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Könnt ihr mir mal sagen wieviel Ladedruck man mit serien Kolben und Pleul fahren kann?Ich lese ab und zu hier was von bis zu 2bar ladedruck!?Aber doch nicht mit serien teilen oder? |
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kommt auf den Motor an... bei Mazda sind bis 0,8 bar mit Serienteilen drin..2,0 halte ich für definiftiv zu viel, das ghält kaum ein Serienteil lange aus... |
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2.0bar?????? |
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Hmmm, ich hatte mir mal den RX7 von Battleparts angeschaut und mit den Jungens gesprochen. |
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Das hängt immer vom Motor ab...Saug-Motoren, die auf Turbo umgebaut werden, ohne den Grundbau des Motors zu öffnen, fahren normalerweise mit einem Ladedruck von 0,3 bis max. 0,4 Bar. |
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@beast: |
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so isses |
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@cp |
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Ich bin meinen alten (2.0 16V Turbo) mit 1,2bar und 1,6bar to redline gefahren ohne geänderte Engineinternals like Schmiedekolben und Titanpleuel. Aber ich hatte dauernd die befürchtung das mir was wegfliegt. Also spaß macht das nicht. |
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@nItRo |
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Ich kenne ihn, das ist ein Turbomotor von werk aus gewesen. Bei n/a Motor wäre das wohl nichts geworden mit dem druck |
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ein Kollege von mir hat mal seinen 2l turbo mit 1,8 bar Ladedruck gefahren aber auch nur 15 km ! |
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20V-quattro hatte mal seinen Audi 200 20V Turbo mit 2 Bar gefahren. Der hat's auch nur 10Km geschafft, dann ist ihm der Turbo regelrecht geplatzt. Ich sass nebendran und hab ihn ausgelacht, er meinte nähmlich bis zum letzten Augenblick, dass es halten würde obwohl wir ihn gewarnt hatten. Wer nicht hören will, muss büssen. |
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Hm, also wir fahren VR6 Turboumbauten mit bis zu 1,4 bar Ladedruck und haben da nur ne Reduzierungsplatte drin, funzt einwandfrei. |
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