Elchtest mit Sportfahrwerk
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Hallo zusammen, |
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ich denke mal, daß du selbst ein auto mit serienfahrwerk nicht zum kippen bekommst, vorausgesetzt es hat einen halbwegs tiefen schwerpunkt. anders siehts bei diesen mini-bussen aus (besonders die japanischen, älteren), die vom angucken umfallen :-) |
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Denke auch, das du die nicht zum kippen bekommst. Soviel Seitenführungskraft kann (fast) kein Reifen auf sich nehmen, das sich die Karosserie über den Reifen überschlägt. Da rutschen eher die Reifen über den Asphalt. Untersteuern oder übersteuern halt! |
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so sehe ich das auch, umkippen tut heutzutage kein Auto mehr, bis halt auf die manchen alten. wir fahren zu hause selber einen Jeep Cherokee und der ist ja nicht gerade klein und tief, aber selbst der rutscht ehr als das er anfängt nen bein zu heben |
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Schaut mal das video,da sind 2 BMW´s die sich bei einer kurvenfahrt überschlagen.A-Klasse lässt grüßen |
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wow, bei denen möchte ich gerne wissen welche fahrwerk-reifen kombination die fahren, die brauch ich später auch |
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Also....ich denke spätestens mit dem gelb-weißen ist bewiesen, dass der Schwerpunkt liegen kann wo er will, wenn man die Kurve blöd anfährt kanns die Kiste einfach überschlagen oder ist da jemand anderer Meinung? |
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Also das sind alles nur Extremsituationen im Rennsport mit bestimmten Reifen! |
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Tach zusammen! Zitat: Und eben da liegt der Hase im Pfeffer! Solange du keine wechselnde Untergrundqualität hast, bleibt's beim Schieben oder Auskeilen, je nachdem. Wird der Untergrund wellig; rasselst du also mit schon komprimierten Dämpfern auf eine Bodenwelle oder Curb, bringt's zumindest einen deiner Füße in die Luft. Hast du dahinter losen Untergrund, sag " Sayonara " . Dies wird dir nicht bei 30 km/h passieren, die gefahrene Geschwindigkeit spielt auch eine Rolle. Bei den beiden BMW's, die sich im Video auf Asphalt,seitwärts überschlagen, kommen m.E. drei Fehlerquellen zusammen: Abstimmung falsch ( zu hartes Fahrwerk ), Geschwindigkeit für den Untergrund zu hoch, Fahrfehler des Piloten ( zu steiler Anstellwinkel, keine Reaktion auf drohenden Überschlag, eine Vollbremsung samt kontrolliertem Dreher wäre besser gewesen ).Zitat von 16V-ossi Also hier sollte keiner Angst haben, das sich sein Auto in einer Kurve überschlägt solange er auf dem Asphalt bleibt!Aloha! |
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ich denke auch, dass man gerade für nen golf 3 im "normalen" handel (also für den Straßenverkehr zugelassen, keine Rennsport-Teile) keine reifen/fahrwerkskombi bekommt mit der das möglich ist. |
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