Audi A3 BJ99 - Motorschaden! - Seite 2

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  • | 18.04.2006 12:28

So bin eben in der Werkstatt gewesen.
Nachdem die Ölpumpe gewechselt wurde, ist jetzt im unteren Teil des Motors Öldruck, jedoch oben nicht. Mir wurde gesagt, dass Lager kaputt sein können und deshalb der Druckverlust da ist.
Hat von euch jemand ne Meinung dazu?

Zylinderkopf ist noch nicht runter gewesen. Werde ich morgen machen lassen. Kostet mich aber allein schon 100€...


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  • | 18.04.2006 12:31

In welche Werkstatt in Bielefeld gehste denn??


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  • | 18.04.2006 12:35

Bin bei Fritz Koch in Brake.
Ist keine Vertragswerkstatt, aber der beschäftigt sich hauptsächlich mit VW und Audi


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  • | 18.04.2006 12:44

Hm. So den Plan haben die ja scheinbar nicht, was da alles schiefgelaufen ist. Ich empfehle Würtz in Hillegossen. Die lassen sich manchmal bissl Zeit, aber die kriegen alles hin ;)


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  • | 18.04.2006 12:48

Ich werde mal schauen. Hab den halt noch nicht das OK gegeben den Kopf runter zu nehmen, weil das halt 100 €uronen kostet. Aber werden denen mal sagen die sollen da mal reinschauen.
Dann kann man immer noch weiterschauen.
Werde mich melden sobald ich was genaueres weiß.

ToFast


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  • | 18.04.2006 12:50

OK. aber eine frage habe ich noch. Was ist ein longlife motor? :)


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  • | 18.04.2006 12:53

Wie der sich genau nennt weiß ich nicht.
So weit ich weiß ist das die neuere Motorengeneration. Auf jeden Fall wird das Öl selbstständig vom Motor geprüft und ich kann ablesen wann der nächste Ölwechsel fällig ist. Außerdem soll in den Motor ein verdammt teures Öl.

Mehr weiß ich da auch nicht. Dachte es hilft vielleicht bei der Fehlersuche....


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  • | 23.01.2008 19:55

nabend.

bin gerade an dem 1.8liter a3 motor mit 125ps am verzweifeln.

folgendes:
der motor startet normal.läuft normal und nimmt normal gas an,hat leistung,man hört keinerlei hydrostössel- oder lagerklappern,auch nicht nach gasstössen. wenn der motor nun auf betriebstemperatur gebracht wird und der kühler das erste mal angelaufen ist geht die öllampe im teillastbereich an und der motor fängt leise an zu nageln.das wird dann immer lauter und die zündung wird dann ausgeschaltet da ich einen lagerschaden vermeiden möchte.im leerlauf ist die öllampe dann aber aus.
hab vorhin nen öldruckmesser angeschlossen und folgendes abgelesen. im kaltstart 5 bar öldruck..je wärmer der motor wird um so geringer wird der öldruck.wenn der motor heiss ist und obiges problem auftaucht liegt der öldruck noch bei 0,5 bar.

muss dabei sagen dass der schnorchel in der ölwanne schon zwei mal mit ölablagerungen zusass wegen überzogenem ölwechsel.

kann ich mit 100%ger sicherheit sagen dass die ölpumpe defekt ist durch trockenlauf weil kein öl angesaugt werden konnte als das sieb im schnorchel zusass? ich gehe davon aus dass das kalte öl noch angesaugt wird bis es eine gewisse wärme erreicht hat und zu dünn für die pumpe wird da diese durch trockenlauf abrieb zu grosse spaltmasse an den zellen hat?lieg ich da richtig?

wäre dankbar für nen tip
:engel:

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