Green Twister - Seite 3

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  • | 01.06.2005 12:28

okeeee, wieder mehr kohle fürn Fahrwerk über :D


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  • | 01.06.2005 12:36

also der Ansaugschlauch kostet garantiert keine leistung... nur damit kann man leistung gewinnen.. da der motor ohne ihn nur warmluft ansaugt und das ist scheisendreck... hihi... wenn es überhaupt was bringt..


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  • | 02.06.2005 15:08

also ich bin mit meinem twister mehr als zufrieden. Sound ist genial. v.a. ohne den schlauch mächtig böse. aber auch mit ganz ok. leistungsverlust hat man aber trotzdem noch ein bißchen wie ich finde. aber trotzdem kann ich den zu 100% weiterempfehlen...!!!

_Ciao


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  • | 16.04.2006 15:04

OK vielleicht nicht superpassend hier, aber ich würde mir auch gerne den Green Twister einbauen per §21...
Frage: Habe ich denn Chanen diesen eingetargen zu bekommen, wenn ich eine Duplex-Anlage mit ABE drunter habe, welche also nicht explizit extra in den Papieren eingetragen wurde? Oder geht selbst das nicht? Hätte gerne Duplex und den Twister.


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  • | 16.04.2006 17:10

soweit ich das beurteilen kann verliert man durch nen offenen luffi im stadtverkehr oder sonst bei langsamer fahrt wegen der warmen luft, die dann angesaugt wird, etwas leistung! bei höheren geschwindigkeiten gleicht sich das dann wieder aus! laut k&n gewinnt man da sogar ein paar prozent! k.a. weshalb... höherer luftdurchsatz oder so, was aber vom luftmengenmesser so oder so reguliert wird... merken wird man die 3% mehr oder weniger wohl kaum ;)


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  • | 16.04.2006 17:29

@ The Brain.

da wird dir hier keine ne aussagekräftige Antwort drauf geben können. Musst beim Prüfer direkt nachfragen, alles andere ist Spekulation. Und wenn er es einträgt, lass dir Auspuff+Luftfilter auf einem Zettel zusammen eintragen. WICHTIG.

@ Volksracing

sicher kostete so ein Ansaugschlauch Leistung. Der Motor muss die Luft noch zusätzlich durch einen Schlauch ansaugen. Stell dir mal vor, du musst durch einen 5 meter langen Schlauch atmen, und einmal durch einen 50cm langen schlauch. durch was bekommste in der selben zeit mehr luft angesaugt ?

Schau dir mal die Motoren mit Weber Vergasern oder Einzeldrosselklappen an. Meist Trichter davor und mehr net. = extrem Kurzer Ansaugweg.

Bis zu einem gewissen Punkt kann man die länge des Ansaugweges verändern, denn kurze Saugwege bringen mehr Spitzenleistung, längere Saugwege bingen mehr Drehmoment.

@ All.

Zum Thema Mehrleistung aus offenen Luftfiltern wurde schon oft genug was geschrieben. Fazit : Sound ja, Mehrleistung nein ( eher Minderleistung ).


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  • | 05.06.2006 13:13

So bekomme nun eine originale Ford Duplex Anlage aus den USA...Vorteil: Da original Ersatzteil muss sie nicht eingetragen werden, also kannd er Twister auch dran :-)
Nur hat den nun noch jemand anderes? Mich interessiert wirklich ob ich diesen Schlau nehmen muss und wie nun wirklich die Unterschiede sind mit und ohne....mir gehts eig. nur um den Sound und nicht zu großen Leistungsverlust.
Ich brauch mir ja keinen Luffi für über 200€ holen wenn das Teil mit dem Schlauch auch wieder nur etwas mehr zu hören ist wie normal...


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  • | 05.06.2006 14:37

also kann auf jedenfall sagen das man den offenen sportluffi mit nem sport-esd eingetragen bekommt. esd mit abe von supersport
war bei mir auch nich anders, hatte zwar keinen twister aber nen offenen, musste halt nur ne motorraumabdeckung oder wie das ding da heisst besorgen sonst alles iO hat mich zusamm mit dem sportfahrwerk 35€ gekostet


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  • | 15.06.2006 13:58

Hat jemand einen Green Twister XL und möchte diesen gegen einen Twister XXL tauschen? Bitte sofort melden dann.

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