polo g40 poti!!!!!
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Hey leute,hab da ein Problem. |
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Versuchs mal mit ersatzteile.de vll hat da ja jemand was !!! |
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Das co Poti hat aber nichts mit der Laderdrucksteuerung zu tun! Diese läuft rein mechanisch über das Laderrad! Klein=mehr Ladedruck, groß=weniger Ladedruck! |
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Zitat: ne 65er,und hab sonst ca 1bar. Und ladedruck mess ich über steuergerät...
Zitat von Der Fußgänger Das co Poti hat aber nichts mit der Laderdrucksteuerung zu tun! Diese läuft rein mechanisch über das Laderrad! Klein=mehr Ladedruck, groß=weniger Ladedruck!Viellecht fährst du ja ein 90er Laderrad als Sonderanfertigung |
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Ehrlich gesagt kann das vieles sein aber, bei so rapiedem Druckverlust denke ich mal ist entweder der Lader schrott oder da ist irgendwo ein Schlauch defekt ist! |
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Zitat: ne,lader is heile,hab ihn gestern auseinander gehabt und gleich neu beschichtet.Zitat von Der Fußgänger Ehrlich gesagt kann das vieles sein aber, bei so rapiedem Druckverlust denke ich mal ist entweder der Lader schrott oder da ist irgendwo ein Schlauch defekt ist!Starte mal den Motor und nehme den Druckschlauch am Drosselklappenteil ab und halte den kurzzeitig zu(kein Gas geben)! Wenn du dann was zischen hörst (außer da wo du den Schlauch zu hälst) dann hast du eine undichte Stelle! Der Schlauch sollte schwer zu zu halten gehen, wenn das ganz easy ist, istwohl doch dein Lader inne fritten Ach fällt mir gerade noch ein....tanzt beim beschleunigen die Nadel vom Drehzahlmesser??? Wenn ja passt was mit dem Antriebsriemen nicht! das mit dem schlauch probier ich morgen mal. Was nur komisch is, wenn ich den potistecker abzieh is kein veränderung,immer noch 0,2bar. Hab mal gehört wenn man den stecker abzieht hätte man nur 75ps,also halt nur motorleistung wie beim gt.... |
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Das Poti hat nach wie vor nichts mit der Ladedrucksteuerung zu tun! Das einzige was sein kann ist, das der O-Ring dahinter undicht ist, ist aber auch unplausibel da er da nicht soviel Luft auspressen kann das du nur noch 0,2 Bar Druck hast! Das Poti reguliert nur das Lehrlaufgemisch und misst die Laderlufttemperatur, welches sowieso nicht richtig funzt, da diese Funktion sowieso immer defekt ist (ist ein nicht relevanter Fehler)! Prüfe auch mal ob die Stauklappe in dem Drosselklappenteil richtig schließt |
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Zitat: ok, dann hat das nix mit dempoti zu tun,die dichtung is auch io.und ja mir fehlt leistung!Zitat von Der Fußgänger Das Poti hat nach wie vor nichts mit der Ladedrucksteuerung zu tun! Das einzige was sein kann ist, das der O-Ring dahinter undicht ist, ist aber auch unplausibel da er da nicht soviel Luft auspressen kann das du nur noch 0,2 Bar Druck hast! Das Poti reguliert nur das Lehrlaufgemisch und misst die Laderlufttemperatur, welches sowieso nicht richtig funzt, da diese Funktion sowieso immer defekt ist (ist ein nicht relevanter Fehler)! Prüfe auch mal ob die Stauklappe in dem Drosselklappenteil richtig schließtEDIT: Du schreibst das du über die das Steuergerät den Ladedruck ausliest, d.h. das du die Leitung getrennt hast und einen Schlauch dazwischen geklemmt hast zur Uhr in den Innenraum....nun die Frage...du hast Leistungsverlust oder fehlt dir nur optischen was auf der Uhr???? Wenn du den Stecker vom CO Poti ab hattest und den Motor hast laufen lassen, dann hast du sowieso einen Fehlercode im Steuergerät drin....d.h. das du entweder zu Fehlerspeicher löschen zu VW fahren mußt oder das du dein Steuergerät craschen mußt(Zündung aus -Pol von der Baterie ab und an den +Pol halten, ein bischen warten und dann wieder die Klemme am -Pol befestiegen) ich glaub ich weiss auch nur warum werde das Steuergerät morgen mal craschen und dann mal schauen. Danke erst mal |
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Der Schlauch zwischen Laderausgang und LLK wird einen Riss haben...schau mal nach.Drück mal mit der linken hand die Drosselklappe zu und mit der rechten drückst du den Gummischlauch der rechts vom Kühler raus kommt und mit dem Rohr vom co Poti verbunden ist zusammen.Normalerweise bläht sich der Schlauch dann so stark auf das du ihn nicht zusammen drücken kannst... |
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Hi leute!! |
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