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Jub, die 50% Kulanz sind echt arm, vw weiß genau das es ein häufiges problem ist, und versucht die kunden erstmal mit 50% zur ruhe zu stellen, rein theoretisch stehen dir 100% zu. |
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Hallo, |
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interessanter ist die SPANNROLLE... |
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also bei meinem 1,6SR hat sich die spannrolle bei 72tkm fast zerlegt.. |
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Zitat: 1. das sind dann die älteren 1,4rer, die haben teilweise bei 60 bzw 75tkm neue Zahnriehmen bekommenZitat von AKone war klar... eigentlich fast jeden 1,4 16v den ich kenne hat schon weit vor 90tkm nen neuen zahnriemen drinne bzw neuen motor...dass mit den 50% find ich ein bissle komisch... ich würde mich genau in die GW Garantie reinlesen.. bzw mit deinem anwalt drüber reden... mfg 2. sehe ich genauso, meiner meinung nach muss dein Händler dafür aufkommen. Zahnriehmen ist ja kein Verschleißteil in diesem sinne... ich bekomm jetzt warscheinlich auch nen neuen Zylinderkopf weil meine PD-Elemente ausgeschlagen sind, geht komplett über die GW-Garantie... |
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so der wagen ist endlich wieder auf dem hof! haben noch einen 2ten kulanzantrag gestellt, mal schauen was dabei rumkommt. noch geb ich mich nicht geschlagen! geht ja nicht um peanuts! |
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Meiner Auch |
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finde es von vw ziemlich bescheuert,was mich aber wieder in meiner meinung bestätigt.und wenn dieses ein bekanntes problem bei dem genannten motor ist,sollte es doch von vw eine rückrufaktion geben. |
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was heißt bekanntes Problem? VW gibt nunmal die Anweisung das bei 60tkm der Riemen neu muss und gut ist... |
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VW gibt aber, vor allem auch bei den alten 1.4er Motoren (MKB = AKQ) garkeinen vorgeschriebenen Wechselintervall, sondern lediglich die Vorgabe, das ab der 90.000er Inspektion das Ding nachgeschaut werden muss. |
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würd ich dir als mechaniker nie im leben sagen dass der riemen noch gut ist.. das sieht man nicht von aussen..der kann gut aussehen und beim nächsten starten reissen..der akq ist übrigens der motor an dem eine zusätzliche vorwärmung im ansaugtrackt eingebaut wurde von vw weil der vereisst und dazu neigt dass die nadellager der kipphebel im kopf mal einfach so zur seite rausfallen.. einfach nur ein scheiss motor von vw..muss ich einfach mal sagen..von den drosselklappenproblem mal abgesehen.. ich habe noch keinen akq gesehen der beim gasstoss nicht am klingeln ist wie eine fahrradklingel.. |
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