vr6 mit eaton kompressor


  • Nickpage von xander anzeigen xander


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: dlg-

  • Nickpage von xander anzeigen xander


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: dlg-
  • | 01.04.2005 19:26

hat jemand von euch schon mal einen vr6 mit einem eaton kompressor ausgerüstet
also reinpassen tut er hab ihn drin und er funktioniert auch bzw der antrieb geht hat einer eine ahnung wieviel luftmasse der bewegt bzw wie ich ihn überstzen muß das ich auf meinem 2,8 vr6 0,4 bis 0,5 bar ladedruck habe ist ein eaton aus einem 230 clk einer der neueren bauart müßte ein m55 sein
mfg

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 01.04.2005 22:54

Und das ganze mit "Punkt,Komma,Strich und es wird viel verständlicher. Kann doch nicht so schwer sein oder?


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 06.04.2005 12:44

also mit originaler Riemenscheibe wird das Teil bei Daimler mit 0,6 bar gefahren, aber müsstest du dir mal den Durchmesser der Kurbewellenriemenscheibe vom CLK ausmessen und dann mit deiner vom VR vergleichen.

Lass mich raten dein Kompressor hat den Klimakompressor ersetzt...

mfg nazcas


  • Nickpage von xander anzeigen xander


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: dlg-

  • Nickpage von xander anzeigen xander


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: dlg-
  • | 06.04.2005 15:08

nicht ganz
ich hatte keine klima
mußte aber meine lima nach unten setzen damit ich den kompressor hin bekomme ist zwar alles etwas eng aber es geht
hat jemand eine ahnung wo ich das ding eingetragen bekomme
mfg


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 06.04.2005 15:26

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Und das ganze mit "Punkt,Komma,Strich und es wird viel verständlicher. Kann doch nicht so schwer sein oder?
frag doch mal nach ob du hier zum offiziellen rechtschreibungs-aufseher aufsteigen kannst....:rolleyes:


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.04.2005 15:32

Der Lader aus dem SLK macht auf 2,3liter Hubraum etwas über 0.4bar Ladedruck. Der CLK ist auch mit Aufladung recht hoch verdichtet und man fährt deswegen geringen Druck.

Auf einem VR mußt Du also um vernünftigen Druck zu haben das Laderrad viel kleiner wählen, weil noch der zusätzliche Hubraum gefüllt werden will. Der Lader ist viel zu klein für den VR.

und ohne Schalldämpferkasten sind die Teile echt laut das könnte sogar beim Tuner Tüv Probleme geben. Kannst aber mal bei SLS anfragen wegen Tüv, wenn den jemand einträgt dann der. www.slstuning.de


  • Nickpage von xander anzeigen xander


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: dlg-

  • Nickpage von xander anzeigen xander


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: dlg-
  • | 06.04.2005 15:51

hab jetzt ein 60er laderad drauf und er macht jetzt 0.4 bar geht recht ordentlich
aber wie du schon sagtest er ist ziemlich laut aber bei geschlossener haube finde ich es noch ok

mfg


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.04.2005 16:59

Geht aber dann kräftig auf´s Material vom Kompressor, gerade die Lager. Wenn ich an den Eaton Umbau "Trend" vor 3 jahren denke, da haben alle umgbaut auf Eaton, viele mit kleinem Rad damit überhaupt Leistung rauskommt und fast alle sind kaputt gegangen :rolleyes: . Darum fahren nun auch alle Turbo oder Z-Engineering Teile weil das hält.

Naja, wünsche dir viel Glück und wegen Tüv würde ich es mal bei SLS versuchen, da haste wohl die größten Chancen.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 06.04.2005 17:07

Ich habe einen SLK Kompressor auf einem VR6 gehört, dass Ding hörte sich an wie ein Flugzeug, viel zu laut...der Fahrer hat den auch flux wieder verkauft!

Deinen Freunden empfehlen