2.9l vr6 vom Corrado gegen Golf 3 mit 2,8l Vr6 - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 08.11.2004 00:06

ich nur wenn der golf fronantrieb hat . :D wenns ein synchro ist würde ich den golf behalten , weil man da die leistung besser umsetzen kann , wie ich finde
:kiss:


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 01:05

also Motorumbau geht grundstätlich ja.
ABER es ist ein anderer Kabelbaum, erst recht wenn der 2,8 ruhende Zündung hat und der 2,9 nicht. Aber selbst von 2,8 auf 2,9 ist ein anderer Kabelbaum. Passt sonst alles. Man muss allerdings ein verbindungsstück der bremse/kupplung umdrehen vom golf zu corrado (weiß nicht mehr genau welche es war ist ein Metalformschlauch für Hydraulik)

Ist viel Arbeit aber machbar, wir haben das vorletzten Sommer gemacht nur umgekehrt vom 3er Golf in Corrado allerdings Kabelbaum wurde angepasst, das war eine Höllenarbeit da wir keine Stromlaufpläne hatten und mein Pa jedes Kabel einzeln überprüfen musste.

Aber ganz ehrlich ich würd dann eher den Corri so lassen und fahren und den Golf wieder fit machen. Denn ob der 2,9 nun so viel mehr Power hat als der 2,8 ist fraglich die paar PS lassen sich doch auch beim 2,8 recht einfach raus holen wenn man ihn überarbeitet.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 01:13

Hmm und wäre froh wenn ich irgendwie nur an ne Corrado Karosse oder wenigstens die Innenausstattung rankommen könnte. Motor für nen Corrado hab ich in dem Toledo.

Innenausstattung würde auch in meinen Toledo passen wenn ich denn keine Karosse finde...


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 01:20

du willst in einen corrado einen TDI einbauen?


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 01:24

Was wäre daran so schlimm? Gibts schon und ehrlich gesagt dürfte er auch mit dem AFN Motor + Zusatzsteuergerät gut drücken. Der is ja noch einiges leichter als der Toledo wenn ich mich nicht irre und von der Form her schöner.

€dit: Und ich wäre immer noch sparsam unterwegs.


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 01:25

wenn du das Projekt fertig hast würd ich das gern sehen. Hast du zufällig Bilder davon, ich mein von denen wo es schon gemacht worden ist.

Das müsst rocken ein Diesel im Corri :D

Sparsamer wärst auf jeden Fall damit und selten sicher auch und die Show hättest erst recht wenn du ihn anstellst und der Diesel legt los. Ich denk so manch einer würde schon verblüfft schauen.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 01:30

[img]http://www.vw-club-filder-rems.de/berichte/2003/plochingen/images/Corrado%20TDI%20.jpg[/img]

(Irgendwie hab ich mein TDI Motor anders in Erinnerung:rolleyes:)

Hier findest du alles...

KLICK MICH

Aber ich meine da gabs auch noch nen anderen.... Hab einfach mal gegoogelt nach Corrado TDI und das erstbeste genommen was rauskam!

€dit: Aber das heisst nicht das ich das wirklich realisieren würde. Nicht nachdem schon einiges am Toledo gemacht worden ist. Wenn ich in gaaaaanz ferner Zukunft mal wirklich das Geld für ne Corrado Karosse übrig haben sollte und der Toledo kurz vorm auseinanderfallen ist dann vielleicht, aber auch nur unwahrscheinlich. Aber die Idee fand ich von Anfang an gut wo ich gehört habe das der Toledo die gleiche Plattform wie der Corrado hat.


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 08.11.2004 02:37

das passt schon. Und die Stromlaufpläne kannste von mir haben wenn du brauchst. Und Ich habe die Erfahrung gemacht das der 2.9er haltbarer ist und finde das man die paar PS auch merkt.
Und der Umbau selbst ist auch nicht son ein großer Akt.


  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 04:57

Zitat:
Zitat von Rico
Aber ich meine da gabs auch noch nen anderen.... Hab einfach mal gegoogelt nach Corrado TDI und das erstbeste genommen was rauskam!
Meinst du den hier?

Name: 23865-271.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 77051 Bytes

Name: 23860-271.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 57824 Bytes

Name: 23861-271.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 78727 Bytes

Name: 23862-271.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 70686 Bytes

Name: 23863-271.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 73246 Bytes

Name: 23864-271.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 70282 Bytes


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 08:29

Der Motorumbau ist natürlich möglich, aber halt mit viel Arbeit verbunden.

Und erfahrungsgemäß ist der 2.9er VR6 auch nicht viel schneller als der 2.8er... gibt aber immer solche und solche.


Zitat:
Zitat von Rico
Hmm und wäre froh wenn ich irgendwie nur an ne Corrado Karosse oder wenigstens die Innenausstattung rankommen könnte. Motor für nen Corrado hab ich in dem Toledo.

Nen TDI im Corrado ist in meinen Augen Stilbruch. :cool:



@ Caficho

Mein Golf war zwar schon ziemlich tief, aber schneller als 160 konnte ich schon noch fahren, zumindest wenn die Straße nicht all zu schlecht war. Also Autobahn-Vollgas kein Problem!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 11:58

@Osnaman:
Den mein ich!

@Six: Stimmt schon aber wenn man ne schöne Karosse mit nem sparsamen Motor kombinieren will ist das die beste Möglichkeit, es sei denn man greift gleich auf die neueren Fahrzeuge zurück die ja auch schon mit nem Bärenstarken TDi ausgliefert werden (Ibiza Cupra TDi 160PS Serie).


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 13:13

@ Rico

Ich weiß ja wie Du das meinst.

Aber nen Corrado ist nen Sport-Coupe...und da passt meiner Meinung nach einfach kein Diesel rein.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2004 13:21

Stimmt die meisten Diesel die ausgeliefert werden sind Mittelklassewagen oder Limousinen. Die Coupes bleiben meist Benziner. Na ja soviel billiger is Diesel ja auch nicht mehr im Vergleich zu Benzin (13 Cent im Moment), das einzige was noch vorteilhast ist der Literverbrauch. Aber wir schweifen hier völlig vom Thema ab.:rolleyes: Also BTT.:D


  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.11.2004 11:36

Hallo
Glaube habe mir das mit dem umbau überlegt. HAbe schon neue ketten und dichtungen, lagerschalen... neben dem 2.8l liegen und werde an dem noch nen bischen versuchen su verbessern. Wie zum beispiel den rat befolgen mit der Schwungscheibe.

Aber eines habe ich noch. Die Ansaugbrücke und drosselklappe vom 2.9er ist doch etwas größer, aber baugleich von den aufnahmen. oder?
Habe nämlich noch 2 davon.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.11.2004 11:45

Verkaufst du den corri mit motor jetzt oder nicht ?? :D

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen