Zylinderkopfbearbeitung SLS


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  • | 07.11.2005 21:28

Hi,
ich fahre einen golf 3 GTI bj. 95 und will demnächst eine Zylinderkopfbearbeitung von der Firma ?SLS Tuning machen lassen.

RS2
Mehrleistung ca. 25%
beinhaltet
-Zylinderkopf komplett gereinigt
-Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
-Ventilführungen durch konische ersetzen
-Ventitsitzringe optimal bearbeitet
-Serienventile Einlass optimal bearbeitet/erleichtert
-Auslassventile 2mm vergrössert
-Schaftgummis ersetzt
-Dichtfläche geplant(bei Saugmotoren Verdrichtung erhöht)

Könnt ihr nochwas empfehlen was man gleich mit machen sollte? Also Nockenwelle ist klar aber wieviel Grad?

Bin für alle Tipps dankbar :)

Hängt davon ab was Du willst...Ich würde eine Drehmoment nockenwelle, einen 4-2-1 Krümmer mit kompletter Abgasanlage und Abstimmung machen lassen. Dann könnte man den 25% Mehrleistung eventuell sehr nahe kommen ;)


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  • | 08.11.2005 16:23

Ist mir egal ob der unruhig läuft oder nicht solange es Leistung bringt. Aber was ist eine Drehmoment nockenwelle? :D

Fächer mit anlage kommt im frühjahr.


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  • | 10.11.2005 00:28

Eine Midrage nockenwelle. Bauartbedingt mehr auf drehmoment und leistung untenrum ausgelegt....was natürlich heißt, das sie obenrum auch was bringt...

im gegensatz gibt es noch die "peak" nockenwellen. Die untenrum nicht viel bringen, aber obenrum ein großen peak an leistung !


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  • | 10.11.2005 10:10

Will Ja nicht ganz OT werden aber der Motor ist doch keien Basis, Die Kosten speziell bei SLS bringen dich schon sehr nahe dem Thema einen andere Motor fürs Gleich Geld im Auto zu haben ohne jetzt sofort nen Vr6 zu nehmen kannst Du Dir ja die Zeit nehmen und nach nem ABF suchen...

Denn mit den ganzen oben genannten Teilen samt Fächer und Nocke, welche alle gut Geld Kosten bist Du meiner Meinung nach mit nem Wechsel viel besser Bedient.;)

mfg


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  • | 10.11.2005 21:17

Naja der ABF reizt schon sehr aber woher den Motor? Mal so neben bei passt das 16v Getriebe an den 8v 2.0L?

Was müsste ich denn alles umrüsten auf 16V ?


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  • | 10.11.2005 23:08

Also der Umrüstkatalog auf 16v lautet: Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Querlänker,
hintere Bremsanlage und Spritpumpe!

Müsste eigentlich alles gewesen sein beim GTI!
Korrigiert mich wenn ich was vergessen oder falsch dahgelegt hab!

MFG: Daniel


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  • | 11.11.2005 00:07

reden wir gerade von einem 2.0 8v vom Golf III (beetle und und und)

Also ich dachte du hast ein Golf 4 Gti (bild sieht so aus)


Also den 2.0er 8v kannste echt vergessen...der fährt ja absolut misserabel für den hubraum/leistung. im Beetle packste mit dem motor laut tacho nichtmal 200. da war bei kurz über 190 feierabend! und wie lange der bis dahin noch brauch ist ja viel schlimmer.


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  • | 11.11.2005 08:43

Nein er hat den dreier GTI sieht man doch am Grill und den Scheinwefern...;)

Also Falls es es ein ABF sein sollte benötigst Du den Motor, STG, Kabelbaum, und evtl. die VA Bremse, müsstest ja schon die 280mm drauf haben oder wenn deiner ab baujahr ab )% ist dann sogar die 288mm da brauchst du nichts wecheln und hinten hast Du ja schon Scheibe, da hat der ABF Und VRR das geliche.

16v Getribe passt vom 16v allerdings musst du die Druckplatte sammt Kupplung vom 16v übernehmen, ersten wegen der Aufliegefläche und dem Größeren Durchmesser des Getriebedorns.

aber schnell gemacht und würde dann auch gar nicht auf Seilzug gehen sondern das Gestänge lassen ist eh "fixer", und mit zwei Schweispunkten kannst du dies auch noch kürzen...

mfg


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  • | 11.11.2005 16:40

Hab 280mm bremse ist bj95.

Nur wo gibs diesen seltenen Motor. Umbauen könnte ich das ja selbst bin zwar kein kfz´ler aber hab mit kumpels ne Werkstatt.

  • Corradomichi
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  • | 11.11.2005 16:46

Habe selber ein VR Motor von SLS bzw von SLS bearbeiten lassen. Bin sehr gut zufrieden. Leistung kostet Geld. Besonders bei konventionllem Tuning.


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  • | 12.11.2005 21:38

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GTI-16..1QQcmdZViewItem


das klingt doch gut :oah::)


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  • | 13.11.2005 00:06

Das ist viel zu teuer :cool: Und son spiel kram mit flip flop usw da brauch ich net :D

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