kleines motorproblem - Seite 1

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  • | 06.06.2004 20:08

tach.
hab da mal ne frage an die Technisch mehr wissenden 2radfahrer unter euch.

mien moped macht im 5gang bei 55Km/h bei 7500touren einfahc dicht. geht miter drehzahl runter auf 7 um dann wieder zu beschleunigen. was kann dat sein?!
achja. das ding schwärzt mir eine zündkerze nach der anderen.
ich bekomm langsam die krise.

is ne RD50m 50ccm.

:heul:


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  • | 06.06.2004 21:00

tach.
kann man so schlecht sagen. aber ich würde mal darauf tippen das das kraftstoff-luft gemisch nicht stimmt. hast du am vergaser was geendert???


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  • | 06.06.2004 21:54

entweder das gemisch kann an der nadel liegen würde den vergaser auseinanderbauen dann gleich die bohrungen säubern und ne neue nadel einsetzen


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  • | 06.06.2004 22:27

Ich mag ja Moppeds....

Also:
1. Mach mal den Luftfilterkasten sauber bzw. erneuere den Lufi.
2. Wenn Du eh den Vergaser - fast - in der Hand hast, dann bau ihn ganz runter und reinige insbesondere die Schwimmerkammer. Vorsichtig.
3. Dann schadet es nichts, wenn Du den Krümmer ausbrennst.
-> Krümmer d-r-a-u-ß-e-n auf Steine legen und dann mit einem Gasbrenner ausbrennen. *nein, vergiss Superbendzin oder Diesel*
4. Wahrscheinlich muß eh der Vergaser neu eingestellt werden. Kann es sein, daß früher jemand mal mit der Bedüsung rumgespielt hat? Damals durften die RD's nur 40 km/h fahren und damals war es üblich die Mokicks mit größeren Düsen zu frisieren.
5. Wenn sie frisiert ist, dann hast Du eh keine ABE für die Kleine.

Gruß
Nic


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  • | 07.06.2004 14:46

Naja das Beste steht oben ja schon , alos nimm auch mal eine Nue Kerze dazu das kommt besser , vielleicht auch mit einem anderen Wärmewert Probieren .


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  • | 07.06.2004 14:50

@ Mirage: :ok:

@nightfire:

Also wenn deine Kerzen schwarz ist die verbrennung definitiv zu fett...deshalb würde ich auch als erstes den Luftfilter wechseln bzw reinigen. Damit dat jute Moppi mal richtig luft bekommt :D

Ich glaube nicht das es an der Zündkerze liegt...da du die ja schon mal gewechselt haben mußt...wenn ich das richtig verstanden hab...


Wenn das mit dem Lufti net hinhaut...isses sicherlich ein vergaserproblem !


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  • | 07.06.2004 15:07

erstmal. danke für eure hilfe :)

also. die kerze is neu!
den luffikasten hab ich gesäubert. aber für dat mopped hab ich schon versucht bei yamaha luftfiltereinsätze zu bekommen. nix.
und seit heute zischt die ausser motorecke?!
kann es sein das se irgendwo "falsche" luft bekommt?!

was den vergaser angeht. mein lieber herr vater hat es geschafft die hauptdüse abzureißen und wiedereinzuschrauben. woraufhin ich ne originale k´gekauft habe. und siehe da. problem..... liegt es vielleicht daran?!.


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  • | 07.06.2004 15:16

logisch, wenn die hauptdüse falsch gewählt ist kann das passieren. mußte mal ne kleinere düse nehmen...


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  • | 07.06.2004 15:18

super. schon wieder geld ausgeben:rolleyes::heul:


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  • | 07.06.2004 21:26

@Nighti
So teuer sind die Hauptdüsen auch nicht.
Außerdem hat Dein Mopped schon *fast* Kultstatus.

Versuch aber trotzdem mal zu eruieren, wo die Yama die Falschluft ansaugt.

Hast Du Dich schon mal im Internet über Ersatzteile informiert?

Gruß
Nic


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  • | 07.06.2004 22:06

so. falschluftquelle ausgemerzt(ein hoch auf start pilot :D). war die zylinderkopfdichtung :rolleyes:
hab mir vom bekannten eine anfertigen lassen :)
hauptdüse hab ich mir beim händler geholt. ne 80iger wie sie original drin zu sein hat. läuft aber trotzdem 60sachen naja :D.
und hab den vergaser neu eingestellt. läuft wie die pest das teil jetzt *sabber*

@mirage
joa. ebay und nachbauten der originalteile. aber bei uns in bramsche beim Kotte arbeitet einer der hat noch rd50 teile... :)
mit kultstatus haste recht :D sogar die rollerfahrer bei uns mögen die(im gegensatz zu unserer simson gang :rolleyes:)

nochmal thx @ all für die Hilfe :kiss:


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  • | 07.06.2004 22:54

Kein Problem! Ist zwar ein Autoforum hier, aber die großen und kleinen Biker müssen zusammenhalten.

Prima, daß Deine Kleine wieder läuft.

Ich hoffe, daß die Zylinderkopfdichtung die gleiche Stärke wie die alte Dichtung hat. Das Risiko ist zwar recht gering, aber ich kenne Experten, die haben sich eine dünne Dichtung geholt und der Kolben hat fröhlich mit der Zündkerze gekuschelt. Das kam dann nicht so gut. :D

60.... mmh: Lass Deinen Vater doch mal in seiner Erinnerung kramen, ob er nicht das ein oder andere Ritzel und Kettenrad umgebaut hat :-)

Ansonsten: Versuch einfach die Teile für die RD günstig zu bekommen.

Gruß
Nic


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  • | 07.06.2004 23:17

@mirage
jo das müssen wir.
japp. die dichtung hat die selbe stärke.
was die ritzel angeht... müsste alles "original" sein......;)

joa. ein ersatzteillager für fast oldies ist immer gut. besser man hat zuviel als zu wenig teile ;)


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  • | 08.06.2004 19:08

Dann ist die Kleine aber gut eingefahren. Lass Dich aber bloß nicht erwischen bzw. fahr wirklich nur 40 km/h. Du möchtest die Kleine sicherlich nicht auf einem Rollprüfstand sehen und dann hinterher auch noch dafür bezahlen müssen.
Gruß
Nic


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  • | 08.06.2004 22:51

die grünen haben mich schon mit 50 angehalten und nix gesagt anner page.
die habn nur den spruch gebracht: schöner alter Roller :boese:
mehr als 50 fahr ich auhc nicht. ;)
warum haste ja bereits gesagt.

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