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Das ist aber wohl ne krankheit beim dem motor. Ich hab schon einen motor gewechselt, und einen kopf neu gemacht. Beides wegen gerissener zahnriemen, und beides mal weit vor 90.000!!!! Aber bei beiden autos hatten sich die spannrollen aufgelöst, was auch der grund war warum der riemen gerissen ist. |
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Jau, die Sache mit den Spannrollen ist ein altbekanntes Problem bei vielen VW Motoren. |
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hm erstens meine Frage, gibt es bei vw auch nen zeitbegrenzten intervall`? |
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@ andre-escort Zitat: naja der ist ja mitten beim fahren stumpf ausgegangen weil der riemen gerissen ist! und der steht jetzt in ner vw-werkstatt. die machen jetzt nen kosten voranschlag und vw prüft kulanz ansprüche. mal gucken was dabei noch rumkommt...Zitat von andre-escort würd ich doch was machen, und spätestens wenn er ausgeht, nie wieder starten! Die chance das es noch schlimmer wird ist zwar gering, aber trotzdem würd ich lieber sofort zur werkstatt schleppen.MfG dmc2017 €DIT: und im november wäre der riemen ja auch neu gekommen! da wäre nämlich die nächste inspektion dran gewesen... |
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schwache Leistung von deiner Werkstatt das die sich da nicht drum kümmern das du die Kosten erstattet bekommst! |
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naja kolben sind angeschlagen! |
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wie gesagt, wenn das Service-Heft gepflegt und in Ordnung ist und die Werkstatt-Historie stimmt solltest du da eigentlich ne ganze Menge erwarten können. |
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Zitat: Bei meinem is der Intervall bei 150.000km oder 10 jahre...Zitat von andre-escort hm erstens meine Frage, gibt es bei vw auch nen zeitbegrenzten intervall`?bei ford ist das beim 16v z.b. so, 120tkm oder max. 5 jahre, je nachdem was zuerst eintrifft. bei BJ 2/2001 wären die 5 jahre schon um. Hab mal ford gefragt was passiert wenn der z.b. nach 5 jahren und 100tkm reisst. Da gibts doch tatsache kulanz druff! Da sollten sich andere hersteller in sachen zahnriemen nen beispiel drann nehmen |
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Also ich kenne es aber auch so, das es immer mit Zeit in verbindung ist . |
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moin, |
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so, die reperatur wird "nur" 1800€ kosten! es ist gott sei dank nur der zylinderkopf im arsch, pleuel und kurbelwelle sind noch heil geblieben! läuft auch zu 50% auf kulanz von vw! also ca 900€ für den spaß. und erst nächste woche wieder auf dem hof... |
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hm. |
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50% Kulanz??? gibts doch garnicht, des kann eigentlich nicht sein das du auf etwas sitzen bleibst... der Händler muss doch auch was zahlen, was ist mit deiner GWGarantie??? |
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@ boom |
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war klar... eigentlich fast jeden 1,4 16v den ich kenne hat schon weit vor 90tkm nen neuen zahnriemen drinne bzw neuen motor... |
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