2.9l vr6 vom Corrado gegen Golf 3 mit 2,8l Vr6 - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.11.2004 11:51

Entweder ich bauen ihn auf, oder ich verkaufe den Wagen. Ich mache morgen mal nen paar bilder. Das Karosse mit nem KAW gewinde härteverstllbar, ne komplette klima, Achsen, Die auspuffanlage, na klar das getriebe, alle kabelbäume, naja eigentlich alles was man zum um bzw wiederaufbau braucht.


Aber nochmal zu meiner farge, passt das den mit der ansaug brücke?

mfg mirco


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.11.2004 11:56

Sorry Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :rolleyes:


Aber is doch alles noch im Corri verbaut oder haste alles raus gerupft ?!

MachPreis :cool: Per PM bitte


  • Nickpage von PowerVR6 anzeigen PowerVR6



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: RS-V

  • Nickpage von PowerVR6 anzeigen PowerVR6



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: RS-V
  • | 14.11.2004 12:31

Vergess das mit der ansaugbrücke die sind gleich 1/1 es gibt die sogenante große absaugbrücke aber sehr seltend:boese:


  • Nickpage von Five Liter anzeigen Five Liter


    Motorabwürger


    69 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Five Liter anzeigen Five Liter


    Motorabwürger


    69 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.11.2004 15:23

Soweit ich weiß, gab es doch auch einen Golf 3 Variant VR 6 mit der 190 PS Maschine (2,9L) die Maschine müßte gleich die vom Corrado sein. Man müßte evtl. die Teile vom Golf 3 Variant VR 6 verwenden um den Motor einzubauen.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 14.11.2004 15:35

@Micro
Wenn Du den Kettentrieb neu machst mach unbedingt die Ölpumpe auch neu. Oder Prüfe sie. Da der Kettenspanner beim VR mit Öldruck gespannt wird. Ansonsten zerhämmert es Dir trotzdem den Motor auch mit neuer Kette.


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 15.11.2004 01:10

Also wenn der 2.8 passt passt auch der 2.9er.
Da gibt es keine Unterschiede.
Im Golf Syncro wurde der 2.9er verbaut.
Und hör bitte auf Corradomichi.
Erspart dir viel Arbeit. Der Unterschied an der Ansaugbrücke ist, so weit ich weiß nur die Luftführung im inneren.


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.11.2004 14:48

das wär ne möglichkeit warum es "unseren" vr zerlegt hatte. Kettenspanner waren neu aber vermutlich war die Pumpe doch defekt. Auf alle Fälle sind die Ventilsätze rausgehauen und haben vermutlich auch die Ventile krumm gehauen und in die Zylinder geschlagen. :-(

Weiß jemand ob man das wieder fit bekommt oder ist es einfacher / günstiger einen tauschmotor einzusetzen.

@mirco wenn du den los werden willst sag mal bescheid mit preisvorstellung per pm.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.11.2004 14:54

@Don hab ich schon für uns gesorgt ;)


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 15.11.2004 15:00

naja wenns in die zylinder geschlagen hat ist tauschmotor sicher günstiger.
Ansonsten halt Tauschkopf.
Wenn du ihn Tauschen magst kannst ja mal auf den Link klicken.
Da habe ich meinen her.

Werner Kraftfahrzeugtechnik


sehe grad das die Seite neu gebaut wird. Sieht man nicht arg viel im Moment.


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.11.2004 16:39

Die Ansaugbrücken sind vom 2.8er und 2.9er VR6 sind gleich, soviel ich weiß.
Die Drosselklappe von 2.9er ist etwas größer im Durchmesser bzw. die vom 2.8 hat einen "Buckel" drin, den die 2.9er nicht hat.

@Zillomanie
Da habe ich damals auch meinen 3.0 VR6 gekauft.

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen