Zylinderkopf Planschleifen lassen - Seite 1

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  • | 20.09.2005 12:28

Salve!

Da für mein Auto ne neue Zylinderkopfdichtung fällig ist, und ich den Kopf dann sowieso Planschleifen lassen muss, wollt ich mal wissen, ob man da ein wenig Leistung "rauskitzeln" kann??
Und was sowas kostet (bezahle fürs normale Planschleifen 50€)

mfG


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  • | 20.09.2005 12:50

Na klar, durch das Planschleifen - wenn man etwas mehr runtermacht - verändert sich die Verdichtung, also ne ne bißchen mehr Leistung.:D
Allerdings ist es empfehlenswert die Lagerschalen auch neu zu machen, weil durch die höhere Verdichtung auch mehr Druck entsteht und die Lagerschalen dann schon mal den Geist aufgeben (muß nicht, kann aber) und dann wirds noch teurer.


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  • | 20.09.2005 13:38

Würde ich bei dem 1,8 16v Motor nicht empfehlen.
auf jeden fall nicht sooo viel.

wie gesagt, könnte sein, das dir dann die Lagerschalen um die ohren fliegen.


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  • | 20.09.2005 15:08

Ok. merci für eure Antworten...


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  • | 20.09.2005 20:44

50 Euro sind auch OK.


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  • | 21.09.2005 15:15

Es gibt Tabellen wo das drinn steht was machbar is. Ich habe sie immer so schleifen lassen das man sie noch einmal schleifen konnte falls nötig aber auch nich so viel das der Motor hinter unrund läuft also beim vr6 waren das 4/10 und beim xr3i ebenfalls und beide drücken wieder ganz gut :) Und der Preis is annehmbar ich habe pro kopf 30 € bezahlt


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  • | 21.09.2005 15:19

Zitat:
Zitat von Fire Fox
Es gibt Tabellen wo das drinn steht was machbar is.
Hallo, ich fahre nen Fiat, keinen VW... :D
sowas gibts für mein Auto nicht, da an diesem Modell so gut wie nie was verändert wird ;)


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  • | 21.09.2005 15:44

habe den schon nen paar mal gechipt, wenn dir das vieleicht hilft?

kannst dann auch selber einbauen, da sie gesteckt sind zu 95%


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  • | 21.09.2005 16:11

gechipt isser schon ;)


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  • | 21.09.2005 16:59

und?? ergebnis??

lass ihn einfach normal planschleifen und fertig.

sonst, wenn du es richtig vor hast, turbo drauf.

gibt da doch mehere Sätze

Lass aber nicht zuviel abtragen da der Verdichtungsdruck ansteigt und es dann zu selbstzündungen führen kann (Klopfende Verbrennung)


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  • | 11.10.2005 21:21

Sag mal Leute hat einer von euch nen Plan was ich bezahle für nen 1,8 Motor vom Kadett mit schleifem müssen ca. 1,5mm - 2,0mm runter??
Wäre ganz cool wenn mir das mal wer sagen könnte!!
Manta Baby!!!


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  • | 11.10.2005 21:25

So viel? Bist du dir da sicher?
Dankmeyer macht so etwas - für ca. 50 Euro!:hut:


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  • | 11.10.2005 22:00

1,5mm - 2mm? Ähm würde ich nicht empfehlen, ist sehr viel und du kannst pech haben das dir die Ventile auf die Kolben schlagen! ich würde eher einen Wert von 0,5-0,8 mm in betracht ziehen, das sollte schon reichen!

:hut:


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  • | 11.10.2005 22:21

ja gut kann schon sein habe das nicht so ganz mitbekommen was gesagt wurde kann sein das es nur 0,5mm - 1,0mm ist sorry war meine schuld!!!also dann sag ich erstmal danke!!und sorry nochmal!!!:rolleyes:

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