Zylinderkopf Planschleifen lassen - Seite 2

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  • | 11.10.2005 22:22

habe mal ne andere frage was hat dein barchetta an leistung? :)


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  • | 11.10.2005 23:02

96KW und benötigt 8,2 sec. von 0-100Km/h...


nickpage!


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  • | 12.10.2005 11:15

also alles bis 0,4mm-0,5mm ist, ohne den Zusatz (je nach Motor) eines einstellbaren Nockenwellen rades, machbar alles andere sollte beim Tuner erfragt werden. Mit bearbeiteten Kanälen (kann jeder selber machen der Zeit hat) bringt das sicherlich schon was...

mfg

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  • | 12.10.2005 12:01

Wo gibt es die Tabellen wo drin steht wie viel PS es bringt'?
Übrigens! Bekomm ich dass eingetragen!?:D:frage:


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  • | 12.10.2005 12:09

es gibt keine tabellen wieveil ps das bringt...:rolleyes::rolleyes:

denn nur planen bringt nicht viel... nen gemachter Kopf mit planen Kanälen und nocken bringt und nem fächer bringt was...

mfg

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  • | 12.10.2005 12:19

Planen ist doch nichts anderes als den Hubraum zu vergrößern oder?
Dadurch erzielt man doch eine höhere Leistung :rolleyes:

Au man:rolleyes::rolleyes:
Nein dein Hubraum bleibt unangetastet, du reduzierst nur die Größe (Volumen) des Kompressionsraumes über dem Kolben im Oberen Totpunkt!


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  • | 12.10.2005 12:36

Verdichtung erhöhen ( oder hier auch Planen genannt) halt ich für eine schlechte Tuningmaßnahme, zumindestens wenn der Rest am Motor komplett original ist.

Wenn man die Verdichtung kräftig erhöht geht das extrem auf´s Material und bringt dafür recht wenig Leistung..
Kauft euch lieber ne Sportnockenwelle. Da hat man einfach mehr von als stumpfen "Planen".


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  • | 12.10.2005 15:48

bevor hier weiter über klassisches Tuning diskutiert wird, sollte der ein oder andere erst einmal den Thread im Technik-Board über das Motortuning lesen!!!

klassisches Motortuning


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  • | 12.10.2005 16:29

Zitat:
Zitat von BabyBoy
96KW und benötigt 8,2 sec. von 0-100Km/h...


nickpage!
lol der ist gechipt ich wollte eigendlich die jetzige leistung wissen
:rolleyes:

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