Ladedruck beim Turbo bzw.Kompressor? - Seite 1

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  • | 22.06.2004 22:51

Könnt ihr mir mal sagen wieviel Ladedruck man mit serien Kolben und Pleul fahren kann?Ich lese ab und zu hier was von bis zu 2bar ladedruck!?Aber doch nicht mit serien teilen oder?:?


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  • | 22.06.2004 23:12

kommt auf den Motor an...:? bei Mazda sind bis 0,8 bar mit Serienteilen drin..2,0 halte ich für definiftiv zu viel, das ghält kaum ein Serienteil lange aus...


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  • | 22.06.2004 23:40

2.0bar??????
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/flucht01.gif[/img]

niemals mit serie!!

0.4-0.8 sind normal..

alles weitere: musst du mal deine kopfdichtung fragen.. wenn deine
gemischaufbereitungsanlage nichts dagegen hat...... =)


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  • | 23.06.2004 00:10

Hmmm, ich hatte mir mal den RX7 von Battleparts angeschaut und mit den Jungens gesprochen.

Wimre fährt der normalerweise mit 0,8 im Straßenverkehr rum - und mit 1,9 wenn es auf die 400m geht.

Ob es einen Unterschied macht das der nen Wankel hat? Ist jedenfalls ein leckeres Teil. :applaus:

Das hängt immer vom Motor ab...Saug-Motoren, die auf Turbo umgebaut werden, ohne den Grundbau des Motors zu öffnen, fahren normalerweise mit einem Ladedruck von 0,3 bis max. 0,4 Bar.
@Jamesbond
Was für einen Mortor hast Du denn?!?

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  • | 23.06.2004 11:49

Wie einige schon sagten, gewisse Motoren werden mit 0,4 - 0,8 Bar Ladedruck Serie laufen, bei einigen Motoren ist eine Erhöhung von 1,1 - 1,3 Bar möglich.

Kompressor laufen glaube ich mit 0,3 Bar Ladedruck.

Setz dich doch mal mit CP in Verbindung, der kann dir darüber eine Menge erzählen.



Matze


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  • | 23.06.2004 16:47

@beast:
aber nur wenn sie keine verdichtungsreduzierung haben.
wenn de ne stahlplatte zwischen block und deckel hast, kannste mit´´m originalen auch höher...


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  • | 24.06.2004 11:09

so isses
denn dann kannst auch mit nen saugmotor block auf 0,7 -0,9 bar gehen
ein bekannter hat seinen auf 0,8 und ist sogar autobahnfest

ansonsten,kommt es wirklich darauf an welchen motor man hat,der audi ist zb sehr gut,der s2 ABY kann da schon ne menge ab im serienzustand,der der steckt auch 2,2bar so weg

@cp
Der ABY des S2's hat andere Pleuel, und die halten einen maximalen Ladedruck von 1,6 Bar aus. Mehr halten die auf Dauer nicht stand. Das gilt auch für den AAN aus dem S4. Der 3B aus dem S2 hat standfestere Pleuel und bei dem ist das möglich. Allerdings muss bei 2,2 Bar der Krümmer gegen den RS2 Krümmer getauscht werden, da der Turbo sonst zu heiss wird. Am besten auch gleich den RS2 Turbolader reinbauen, dann sind Leistungen von 380 PS möglich.
@enforcer
Ein Turbomotor, der Serie 0,8 bar Ladedruck hat, sollte 1,1 bar locker standhalten können. Bei mehr Ladedruck sollte eine Metallkopfdichtung eingebaut werden um einen Schaden auf Dauer zu vermeiden.
Ein Sauger der auf Turbo aufgerüstet wird darf nur 0,3 bis 0,4 bar haben. Bei mehr Ladedruck sollte eine Platte eingebaut werden um die Verdichtung zu reduzieren und bei über 1 bar sollte der komplette Motor verstärkt werden. Sonst hält der ganze Spass nicht allzulange.


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  • | 24.08.2004 12:02

Ich bin meinen alten (2.0 16V Turbo) mit 1,2bar und 1,6bar to redline gefahren ohne geänderte Engineinternals like Schmiedekolben und Titanpleuel. Aber ich hatte dauernd die befürchtung das mir was wegfliegt. Also spaß macht das nicht.

@nItRo
Ist es der 2 Liter 16V Turbo oder ein Sauger als Turbo umgebaut? Wenn der Turbomotor ein gutes und modernes Motorenmanagement hat sollte das aber kein Problem sein. Nur Metallkopfdichtung ist dann empfehlenswert, falls nicht vorhanden.


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  • | 24.08.2004 17:10

Ich kenne ihn, das ist ein Turbomotor von werk aus gewesen. Bei n/a Motor wäre das wohl nichts geworden mit dem druck


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  • | 24.08.2004 19:26

ein Kollege von mir hat mal seinen 2l turbo mit 1,8 bar Ladedruck gefahren aber auch nur 15 km !:(:(
selbst schuld aber ich glaube die 15 km hat es ihm richtig spass gemacht !

20V-quattro hatte mal seinen Audi 200 20V Turbo mit 2 Bar gefahren. Der hat's auch nur 10Km geschafft, dann ist ihm der Turbo regelrecht geplatzt. Ich sass nebendran und hab ihn ausgelacht, er meinte nähmlich bis zum letzten Augenblick, dass es halten würde:rolleyes: obwohl wir ihn gewarnt hatten. Wer nicht hören will, muss büssen.


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  • | 24.08.2004 19:35

Hm, also wir fahren VR6 Turboumbauten mit bis zu 1,4 bar Ladedruck und haben da nur ne Reduzierungsplatte drin, funzt einwandfrei.

Aber is ja auch ein VW Motor! :D:D:D

Bei den Audi Serienturbos der alten Art gehen auch die 2 bar noch ganz gut denk ich, oder?:frage:

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