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Zitat: Ok. Trotzdem Danke.
Zitat von EvilJogga IFür ein 02A hab ich aber leider nichts rumliegen. |
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Zitat: Kauf dir mal die "Reparaturanleitung" für den Golf. Dort wird das Zerlegen eines 020ers ganz ordentlich beschrieben, hab das Heftchen heute abgeholt. Sollte im Großen und Ganzen beim 02A nicht anders sein, nur dass das Ding ne Aufnahme für Seilzüge und nicht für Gestänge hat.Zitat von braeter Zitat: Ok. Trotzdem Danke.Zitat von EvilJogga IFür ein 02A hab ich aber leider nichts rumliegen. Evtl steht beim Golf 3 ja spezielles fürs 02A. |
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Das selbe hatte ich mit dem 5. Gang! Da war nur so ein Stift kaputt, weiss nicht wie das genau hieß |
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ich würd auch net erst bei 6000 schalten... :P 4500 reichen bei nen 74kw auto auch, um rentner in ihrem benz zu ziehen :P |
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Max Drehmoment Laut datenblat + 500 U/min. Da wird optimal geschalten |
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Zitat: Kommt drauf an. Für maximale Beschleunigung ist das purer Schwachsinn, wie auch das Ausdrehen aller Gänge.Zitat von braeter Max Drehmoment Laut datenblat + 500 U/min. Da wird optimal geschalten ![]() Für die optimalen Schaltzeitpunkte braucht man einen Drehmomentverlauf des Motors in den höheren Drehzahlen und die Getriebeübersetzung. Nur dann kann man das theoretische Optimum errechnen. Den ersten kann man generell in den Begrenzer jagen, da der Sprung 1-2 meist auch in etwa 1:2 ist. (Bei mir ~65kmh zu 112kmh) Das heißt man braucht im zweiten Gang bei gleicher Geschwindigkeit das doppelte Drehmoment, um die gleiche Beschleunigung zu erreichen. Da kann man den Motor weit über sein maximales Drehmoment rausdrehen, selbst wenn es ein Rennmotor ist. Interessant wird es meist so in Richtung 3-4. Da macht es oft schon keinen Sinn mehr, die maximale Drehzahl auszunutzen. |
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