Schraube im Reifen - Seite 1

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  • | 19.03.2006 08:36

Hallo,
gestern viel meiner Frau auf, das ein Rad fast platt war. Ich hab dann erstmal Luft rein, weil wir ja noch nach Hause mußten und dummerweise (...) der Radschraubenschlüssel im anderen Auto lag. Naja, der Reifen hat seitdem auch keine Luft mehr verloren.
Jetzt habe ich gesehen, das hinten (also nicht direkt in der Lauffläche) eine Spax Schraube drin steckt.

Was meint Ihr, Reifen wegschmeissen oder kann man das "flicken" lassen?


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  • | 19.03.2006 08:53

Also ich halte von flicken gar nix. Gerade Reifen sind ja nicht unwichtig, würde lieber zwei neue gummis kaufen anstatt zu flicken. Sicher ist sicher!


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  • | 19.03.2006 09:38

Nein. Flicken geht (wenn überhaupt) in der Lauffläche.


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  • | 19.03.2006 09:40

Na gut, also zwei neue!

Obwohl ich gerade bei E-Bay gebrauchte ATS-Felgen entdeckt habe.

Wie issn das eigentlich, ABE oder so ist wohl nicht dabei. Muß ich dann eintragen lassen?


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  • | 19.03.2006 10:12

Ja!


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  • | 19.03.2006 10:17

Nicht unbedingt. Ist die Rad/REifenkombination für dei Fahrzeugzugelassen?
Was heist den ABE ist nicht dabei haben die Felgen keine oder wird diese nur nicht mitgeliefert weil sie z.B. Verloren gegangen ist. Also gibt es eine ABE für die FElgen in Verbindung mit deinen FAhrzeug?


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  • | 19.03.2006 10:21

Naja, ich hab halt nur die Angaben:
Felgenbreit 7J, 15Zoll, Einpresstiefe: 20, Lochzahl 4, Lochkreis 100, Hersteller ATS. Ansonsten keine Angaben und der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Hatte dem das selbe gefragt.


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  • | 19.03.2006 12:53

Im guten Fachhandel kostet das vulkanisieren des Reifen etwa 20-25 EUR, ich denke dafür kannste Dir noch keinen neuen kaufen, und ist ünerhaut nicht bedenklich was die Sicherheit betrift!!
Bei weiteren Fragen gerne ... --> PM

Gruß

  • ZXR6-Ninja
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  • | 19.03.2006 12:57

Zitat:
Zitat von raederwelt
Im guten Fachhandel kostet das vulkanisieren des Reifen etwa 20-25 EUR, ich denke dafür kannste Dir noch keinen neuen kaufen, und ist ünerhaut nicht bedenklich was die Sicherheit betrift!!
Bei weiteren Fragen gerne ... --> PM

Gruß
da stimme ich voll und ganz zu,ist eine super sache und eben günstiger.
und die sicherheit wird da nicht beeinträchtigt.


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  • | 19.03.2006 12:59

Also vulkanisieren heißt flicken?


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  • | 19.03.2006 13:05

Kann da raederwelt nur recht geben ,habe mir in meinem Reifen auch mal ein Spax gefahren ,bin dann damit hier zum Reifen-Stinnes ,die haben den neu Vulkanisiert und gut wars hat 23€ gekostet.


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  • | 19.03.2006 13:10

Zitat:
Zitat von wilber
Also vulkanisieren heißt flicken?
Ich würde es quasi als reparieren bezeichnen!! Flicken trift es da nicht so gut!


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  • | 19.03.2006 13:26

ok, vulkanisieren ist in manchen fällen eine feine sache...kommt aber auch auf den reifentyp an ob es möglich bzw. erlaubt ist...hier in diesem fall sollte es jedoch möglich sein;)


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  • | 19.03.2006 13:35

ähm, Wilber schrieb, dass sich die Schraube nicht in der Lauffläche, sondern demnach in der Reifenschulter oder Seitenwand befindet.

Eine Reaparatur an diesen Stellen wird doch wohl niemand ernsthaft befürworten, oder ?


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  • | 19.03.2006 13:37

Zitat:
Zitat von walpurgis
ähm, Wilber schrieb, dass sich die Schraube nicht in der Lauffläche, sondern demnach in der Reifenschulter oder Seitenwand befindet.

Eine Reaparatur an diesen Stellen wird doch wohl niemand ernsthaft befürworten, oder ?
oha sorry, das hatte ich wohl überlesen:(
dann ist es natürlich ausgeschlossen! denke kein reifenfritze ist so verantwortunglos...

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