G60 Freiläufer? - Seite 2

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  • | 25.07.2005 11:18

Zitat:
Zitat von braeter
Die Ventile Schlagen beim PF auf.
Verdichtung vom G60 MKB: PG 8,0:1
Verdichtung vom Rallye Golf G60 MKB: 1H 8,8:1
Verdichtung vom GTI 107 PS MKB: PF 10,0:1

Der PG und PF sind von den Masen her Identisch. Die Bauform der Kolben und Pleuel ist allerdings anders. Kommt also nicht auf die Idee nen normalen PF aufzuladen ;)


edit: Zum G60 nochwas. Er müsste eigentlich ein Freiläufer sein. Warum?
Vor 2 Jahren löste sich bei meinem PG Motor die Schraube welche das Zahnriemenrad mit der Kurbelwelle verbindet. Der Motor und die Ventile trugen keinen Schaden davon. Und der Motor ist definitiv durchgelaufen.

Was den PG an geht kann ich morgen im Keller den Motor nochmal anschauen.
Der Motor war um 0,6mm geplant und mit Seriennocke. Wies mit Scharfer aussieht, kann ich nicht sagen.
also ist g40 und g60 freiläufer motoren???
beide 8.0:1 <-wenig ist

viell. gab es ja nochmal eine grundlegende änderung beim g60 !!!??? den polo g40 gibt es ja auch 2xmal....einmal den PY-1 und dann PY-2.... 1 von 87-90 und 2 von 91 gebaut....der 1 hat lt werksangaben 115ps bei 6000u/min gehabt und der 2 113ps/min...unterschiede gab es angeblich nur im/am kat o_O dort sind keine motoränderungen vorhanden.!!!!...was aber beim 1.8er golf etc...durch die verschiedenen motortypen G60/GTIG60/Ralley G60 und unterschiedlichen antriebsarten eher sein könnte....
oder was ist dann mit dem selten gebauten GTI-G60? ist der freiläufer?#


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  • | 25.07.2005 11:35

Der PF ist kein Freiläufer.
Der G60 ist zwar nur 8:1 Verdichtet aber wegen des hohen Steges an den Kolben auf jeden Fall KEIN Freiläufer.
Im Stand ( von Hand drehen etc..) passt es manchmal so gerade noch, bei Drehzahl gehen die Ventile schon weiter auf. Gibt aber wohl auch einige G60 bei denen nix passiert. Das sollte aber die Ausnahme sein.

Man kann ja nicht an der Verdichtung sagen, ob der Motor ein Freiläufer ist oder nicht. Kolbenform und Ventilhub sind die Punkte.


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  • | 25.07.2005 12:14

Zitat:
Zitat von Golf 2Heizer
Der G60 ist kein Freiläufer.Und der 1,8l GTI mit 107 PS ist auch keiner.
Der Gti und der G60 haben den gleichen Motorrumpf,blos der Zylinderkopf ist beim G60 anders als beim GTI
Dumpfes Gesabbel!
Der G60 ist über kürzere Pleuel geringer verdichtet.

@ spaceone
Natürlich reicht die Verdichtung nicht. Aber sie ist ein starkes Indiz :)


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  • | 25.07.2005 12:19

Zitat:
Zitat von spaceone


Man kann ja nicht an der Verdichtung sagen, ob der Motor ein Freiläufer ist oder nicht. Kolbenform und Ventilhub sind die Punkte.
ja die verdichtung ist aber auch einer dieser punkte :-)


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  • | 06.10.2007 11:00

klar ist ein g60 ein freiläufer hat kürzere pleule und die kolben kommen nicht an die ventiele!!!


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  • | 06.10.2007 11:23

Also der 1.8 8V GTI MKB: Pf mit 107PS bzw. Pb mit 112Ps
(Beide Digifant nur der eine mit Kat und der andere ohne Kat) sind 100% Freiläufer.

Wer was anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung wovon er spricht
;)

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  • | 06.10.2007 13:47

Richtig Dennis..

Und wer sich nicht sicher ist der soll halt mal die Kerzen raus machen und !!!!sachte!!!!! an der KW drehen.
Also, dreht die KW Durch drehen auch weiterhin eure Räder durch!!:D


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  • | 06.10.2007 19:13

Zitat:
Zitat von homie
den polo g40 gibt es ja auch 2xmal....einmal den PY-1 und dann PY-2.... 1 von 87-90 und 2 von 91 gebaut....der 1 hat lt werksangaben 115ps bei 6000u/min gehabt und der 2 113ps/min...unterschiede gab es angeblich nur im/am kat o_O dort sind keine motoränderungen vorhanden
Stimmt nicht ganz... Der G-Lader am alten G40 hatte nur einen Einlass, ausserdem hatte der alte G40 nen Luftmengenmesser und keinen Map-Sensor...

Und zum Thema: Der Motor ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe ein Freiläufer...

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