Federwegsbegrenzer JA oder NEIN?


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    Ameisenkiller


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  • | 06.06.2005 11:46

hi,
wenn ich mit meinem 3er in die kurve oder ein schlagloch fahre federt er hinten ziehmlich weit ein. was kann ich dagegen machen? hab mir gedacht das federwegsbegrenzer abhilfe schaffen könnten. was haltet ihr davon und welche sollte ich nehmen? sind die zum einclipsen ausreichend oder müssen es schon fest montierte sein? hab aber kein bock das fahrwerk wieder auszubauen.


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  • | 06.06.2005 11:48

Die zum einklipsen reichen aus. :)
Was heißt "zeimlich weit?":frage:
Was für ein Fahrwerk hast du?

Sollte er nämlich sehr weich sein, trotz tiefem Fahrwerk, würde ich sagen dass es kaputt ist. Falls du nur Federn hast, schätze ich dass deine Dämpfer durchgeschlagen /im A**** sind

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    Ameisenkiller


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  • | 06.06.2005 11:58

hab en 60/40 fahrwerk hat gerade mal 3000 km hinter sich.
wenn ich "gut" um die kurve fahre streif der cup diffusor wegen der neigung des autos auf der straße.

sind diese ok
federwegbegrenzer

hab hinten ne 10 mm kolbenstange, passen da auch die 12 mm begrenzer ohne das die beim fahren abfallen?


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  • | 06.06.2005 12:07

1. Die passen nicht. In der Auktion steht ja: Für 12mm, 16mm Kolbenstangen, also nicht für 10mm Stangen. "Klipsen" sagt doch alles: Es muss schon genau passen, da sie sonst nur lose rumfallen.

2. Ich glaube da stimmt etwas anderes bei deinem Auto nicht. mit 40mm teifer sollte der Difusor nicht schleifen. Kenne das Teil, hat ein Kumpel auch, da ist ja noch ewig Luft zum Boden. Sicher das das hinten schleift?

Was denken die anderen???

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  • | 06.06.2005 12:37

kauf dir ein Fahrwerk!!!!!!!!!!!!


(denn das was Du hast, ist kein Fahrwerk sondern ein Dämpfergehäuse mit ner drinrumlabbernden Kolbenstange... oder sind es Koni, Bilstein, Sachs oder ähnl. Dämpfer???)

Das Problem das du hast ist folgendes: deine "Sport"stossdämpfer sind zu schlapp auf der Brust, ihnen fehlt die Zug und Druckstufe... wenn Du in eine Kurve fährst hauen die Dämpfer durchbzw. federn voll aus...

-somit hast Du "KEINE" gute Straßenlage...

-mit einer gewissen Anzahl an Federwegsbegrenzern kannst du dieses Problem aber lösen.. und die 12mm Stick its kannst Du mit Ruhe verwenden....
-aber bitte nicht aufliegen lassen.. sondern nur soweit das der Diffuser net uf den boden kommt...

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dies soll kein Rumlabern sein weil ich keine Billigfahrwerke ab kann, sondern weil ich es weiss, und warum: hab selber schon 2 dieser Schrottfahrwerke (erste mal Weitec , zweite Mal Hartmann - ebay -nicht der bekannte Hartmann mit den Sportausp.anlagen ) gehabt und erlebt, in Grenzbereichen sind die Fahrwerke lebensgefährlich!!!!!


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  • | 06.06.2005 12:50

hab nochmal nachgemessen, die kolbenstange hat 11 mm durchmesser. fahr heut mittag mal zu A.T.U. schau was die sagen.

werd mich bei gelegenheit auch gleich mal nach neuen felgen umsehen :D


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  • | 06.06.2005 13:25

Würde mir lieber ein ordentliches Fahrwerk (Dämpfer+Federn) kaufen, da hast du sicher mehr davon.
ATU:boese:???
Die sind echt teuer mit ihren Felgen, würde mich da woanders umsehen. Die meisten (nicht alle) von ATU haben keine Ahnung von dem was sie verkaufen.

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  • | 06.06.2005 13:30

was kannst mir dann empfehlen wo ich felgen kaufen soll? bei mir in der umgebung gibt es nicht so viel möglichkeiten. ist ein reifenhändler wie pischinger oder continental besser?


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  • | 06.06.2005 13:35

Hol dir erst mal einen Katalog, wo viele Felgen drin sind. Am besten würde ich mir da den Rieger Tuning oder so holen. Da ist eine riesige Auswahl drinnen. Preise etwas teuer, aber zumindest ein grober Anhalt, was sie kosten.
Wennst dann die passenden Felgen für dein Auto gefunden hast, kannst im Internet (ebay, andere Seiten) und diverse Reifenhändler und so zwecks bestem Preis abklappern.

Einfach wo hinfahren und schauen was die vorschlagen ist meiner Meinung nach der falsche Weg, da bekommt man eher was aufgeschwatzt oder angedreht.

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  • | 06.06.2005 13:36

also wenns nicht schleift dann lass es doch so. oder kauf dir ein vernünftiges fahrwerk. mit begrenzern schadest du nur dem fahrwerk.


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  • | 06.06.2005 18:03

also komm grad von A.T.U. und muss sagen die jungs da habens echt drauf.
hab en nutenfahrwerk 5-fach verstellbar, beim einbau des fahrwerks haben die in der werkstatt einfach hinten eine nute zu tief gestellt. bei A.T.U. rauf auf die bühne, fahrwerk eine stufe höher, runter von der bühne 10€ in die kaffeekasse und wieder heim.

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