Kaltlaufregler und Eintragung


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  • | 09.08.2005 18:34

Hallo,
ich will mir selbst einen Kaltlaufregler einbauen und hab mir bereits einen Twin-Tec angeschafft.
Was sind eure Erfahrungen, kann ich das selbst einbauen und mir dann für den Steueränderungsantrag einfach nen Stempel von der Werkstatt abholen?


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  • | 09.08.2005 18:42

steht doch eigendlich alles aufer HP von Twin Tec, oder nich??

normaler weise braucht man nur den Stempel!


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  • | 09.08.2005 18:45

Hallo,
das ist schon klar.

Aber wie ist es mit dem Kat Test, wenn der zwar gerade durch die AU gekommen ist, ich mir aber nich sicher bni, ob der die Zusatz-AU schafft

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  • | 09.08.2005 19:57

Mal zur technischen Grundlage von Kaltlaufreglern: Dieser magert das Kraftstoff-Luftgemisch nur in der Warmlaufphase ab,in dem er dem Kraftstoff-Luftgemisch zusätzliche Luft zuführt. Hat der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat der KLR keine relevante Funktion mehr. Ich würd`s drauf ankommen lassen und die neue AU fahren lassen, - mehr als schief gehen kann`s ja nicht... ;)

Mehr Infos zur Kfz-Steuer unter http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/verbraucherinfos/kfzsteuerstze/

Take care! LG Markus :hut:


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  • | 09.08.2005 20:15

Die AU läuft auch wie eine normale AU ab. Es sollen halt nur bessere Abgaswerte festgestellt werden, damit du das Auto auch umschlüsseln kannst und somit in eine günstigere Abgaseinstufung kommst!!!:hut:


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  • | 12.08.2005 00:11

Zitat:
Zitat von wilber
Hallo,
ich will mir selbst einen Kaltlaufregler einbauen und hab mir bereits einen Twin-Tec angeschafft.
Was sind eure Erfahrungen, kann ich das selbst einbauen und mir dann für den Steueränderungsantrag einfach nen Stempel von der Werkstatt abholen?


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  • | 12.08.2005 00:20

hallo,habe in mein golf 1 mit 1,8 liter,72 kw, ( digifant) motor kaltlaufregler selber einbebaut,bin zu einer werkstatt gefahren ,die haben die asu gemacht und den papierkram unterschrieben. Dann zur zulassung und ändern lassen, läuft jetzt
auf D3 steuerbegünstigt.Fährt prima damit,also nicht anders wie vorher.

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