Leistungsprüfstand?!? - Seite 1

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  • | 30.12.2004 18:14

Hab mir vorhin mal aus lauter Langeweile ein paar Autos im Netz angeschaut und auch mal die Leistungsangaben genau beäugt!Mich überrascht es immer wieder was für Leistungsangaben da stehen!:staunen:Da wird mal schnell durch Chip und Laderad exorbitante Leistungen erzielt.Fast keiner fährt aber auf den Leistungsprüfstand um mal herauszufinden was der Motor wirklich ausspuckt!Warum?Angst vor der Ernüchterung?Oder sind es die knapp 40€ die das Unternehmen scheitern lassen?:frage:
Es ist wirklich nicht schwer - versucht es selbst!:cool:


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  • | 30.12.2004 18:22

ich hab auch vor mal auffn prüfstand zu fahren - just 4 fun


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  • | 30.12.2004 18:39

Ich weiß zwar nicht was dieser Thread soll :frage:

Die meisten Leute glauben, was man ihnen erzählt. Sie denken, mit wenig (billig) Tuning bekommen sie MEGA Leistung!
(fast) Keiner würde 1000 Euro für 10 PS ausgeben!:hut:
Aber so isses nun mal in der Realität. Viele haben Angst vor den Zahlen, die hinterher ""Schwarz auf Weiß" stehen....


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  • | 30.12.2004 18:55

Ja,schon klar.Aber würde es dich nicht interresieren ob die investierten 10 € auch was gebracht haben.:DNatürlich ist es schön in einer Traumwelt zu leben und sich den Mund fusselig zu quatschen über seinen Super-Hobel.Aber besser ist noch wenn du weisst was dein Auto wirklich kann und du deinem Kontrahenten harte Fakten gegen den Kopf werfen kannst.Mit allem anderen machst du dich nur zum Affen!;)


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  • | 30.12.2004 19:22

Also wenn ich mir jetzt die Hartmann Auspuffanlage kaufen sollte würde ich doch mal gerne sehen ob es was gebracht hat. Aber dazu müsste ich 2x40 Euro ausgeben. Einmal standart und dann mit Anlage.


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  • | 30.12.2004 20:47

Das wäre dann schon die Exclusive Variante,aber auch die Sinnvollste!Hätte es ja auch gerne so gemacht.Leider fehlt mir aber der Serien Anlage.Wenn die Bastuck drunter ist fahre ich auch mal drauf!:applaus:


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  • | 30.12.2004 21:43

Auf den Prüfstand fahrn ist doch immer wieder schön.. das blöde ist ja nur das man dafür immer die Reifen umschrauben muß damit die schönen Felgen kein Leid abbekommen.
Und außerdem braucht man dafür mal mindestens 5cm Bodenfreiheit. Wer hat die denn von euch ?? Bei Gewinde ist das ja kein Problem aber bei normal Fahrwerk schon.

Ich fahre nächste Woche mal hin (endlich..) um zu schauen was bei der Bastelei so rausgekommen ist. Dann kann ich endlich die Winterreifen draufschnallen den Allrad abklemmen und die Rolle quälen..Wobei mir die Zahl welche dann am Ende rauskommt relativ egal ist.

Ich weiß ja welche Auto´s ich mit meiner alten Dose knacken kann und dann kann ich mir meine Leistung im Kopf pauschal zusammenrechnen.

.. Obwohl ich ja doch gespannt bin wieviel NM der Motor drückt..

Shrek


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  • | 02.01.2005 13:23

Mal ne andere frage am rande!!!!

wie tief darf ein auto sein für den prüfstand????


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  • | 02.01.2005 14:18

bei uns in der nähe beim bosch-dienst hiess es 8 cm bodenfreiheit sollten vorhanden sein, evtl gibts aber unterschiede bei den prüfständen dass man vielleicht auch mit weniger bodenfreiheit testen kann


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  • | 02.01.2005 14:24

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Ich weiß zwar nicht was dieser Thread soll :frage:

Die meisten Leute glauben, was man ihnen erzählt. Sie denken, mit wenig (billig) Tuning bekommen sie MEGA Leistung!
(fast) Keiner würde 1000 Euro für 10 PS ausgeben!:hut:
Aber so isses nun mal in der Realität. Viele haben Angst vor den Zahlen, die hinterher ""Schwarz auf Weiß" stehen....
Früher sagte man mal 100 DM/PS, ist das jetzt so drastisch angestigen(100€/PS)?:cool:


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  • | 02.01.2005 14:40

Zitat:
Zitat von BoMo
bei uns in der nähe beim bosch-dienst hiess es 8 cm bodenfreiheit sollten vorhanden sein, evtl gibts aber unterschiede bei den prüfständen dass man vielleicht auch mit weniger bodenfreiheit testen kann
ui...das wird eng :frage:

habe ich nicht...


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  • | 02.01.2005 14:40

Faustformel 500 € für 10 echte PS. ( beim Saugmotor )


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  • | 02.01.2005 14:48

[ironie] na ist doch preisstabil 100 DM -> 100€... oder hatte ich da was falsch verstanden? [/ironie]


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  • | 02.01.2005 14:53

wozu aufn prüfstand, entweder ne karre geht gut oder nicht, wenn sie gut geht is es doch eh scheiß egal wieviel PS unter der Haube wummern...

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  • | 02.01.2005 15:03

Zb. Kellerners Tuning für einen BMW 3,0l Motor

Serie: 231PS
Nockenwellenkit: 261PS

30PS - 3.050€

Macht 102€ pro PS!

Aber die bringen es dann auch wirklich! :ok:

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