Vw Golf Gt 1.4 Tsi ( neu) - Seite 2

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  • | 06.12.2007 23:31

das sind reelle Werte!

http://www.alle-autos-in.de/volkswa..14_a12724.shtml


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  • | 07.12.2007 09:00

Zitat aus dem Link:

Stand: 31.08.2005

Den TSI gibt es inzwischen auch mit 122PS und 140PS!
Trotzdem nen geiles Konzept was dahintersteckt.

Grüße, der Sani


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  • | 07.12.2007 10:51

finde das spitze was die deutschen ingenieure immer wieder an technik rauslassen!
da heisst es immer deutsche autos sind viel zu teuer, aber wenn man sich anschaut woher die ganzen ideen und techniken kommen da können die japaner getrost zuhause bleiben!
als ich das erste mal von dem motor hörte dachte ich auch LOL der wird wohl nur 80000km halten. wenn man sich den aufbau aber anschaut ist das schon sehr gelungen das konzept! vor allem die drehmomentwerte sind doch der hammer! persönlich kanns einem doch egal sein ob der vordermann nen 2,0 oder 2,2l turbo hat wenn er ohnehin nicht davonfährt und der 1,4tsi wird schon standfest sein, heutzutage kann sich ein hersteller eine schlappe wie mit den alten vw motoren (vr6 die kettenprobleme, g60 die lader usw) ohnehin nicht mehr leisten! von daher wär ich da unbesorgt.
in 2 jahren habens dann die japaner kapiert wie das ganze funktioniert und bauens in den neuen honda/suzuki/toyota ein und dann kann die geschichte "zja ich fahr nen honda,der kann das auch für 10000 euro weniger" wieder von vorn losgehen.


Zuletzt geändert 07.12.2007 10:51 von Turbomanu. Insgesamt 1 mal.


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  • | 07.12.2007 18:10

Man merkt auch wirklich nicht das geringste wenn der Kompressor zum Turbo übergeht,also man hat ab 1700 U/min durchgehend 240NM Drehmoment und man kann ihn ja auch bis über 7000U/min drehen lassen ohne das man denkt die Karre fällt gleich auseinander,also echt geil wie der GT abgeht!

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  • | 07.12.2007 19:42

Ja klar, die meisten denken ja das wär der 75 PS-Hobel dem sie die Rübe runter gerupft haben und da halt mit Verdichtung und Aufladung ein wenig gepimpt haben !!

Denkt das Bloß nicht, der motor hat einen verstärkten Block mit Zylinderlaufbuchsen also "NASS".

Das einzige Prob. dass entstehen kann ist wenn man ihn Chipt und er zu hohen Temperaturen ausgesetzt wird, dann aber verzieht sich am liebsten der Krümmer am Lader, das kann natürlich schon 2 Riesen kosten wenn man nicht mehr in der Garantie (ABER MIT CHIP KEINE GARANTIE!!!) ist aber mit nur Chippen rüßtet man einen Motor ja nicht auf !!

Downsizing, so nennt man die heutige Entwicklung in Sachen "Motor und Antrieb".

Hat aber nichts mit Leißtungsreduzierung zu tun ;)


Zuletzt geändert 07.12.2007 19:44 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 08.12.2007 17:05

Frage:
Gibt es im Net ne Seite wo ich sehen kann was es für den Golf GT für nette Extras gibt?Wie zb Schürzensatz,Abgeflachtes Lenkrad,Alupedale usw,weiß das es das alles extra für`n GT gibt,hab aber noch keine Seite gefunden wo was darüber drinsteht,geschweigedem Bilder davon gesehen!

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