bremsscheibe golf 3 - passt eine nummer größer? - Seite 2

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  • | 10.07.2006 23:17

Zitat:
Zitat von szabolcs
hmm festgerostet - und WIE! haben das ding in rostlöser getränkt bis es getrieft hat doch es wollte und wollte nicht ab... nuja hab an dem ding sicher ne stunde gezerrt und gerüttelt, als wir grade überhaupt keinen bock mehr hatten und mein freund was zu trinken holen gegangen ist, [...]
Hehe... mit das Wichtigste hast du ja dann auch schon gelernt. Wenn man denkt "och, das mach ich mal eben ruckzuck" kommt IMMER irgendwas dazwischen was die Arbeit wesentlich verzögert und erschwert... :D


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  • | 10.07.2006 23:23

joa war auf der anderen seite danna uch so -wir dachten okay, das mit dem rost wissen wir ja, dann hab ich diese schieß eine befestigungsschraube nicht losbekommen, weil die fest war und das kreuzschlitz sich schon verabschiedet hatte... nuja mit n bissi trickesn bekam ich das teil doch noch raus.... warum ist diese eine schraube womit man die bremsscheibe fixiert sooo verdammt weich? finde ich unlogisch :D

naja, im großen und ganzen finde ich aber, dass es ganz gut geklappt hat :)

und jetzt gehts ab ins bett, bin hunde müde!

nacht an alle und danke für eure hilfe, bzw für evtl folgende tips wegen bremse nochmal checken lassen (brmesentest, ...) oder so :)

mfg szabolcs


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  • | 10.07.2006 23:34

Bremse brauchste nicht testen lassen..wenn du alle schrauben vom Sattel fest hast..Würd die Räder mal nach 100km nachziehen lassen..
Fährste am besten zu VW..die bekommen ja 120Nm

Ich vergass..Die Schraube von der Bremsscheibe haste gut erkannt reisst gerne der kopp ab oder dreht sich wund..da hilft nur grosser schraubendreher reindrücken und gleichzeitig drehen..oder eben der klopper :)
Hmm rost ist doch gut..Anstatt so viel rostlöser und zerren..Da hilft meist auch der Hammer..von Hinten auf die scheibe donnern und schwups ist die unten :)
Drum macht man die nabe sauber damit es beim nächsten mal weniger Spass macht die abzubekommen :)
4h ist aber guter schnitt..
hehe 20min dauert es bei mir mit Bühne..Ohne 45-50min :)
Aber macht doch Spass mal selber zu probieren nech?


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  • | 10.07.2006 23:47

Zitat:
Zitat von Golffreak
...
Hmm rost ist doch gut..Anstatt so viel rostlöser und zerren..Da hilft meist auch der Hammer..von Hinten auf die scheibe donnern und schwups ist die unten :)
...
genauso lief das bei bmw beim praktikum auch...wenn das ding festsaß wurde nicht lang gefakelt, nix rostlöser...schön mitm hammer das ding abgehauen :D


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  • | 11.07.2006 02:15

Jo anders haste keine chance..kannst auch noch radschraube reindrehen damit die scheibe nicht so durch die gegend segelt


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  • | 11.07.2006 10:35

hehe wollte nicht gleich so brutal rangehen, n bissi hab ich schon draufgeklopft, aber eben nicht zu stark, wollte nichts kaputt machen :)
und ja es hat spass gemacht und dafür dass es zum ersten mal was richtiges war, finde ich haben sich die 4 stunden gelohnt!

jou räder werden nachgezogen, hab NM schlüssel und ich hab 4 loch felgen, die bekommen nue 110 NM, die 5 loch haben 120 NM ;) *klugscheiß*


bin jetzt mit dem auto ca 50 km gefahren seit dem tausch, bremsen tut dr wagen auch, ich finde nur dass ich mein bremspedal ein wenig weiter reintreten muss als vorher, obwohl ich nach logisch überlegen eigentlich gedacht habe, dass die bremse jetzt bissiger werden müsste, da ja alles neu ist...

bremsflüssigkeitsstand ist in ordnung, kann man das irgendwie anders einstellen dass die bremse schon bei weniger pedaldruck wirkt?

(wenn ich im stand mehrmals bremse trete und getreten lasse bleibt der druck, also muss auch alles dicht sein)

einer ne idee?

mfg szabolcs


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  • | 11.07.2006 13:23

120Nm bekommen die Stahl..Egal ob 4 oder 5 Loch

140 bekommen die Alus..So sind die vorgaben von VW :)
Aber kannst die auch mit 110Nm festziehen..
Beim Mini altes Modell halten die Räder ja auch mit den Vorschriftsmässigen 60Nm


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  • | 11.07.2006 13:26

60Nm? Das kann ich die ja gleich mit der Hand anziehen...:rofl:

Bei mir werden die Alus nach kürzester Zeit (20km) total locker, wenn ich die nur mit 110 Nm anziehe!! Poltert dann, wie wenn die Radlager im Arsch wären.

Ziehe jetzt immer mit 130-140Nm an und gut ist :)

-----
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  • | 11.07.2006 16:46

Mini darf nur 60Nm bekommen :)
VW und Audi

Stahl 120Nm
Alu 140

T4 160-180Nm
Lt das gleichen
Sharan 160Nm

Ja so ist das :)

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