Turbolader problem


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  • | 24.03.2006 15:53

Moin..
Wir haben ein NISSAN 3,0TDI
Seit heute pfeit der tubo so laut das man es sogar im auto mit lauter musik hört. Ab 3000 touren geht das pfeifen los. Der lader hat vorher nie ein ton gemacht und jetzt wollte ich mal fragen ob der kaputt ist. Ich weiß das nen lader normalerweise pfeift aber nich so laut.
Die sche**e ist das es den diesel motor garnicht in ägypten gibt und wenn der jetzt kaputt ist haben wir ein porblem.
mfg tobi


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  • | 24.03.2006 16:12

Wieso Ägypten? =)

Lol manche geben nen Heidengeld aus um das Pfeifen hinzubekommen :D Hm hört sich aber nach der drosselklappe an... aber mich würde mal interessieren woran das liegt..


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  • | 24.03.2006 16:16

drosselklappe bei einem diesel??

also ich weiß ja nicht so recht, bin nur bis maximal 2,2 liter hubraum diesel gekommen vielleicht hören die 3,0 liter sich ja krasseran


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  • | 24.03.2006 16:41

Zitat:
Zitat von Nightfly
Hm hört sich aber nach der drosselklappe an...
Drosselklappe beim Diesel :roll: - is klar...

Aber man könnte ja einfach mal inner Werkstatt fragen auch wenn es den da ned gibt...


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  • | 24.03.2006 16:53

dann kanns nur noch an den zündkerzen liegen ;)


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  • | 24.03.2006 17:00

Jaaaah oder an der Benzinpumpe was????;)


@Dux und van Dyke Wie nennt ihr denn das Teil das die Luftzufuhr am Motor regelt????? Ansaugregler, Einlaßregler oder Luftklappensystem???? Bei uns hat man mir sowas als allgemein "Drosselklappe" beigebacht. Bitte last mich nicht Dumm sterben:D

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  • | 24.03.2006 17:00

Zitat:dann kanns nur noch an den zündkerzen liegen

Manchmal frage ich mich wo der Verstand/ Niveau hier ist....:frage::frage: Oje :rolleyes: Warum es wohl Selbstzünder heisst....


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  • | 24.03.2006 17:08

Moin...
wieso ägypten??..umm ich denke mal weill ich hier wohne.
und das mit der werkstadt wird auch nix weill die hier sowieso kein plan haben.
Das problem habe ich gefunden, es war ein riesiges loch im schlauch. Jetzt muss ich nur noch 3wochen warten bis jemand nen neuen schlauch aus dtl mitbringt...

mfg tobi


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  • | 24.03.2006 17:31

Zitat:
Zitat von Dux
Zitat:
Zitat von Nightfly
Hm hört sich aber nach der drosselklappe an...
Drosselklappe beim Diesel :roll: - is klar...

Aber man könnte ja einfach mal inner Werkstatt fragen auch wenn es den da ned gibt...
löl sorry.. das WE :D hab das TDI net gelesen, asche auf mein haupt^


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  • | 25.03.2006 21:28

@Jamesbond das ist kein benziner und diesel haben keine drosselklappe;)

@Liquidity und ich wollte zuerst schreiben schau mal ob der schlauch vom turbolader auch richtig dran ist denn wenn der undicht ist also nicht richtig draufsitzt dann kann des sein das er noicht mehr richtig zieht, aber dachte mir dann lass es lieber nachher ist das noch falsch und dann bin ich der depp hehehehe:applaus::applaus:

was lernen wir daraus: mund auf solange man was weiß egal wenn es falsch ist hehehe:applaus::applaus:nicht wahr @Nightfly:prost: hehehehehe


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  • | 25.03.2006 21:38

wollte ich schreiben guck mal ob die schläuche richtig drauf sind bzw beschädigt!!! hatte ich bei meinem auch:rolleyes:


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  • | 26.03.2006 00:40

Hi du!

Also normalerweise fängt ein Turbo an zu pfeifen wenn die Lager auf sind!

Leider weiß ich nicht ob dein Lader Gleitlager oder Kugellager hat!

Ich denkemal eher Gleitlager! Das problem bei Gleitlager ist das die Welle manchmal kurz an die Lager anschlägt bevor der Öldruck die Welle stabilisiert! Dadurch bekommt die Welle nach gewisser Laufleistung spiel!

Wenn die Welle zuviel spiel hat, schleifen die Schaufelräder im Kompressor bzw. Abgasgehäuse! Daher rührt das Pfeifen denk ich, ist zumindest bei den Benzin Ladern so!

Das zweite Problem der Diesellader ist, das die vom inneren Aufbau nicht so stabil sind wie Lader für Benzin Motoren! Das ist auch nicht weiter schlimm, weil ein Disel nicht so hohe Abgastemperaturen wie ein Benziner hat, aber da die Schaufelräder nicht so stabil sind, gehen sie auch schneller Kaputt wenn die am Gehäuse schleifen!

Wenn ich du wäre, würde ich mal die Luftzufuhr abziehen und fühlen ob die Welle spiel hat! EInfach den schlauch ab (oder Rohr) und schauen ob die Welle spiel hat, aber Axial und vertikal überprüfen!

Wenn ja, dann weisst du das es am Lader liegt!

Ansonsten kann es sein das das Abgasgehäuse mit der Zeit einen Riss bekommen hat und der da anfängt raus zu blasen!

Überprüf auch alle Unterdruckschläuche, obwohl wenn da was am Lader nicht richtig fest wäre, würd der Motor nicht gescheit laufen!

Schau halt mal nach, wenn die Welle kein sonderliches spiel hat, kannst schonmal beruhigt sein das es nicht der Lader ist! 1-2mm spiel sind bei höherer Laufleistung normal, wenn es darüber hinaus geht würd ich mir Gedanken machen!

:hut:

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