas platt war und ich ihn aufgepumpt habe, heute wieder ziemlich platt war. Also muss wohl ein neuer her, weil er an den Seiten auch schon etwas abgefahren ist. Und man muss ja immer 2 neue Reifen haben wegen teilweise abgefahrenem Profil etc..

Nun zu meiner Frage...
Ist es besser die neuen Reifen mit besserem Profil nach hinten oder nach vorne zu packen? Hab mich Freitag mit dokbandy darüber unterhalten und er meinte lieber hinten. Andere meinen aber lieber vorne wegen Antrieb und stärkerer Profilabnutzung.

Was sagt ihr?


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  • | 25.04.2004 15:09

Man mach neue Reifen eigendlich immer an die Antriebsachse.:cool:


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  • | 25.04.2004 15:38

genau ich würde díe neuen auch an die antriebsachse setzen


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  • | 25.04.2004 16:08

Ganz klar an die Antriebsachse!

Und für dich Striedel heist das vorne :D

MFG

HAIDUK


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  • | 25.04.2004 16:15

und hier gibts die Reifen zum Einkaufspreis Frei Haus....einfach mal vergleichen!

Hier gehts lang....


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  • | 25.04.2004 16:37

@ Herrbert

Also meine Reifen (Dunlop SP2020 in 195/50 R15) kosten da 45,10 Euro und laut Listenpreis 91,- Euro. Wieso sind die da so billig? Naja...ich fahr morgen nach Feierabend mal etwas rum und hol ein paar Preise rein. Wenn die alle zu hoch sind, werde ich auf jedenfall auf das Angebot hier zurückkommen.


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  • | 25.04.2004 16:42

Hallo Striedel, ich habe auch keine Ahnung wieso die so günstig sind. Ich habe mir 2 Reifen bestellt, die waren günstiger als bei Wessels für Firmen. Lieferung erfolgt per DPD und das auch noch Gratis. Ich bin super gut mit denen zufrieden. Lieferung nach 2-3 Tagen da.....


Achja und als Mitglied im ADAC nochmal 3% Rabatt


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  • | 25.04.2004 16:47

@ Herrbert und Striedel . Die reifen sind so Günstig, weil man die ja auch noch aufziehen und auswuchten lassen muß. Beim kauf von reifen bei einem Vertragshändler is das alles inklusive...


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  • | 25.04.2004 16:48

Es kommt immer auf die Anforderungen an:

Gleichmäßiger Verschleiß aller Reifen: Neue Räder an die Vorderachse
Beste Traktion bei Schnee und Eis: Neue Räder an die Antriebsachse
Sicherheit und Fahrstabilität: Neue Räder an die Hinterachse

Da es die Hinterräder sind, die dein Auto in der Spur halten, ist es am empfehlenswertsten, neue Räder an die Hinterachse zu montieren, unabhängig vom Antriebskonzept des Fahrzeugs.


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  • | 25.04.2004 16:50

Zitat:
Zitat von Jay-Pee
@ Herrbert und Striedel . Die reifen sind so Günstig, weil man die ja auch noch aufziehen und auswuchten lassen muß. Beim kauf von reifen bei einem Vertragshändler is das alles inklusive...
Ja klar ist das mit drin, aber Striedels Reifen ist da fast 50% günstiger und ich glaube fast jeder hier hat Möglichkeiten seine Reifen günstig aufgezogen zu bekommen und mehr als 40€ pro Reifen werdens nie sein....


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  • | 25.04.2004 17:05

geh mal auf die seite reifen.com!
die haben reifen echt teilweise spottbillig!!!

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  • | 25.04.2004 17:11

@Striedel

Den neuen immer aufs Reserverad;)

Ne, auf die angetriebene Achse, aber das hast Du ja mittlerweile mitbekommen:)


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  • | 25.04.2004 17:51

Also normalerweise ist es ja auch so...das die Vorderräder schnell abgefahren sind als die hinteren.Ich hab zb bei meinen Dunlop SP9000 vorne nur noch 3mm Profil(werden erneuert *g*) und hinten noch 6mm.


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  • | 25.04.2004 18:14

Wie schon gesagt. Antriebsachse. Nur....umes noch mal zu verdeutlichen:D

  • Sven
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  • | 25.04.2004 18:28

habt ihr mal gelesen, was Walpurgis dazu geschrieben hat ;) ?

Neue Räder an die Hinterachse = Sicherheit und Spurstabilität
" Vorderachse = greift besser bei Schnee und Eis

also von daher würde ich auch mal sagen, an die Hinterachse :D
obwohl man wohl auch mal das Profil in Augenschein nehmen müsste...

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