1.8T Leistungsverlust durch neuen ESD? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.06.2006 21:25

Kann schon sein, dass die Felgen einiges nehmen!

Aber das hat ja nichts mit der Drehzahl vom Motor zu tun:)


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 18.06.2006 21:25

Zitat:
Zitat von Dr.nos
mit meinen 17zöllern ist mein wagen fast 15kmh langsamer:034,also scheints wohl an den großen reifen zu liegen:ok:
NUR 15km/h???? Komm Du darsft auch ehrlich sein.... Die riesen Latschen auch deinem Rennwagen...grins....

Nein, aber mal im enrst. Einiges liegt an der Rad-Reifen Kombi... Meist sind die dicken Pellen schwerer und vor allen meist auch breiter... Heist Abrollwiederstnd und Masse die bewegt werden muss wird grösser.....

Und zu den Supersprint Endschalldämpfern sach ich jetzt mal nix...


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2006 21:35

Zitat:
Zitat von W8
....Und zu den Supersprint Endschalldämpfern sach ich jetzt mal nix...
Wer hat denn irgendwas von Supersprint erzählt?!


:frage:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2006 23:24

Zitat:
Zitat von Meteorman
Zitat:
Zitat von W8
....Und zu den Supersprint Endschalldämpfern sach ich jetzt mal nix...
Wer hat denn irgendwas von Supersprint erzählt?!


:frage:
er meinte wohl supersport,schreibfehler


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 19.06.2006 02:09

Zitat:
Masse will bewegt werden allerdings sollte ( wenn der Abrollumfang annähernd gleich ist ) die Endgeschwindigkeit nicht sonderlich leiden.
Das liegt nicht nur am Gewicht, sondern da geht auch noch der Abstand zur Achse ein ... und der wird mit zunehmendem Felgendurchmesser größer. Deswegen wird mit gleicher Leistung eine größere Felge mit gleichem Gewicht langsamer beschleunigt.


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.06.2006 07:36

der endschalldämpfer wird sich wohl bemerkbar machen sobald er einige km gefahren ist...
bei deinem tacho denke ich mal das du es angleichen musst der du ja jetzt grössere reifen drauf hast....


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2006 16:58

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
...bei deinem tacho denke ich mal das du es angleichen musst der du ja jetzt grössere reifen drauf hast....
Habe ich oben schon mal geschrieben:
Tacho sagt 205 km/h und mein Navi meint es wären 202 km/h.

Also ne Tachoangleichung brauch ich da nicht...
Finde diesen minimalen Unterschied schon recht gut für nen analog Tochometer.

Edit:
Bei den möglichen versch. Reifengrössen, z.B.
205/55 16"
215 oder 225/45 17"
225/40 18"

ist der Abrollumfang doch immer derselbe, oder nicht?!
Oder hätte ich dafür 225/35 18" nehmen müssen?
Wobei da der Spass mit dem Komfort und kleinsten Steinen welche die Felgen angreifen echt aufhört.

Eigentlich kommen die 35'er Querschnitte doch auf 19 Zoll Felgen?!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 19.06.2006 17:07

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
der endschalldämpfer wird sich wohl bemerkbar machen sobald er einige km gefahren ist...
bei deinem tacho denke ich mal das du es angleichen musst der du ja jetzt grössere reifen drauf hast....
Also nur einen Endschalldämpfer bringt an jedem Auto das gleiche, bisschen mehr Sound, mehr nicht!



:hut:


  • Nickpage von Twingone anzeigen Twingone


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Twingone anzeigen Twingone


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.06.2006 17:58

Hier kannst du ausrechnen was größer oder kleiner ist. Ich bin zu faul dazu! *grins*

http://www.team-corsa.de/rechner.htm


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2006 18:38

Zitat:
Zitat von Twingone
Hier kannst du ausrechnen was größer oder kleiner ist. Ich bin zu faul dazu! *grins*

http://www.team-corsa.de/rechner.htm
Guter Link! Danke!
Macht bei Serie Winter 195/65 - 15 Zoll = 0% Abweichung
und bei Serie Sommer 205/55 - 16 Zoll = -1% Abweichung
(gegenüber 225/40 18")

Also passt es ziemlich genau.... nix Tacho eichen.


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 19.06.2006 18:39

Bei mir fehlen etwa 20 km/h
von 195/60 15 Winterreifen auf 6x15" Felge
zu meinen 225 45 17 Sommerreifen auf 10x17"Felge
an der Endgeschwindigkeit also denke ich schon
das das an der Rad Reifen Kombi liegt.
Obwohl 205 schon extrem wenig ist!
:hut:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2006 18:47

Mal was anderes:

Da ich den Turbowechsel aufgrund defekter Wastegatedose (gibts original nur in Verbindung mit neuem Turbo, da angenietet) im Winter habe machen lassen, bin ich mit meinen T-Reifen auch nicht schneller wie 190 gefahren.

Bemerkt habe ich's halt letztens beim Wechsel auf Sommerreifen.

Kann die Werkstatt ggf. bei der Reparatur was verhunzt haben?!
Normal nicht, oder?!

Ich mein am Wastegate kann man ja was einstellen (Gewindestange) -
aber das bringt meines Wissens auch nix und Turbo ist Turbo....


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 19.06.2006 19:29

Ich meine auch immer da wäre was kaputt von Winter auf Sommerreifen :)
Wieviel hat dein Bock gelaufen wenn das alles schon erneuert werden musste?


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2006 20:04

Hat jetzt 110 tsd runter.
eigentlich noch gar nicht so viel - gut dass die (Zusatz)-Garantie 70% übernommen hat....

Naja, aber hatte auch schon nen 2.0 16V - 150PS
Da ist mir bei 80 tsd der Zahnriemen gerissen - ohne Garantie... das war richtig kacke!


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 19.06.2006 20:26

Von richtig Kacke kann ich dir nen Liedchen singen.
Habe vor 2 Wochen nen neuen Satz Zylinderköpfe und Dichtungen bekommen
und das war richtig teuer und das bei 150.tkm.

Zum Thema ich hatte da,als mal nen A3 mit dem 1,8T und der lief Serie ca 240 laut Tacho und mit Chip nachher bis Anschlag.
Und von Winter auf Sommerreifen war auch nen Unterschied aber nie so extrem.
Hatte allerdings auch nur 8x17 drauf!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen