Supersport Gewindefahrwerk mit Stabi
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Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Supersport Gewindefahrwerk für meinen Golf 4 1.6 zuzulegen. |
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Soweit mir das bekannt ist, liegt das an der Tieferlegung. Ich meine das ab ner gewissen Tieferlegung eine Antriebswelle probleme macht, ich weiß allerdings nicht ob das beim 1,6er auch so ist. Man kann aber auch die Koppelstangen wechseln.... |
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Das mit den Antriebswellen habe ich auch schon gehört. Das ist meines wissens aber nicht bei der 1.6er Maschine. Habe mich jetzt mal son bischen bei KW schlau gemacht, und bei denen mus z.B. ein anderer Stabi rein laut gutachten. Aber auf der Seite von Supersport findet man darüber nichts. |
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hmm, was gibt kw denn für nen maximaltiefe an und was für eine Supersport? Vielleicht liegt es daran... also soweit ich weiß hat man das problem nur bei den dicken antriebswellen und ich glaube kaum das so ein 1,6er die hat... |
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Mal generell was zu Supersport-Fahrwerken. |
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Klar, eigentlich sollte man da nicht sparen, aber ich habe 3 Kumpels die auch Supersport fahren (allerdings nicht im Golf 4) und die haben damit bis jetzt absolut keine Probleme gehabt und sind bestens zufrieden. |
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Naja ich weiß nicht...da würde mich echt der Name abschrecken. |
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Das mit den Antriebswellen kann ich nun bezeugen, dass ich es selbst erfahren mußte. |
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Nen Freund von mir hat auch das Supersport Gewinde in seinem e36 und ist super zufrieden damit. Bin auch am überlegen ob das Supersport oder das FK Highsport, das Supersport ist immerhin nen 100er billiger. |
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Moin, hab das bei Google gefunden, aber vielleicht interessierts euch ja noch. Bei den Gewindefahrwerken ist es so, dass man zumindest bei KW, erst ab ner Tieferlegung von mehr als 40mm glaube ich, andere Stabis braucht, denn sonst könnte die Antriebswelle oder irgendwie sowas am Stabi schleifen. Wenn man also weniger macht gehts auch so |
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