G-lader oder Turbo - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • ~Vento-Babe
    Gast
  • ~Vento-Babe
    Gast
  • | 26.08.2005 19:42

Hey, würde auch einen Turbo empfehlen.
Beim Kompressor ist zwar der Verschleiß um einiges Geringer, da er ja nicht wie der Turbo mit Öl geschmiert wird, aber wie gesagt ist der Verbrauch höher und er hört sich nicht grade unbedingt sportlich an. Außerdem ist er nicht so effektiv. Meiner meinung nach. Liegt ja auch immer noch am Motor und welche anderen extras eingebaut sind ,NOckenwelle, Schwungscheibe, etc....

Nen G-Lader muss man ja mit sehr großer Vorsicht genießen, sonst ist der wieder platt, bevor man richtig Spaß hatte, Einfahren, ausfahren, heiß fahren, vorlaufen, nachlaufen und die ganze sache. Musst den Motor ja erst auf Temperatur bringen, bevor du den auf die Fresse hauen darfst.. Wenn man aber mit nem G-Lader umgehen kann den gut behandelt und nocht so heitzer ist, hast du ewig freude daran. Dann würde ich dir auch zu einem G-Lader raten! Nämlich damit hast du dann echt was für die Ewigkeit, hört sich geil an und bring richtig was in der Leistung. Damit kann man gut arbeiten.

Aber ansonsten, wenn du was nicht so Empfindliches mit Leistung, Sound und leichter Handhabung haben willst, nehm den Turbo. Sieht auch auf jeden Fall besser im Motorraum aus als ein Kompressor. Und er klaut dem Motor keine Energie sondern gibt ihm welche. Und wenn dus richtig machst, nicht zu wenig!!!

Liebe Grüße, Meike


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 26.08.2005 20:49

Hallo??
Beim G60 ist der Kompressor überhaupt nicht zu empfehlen, da sie, wenn du damit auch nen bischen mehr leistung haben willst und somit da ein kleinerres Antriebsrad verbaut wird, der reihe nach kaputt gehen.

wenn du natürlich den seriendruck fahren willst, womit er dann ziemlich lahm ist, hält er.

wenn du es günstig haben willst, mach den g lader wieder fit.
Wenn da ordentliche Teile und nicht son Ebaykram verbaut wird, hält der auch.
Damit ist auch ohne weiters ne leistung von gesunden 200 ps zu holen.

wenn du natürlich hoch hinaus willst, nimm nen Turbosatz.

@braeter
Natürlich, bekommst du die schon für das geld!!!!

es sind dann natürlich eine Art Standartkits, weil fast immer die seben Komponenten verbaut werden.
aber die gehen weit über die 200ps marke hinaus und nicht was du da sagst, das sie vielleicht nichtmal an die 182 ps kommen.
Das ist quatsch.

wenn dann natürlich, andere Ladeluftkühler usw dazu kommen, wird es teurer, das ist klar.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen