Fragen zum Corrado 2.0L 16V


  • Nickpage von The_Gonzo anzeigen The_Gonzo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von The_Gonzo anzeigen The_Gonzo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 15.01.2006 21:56

Hi,
für mich ist das Thema Corrado, erstrecht VW, neuland. Momentan bin ich dabei den Corrado vom Kumpel neu aufzubauen und dabei sind einige Fragen aufgegommen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Es handelt sich um einen Corrado 2.0L 16V Baujahr 92.

- Was kostet es mich den Zylinderkopf planen zu lassen? (ist es überhaupt
sinnvoll, Leistungszuwachs? habt ihr evtl eine kompetente Adresse
dafür?)

- Was kostet mich ca. eine komplette Abgasanlage inkl Fächerkrümmer?
(was ist empfehlenswert?)

- kennt ihr eine gute Adresse für einn Umbau des Tachos und
aller Beleuchtugnseinhaiten in rote Led's (mir reichen die Led's)

- wo bekomme ich diese "nippel" her mit denen z.B. die türpappen
befestigt werden)

- wie bekomme ich die verkleidung vom schiebedach ab? (soll neu bezogen
werden)

hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE bereits im vorraus!

Gruß
Gonzo


  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.01.2006 04:15

ich habe wohl ne kompetente adresse wo du eigentlich alles über den geliebten, oft kopierten doch nie erreichten VW corrado bekommen kannst.
guckst du hier rein: Corrado Forum
und hier könnst auch noch gucken: Technische Corrado Site

und nun viel spass beim Stöbern:hut:


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.01.2006 09:58

Die Türpappen ? Meinst du die Teile auf denen die unten aufliegen ? Weil an der Seite sind ja nur Schrauben drin (bei mir jedenfalls)... Die müsste es doch ganz einfach bei VW geben und teuer werden die wohl auch nicht sein.

Und wegen der Verkleidung (wenn ich das richtig verstehe) müsste man wahrscheinlich den den Dachhimmel ausbauen. Hört sich viel an, ist aber halb so wild... ;)


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 16.01.2006 11:37

Also zum Thema Kopf planen =>

Nur das Planen des Kopfes allein bringt Minimal was, das Einzigste was man Hinter bei den Meisten Spürbar merckt das Motor wieder besser und Ruhiger läuft der er seinen Vollen Druck wieder hat. Das Kopfplanen kostet so ca. 30-100€ je nachdem wo du Hingehst.

Einen Fächerkrümmer Bringt allein auch nur Minimal Leistung, wenn dann sollte man das Komplette Programm Kanäle Bearbeiten, andere Ventile Etc. Nockenwellen machen lassen. Und Kosten wird das Locker 1000€ aufwärts.
Irgenwo Hier im Forum Wurde das Thema Fächerkrümmer auch schon ausgiebig Besprochen, Finde den Thread aber gerade nicht.

Und mit dem Umbau auf Blaue Schalter würd ich einfach mal
Hier Vorbei schauen ist Zwar für einen Golf3 aber Vielleicht baut er auch Corrado sachen um


Hier Kannst du Kopf Planen lassen und Kopfbearbeitung Allerdings ist der Gerade nach Osnabrück umgezogen also weiß ich Leider nicht ob die Telefonnummern und co. gerade aktuell sind

Deinen Freunden empfehlen